Wenn der Wok richtig heiß ist und Pilze oder stark wasserhaltiges Gemüse anröstet, können schon mal dichte Wolken aufsteigen. Passt schon, irgendein leichtes Curry könnte ich so nennen.
Heute Abend gibt es selbstgemachte Pizza, Teig ist schon bereit und muss später nur noch belegt werden.
Heute gibbet Kalbshüftsteaks an Morchelrahmsauce, selbstgemachte gebratene Schupfnudeln und ein leckerer eigener Ackersalat mit Croutons.
Mittwoch gab es Eierkuchen mit Frischkäse, gebratenen Zucchini und Lauchzwiebeln. Gestern hatte ich mir Kartoffel - Pastinakenpüree zubereitet und Fischfrikadellen dazu gebraten. Aus Spaghetti mit einer Sauce aus Zucchini und Möhren bestand heute mein Mittagessen.
@Ruth, von mir auch gute Besserung! Ich hab nix Vernünftiges im Kühlschrank gefunden. Jetzt hab ich aus dem restlichen Gemüse, etwas Birne, Weintrauben und Nudeln einen süßlich - scharfen Pfannenmix mit Sojasauce gemacht.
Ruth, auch von mir gute Besserung. Ich hab heute kurzentschlossen gebratene Blutwurstscheiben, Kartoffeln und Porreegemüse für den Gatten gekocht. Außerdem köchelte über 3 Stunden eine Bolognaisesoße vor sich hin......die gibt es in den nächsten beiden Tagen mit Nudeln, dazu frischen Salat. Wir werden am Wochenende viel im Tierheim sein, da ist es schön, wenn alles schon vorbereitet ist. Wünsche allen ein erholsames Wochenende.
Liebe Ruth, ich hoffe, es geht dir schon ein bisschen besser und das Essen schmeckt wieder. Bei uns gibt es heute Bohneneintopf und morgen eine Spinat-Feta-Quiche. Alles aus dem Vorrat, ich hatte bei dem Wetter keine Lust aus dem Haus zu gehen und was einzukaufen.
Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln und Vanillesauce. Für morgen stehen Putenschnitzel mit Rotkohl und Salzkartoffeln bereit.
Heute mache ich einen knusprigen Entenbraten, gebratene Schupfnudeln und Rotkraut (verfeinerte Dose ) . Dazu die Bratenjus als Sauce. Dann noch einen Chianti..