der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Solange Lebensmittel unbehandelt sind, kann man sich auf den Geruch verlassen, und bei Eiweiß ganz besonders, weils leicht verdeblich ist und riecht.
    Aber selbst Milch wird ja nicht mehr sauer, sondern faul-verdorben. Das riecht man bei H-Milch nicht. Und leicht süß schmeckt sie sowieso.
     
    stray cat gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, Chrissi. Das passiert mir nie wieder!
     
    stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    da scheinst Ihr zum Glück nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen zu sein, @allina :) dennoch, trinkt zur Vorsicht heute viel Tee und Wasser! Das Gift muss raus.
    Wenn Fisch frisch (oder sicher eingefroren) ist, riecht er nicht wirklich. Aber er verdirbt in Windeseile.
    Darum sagt man hier, Fisch nur direkt aus dem Wasser essen. Und Zitrone zum Fisch wollen nur die Touris, weil sie nur halb verdorbenen Fisch nach so langen Wegen kennen und damit den fauligen Geschmack überdecken. Das ist liebevoll flappsig gemeint, denn es gibt ja auch funktionierende Kühlketten, aber es hat schon seinen Wahrheitsgehalt.
     
    allina gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Schade, nix Sonne hier.
    Werden wirds hier auch nicht mehr.
    Schenkt mir einer von euch etwas Sonne?
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Cat,

    ich weiß.Ich kann zwar nicht kochen, aber mit Fisch kenne ich mich sehr gut aus. Es war meine Schuld!
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    die frage der Schuld habe ich aus meinem Leben raus getan. Es ist immer alles so vielschichtig.
    Oh das wusste ich nicht, sorry, oke dann ist gut!
     
    allina gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hier auch nix. Grau und kalt... Blödes Wetter für Ostern. Wenigstens regnets nicht, hoffentlich bleibt das so, sonst sind die Eier nachher wieder weiß...
     
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Money Penny ,
    ich kann dir leider auch nur einen virtuellen Sonnenstrahl schicken.
    Genau wie bei Maggy, zwar kein Regen, aber hier ist es ebenfalls bedeckt mit frischen 9°C.
    NAch den schönen Tagen fühlt sich das ganz schön kalt an... brrr....
     
    Money Penny gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann dir was schicken, wenn du magst - wir haben einen Sonne-Wolken-Mix und 10 C°.

    Es gibt keine Schuld, nur Verantwortung. ;) Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    allina und Money Penny gefällt das.
  10. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Hier war/ist Sonne. Ich teile gerne:
    IMG_20210404_181453.jpg IMG_20210404_154719.jpg
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, Eumel2 und 5 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Klasse Tab. Dankeschön.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @ Tab schön, das sieht nach Bayern aus??? Oder ist das am Bodensee und man sieht die Schweizer Bege??
     
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hi teamplayer, eigenartigerweise funktionieren manche Links irgendwann nicht mehr...besonders die Kritischen...
    Ja ich "binde einen Haufen Zeit ans Bein", aber ich kann auch, wenn ich mich für Jemanden einsetze, auf einer Ebene "arbeiten" die sonst nicht erreichbar ist.
    Auch komme ich an Informationen ran, die sonst nur "begrenzt" zur Verfügung stehen.

    Was mich ärgert ist halt die Tatsache, dass ich ehrenamtlich tätig bin und mich bezüglich von Entscheidungen nicht beeinflussen lassen darf...

    Jetzt wird zum Beispiel die Trauerfeier durch den Bundespräsidenten im April so gestaltet, daß allen Verstorbenen gedacht wird und allen Angehörigen eine Beileidsbekundung zu Teil wird.
    Ich hatte früh darauf hingewiesen, daß man so eine Trauerveranstaltung nicht nur für Coronaverstorbe machen sollte (, wie anfangs angedacht) Die Gedankminute war ja für die mit oder durch Corona Verstorbenen.
    Hatte mir das Bundeskanzleramt dementsprechend geantwortet.
    Die Ansprache des Bundespräsidenten hat auch die in meinen Schreiben angesprochenen Probleme und Fragen beantwortet. Nur war meine Kritik entwas direkter...

    Betreffs meiner weiteren Tätigkeiten...hab jetzt wieder die Einladung zu einer Videokonferenz...schauen wir mal, klinkt interessant...

    Ja denne schönen Ostermontag derweil "merre"
     
    Bärchen55 gefällt das.
  14. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Das ist der Bodensee und heute hatte man mal wieder gute Bergsicht.
     
    Sinela, Mimmi, Uschi(drei) und 3 anderen gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wunderschön, Tab....bist zu beneiden...:)
     
    Tab gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, leider mal wieder ein Eintrag von mir.
    Fing gestern wieder an und geht heute weiter.
    Leichte Anfälle von Schwindel, aber nicht direkt so.
    Wenns kommt, dann so ein leichtes Fallgefühl, benebelt ,komisch halt.
    Verschwindet nach einer oder 5 Minuten.

    Brauch ich grad nicht.
    Allen anderen wünsch ich am Ostermontag besseres.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Money Penny, kennst Du auch so unterschiedliche Schwindelarten? Manchmal ist es ganz grob, da tanzt der ganze Raum und ich drohe zu fallen. Manchmal schwallt es an und mir wird übel. Manchmal auch nur leichter Schwindel, der sehr schnell vergeht.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ganz genau, das kenne ich auch.
    Aber was ist da das Problem?
    Das hab ich noch nicht gefunden. Leider.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich war bei allen möglichen Ärzten, Grund gefunden? Nein.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das kenn ich als (Psycho-)Stress-Schwindel, also wenn längst alles vorbei ist und es mir eigentlich gut geht. Da kommts aus heiterem Himmel. Es kann auch mit ganz kurzen Sehstörungen und kurzem Wattekopf einhergehen.
    Also ich versuche dann meine Augen scharf zu stellen, und es geht nicht richtig, und schon ists wieder vorbei. Zurück bleibt dann ein Gefühl von neben mir stehen, und natürlich sowas Angst bzw. Unsicherheit, so Klassenarbeitsgefühl nenn ichs.
    Kurz drauf bin ich wieder ganz normal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden