Lassts euch schmecken. Sowas wie Leber oder Nierchen hat mein Lieferservice leider nicht im Programm.
Bei mir gibt es vom restlichen Kartoffelpü unter das noch Lauch und Eier kommen, Datschi mit Apfelmus und Salat, wer will bekommt noch Eis zum Nachtisch. Das Ofengemüse langte nicht für 2 Tage.
Es reicht, wenn die falschen Bakterien wachsen, auch gekauftes kann kippen. Deine Regenwürmer und anderes Getier werden sich freuen. Heute hatte ich Wokgemüse, Mohrrübe (eine alte, knorrige und köstiche Sorte), Süßkartoffel, Stangensellerie und einen Rest TK-Brokkoli und Blumenkohl mit im Sud gegarten Mie-Nudeln. Mit ein wenig Cashew-Sahne cremig gerührt, hat es kaum Kräuter und Gewürze gebraucht, um richtig lecker zu schmecken. Der neue Wok ist toll. Edit Erbsen fehlten die ganze Zeit, dabei gehören sie unbedingt hinein, oder Bohnen.
war heute lange in mir wichtiger Mission unterwegs, daher blieb der Ofen kalt: frisches Vollkornbrot mit richtiger Salzbutter und Banane darauf. hmjam
Hallo, am Donnerstag hatten wir Toast Hawai und einen großen Teller Kopfsalat mit Radieschen. Zum Dessert Vanillepudding mit Schokosoße. Gestern habe ich uns vom Einkaufen schöne Lachsforellenfilets mitgebracht, dazu hatten wir Petersilienkartoffeln und nochmal Kopfsalat mit Radieschen. Liebe Grüße Tiger
Heute gibts für Männe Linsen und Mettenden, und ich hab mit roten Heringssalat gemacht. Für abends hab ich jetzt Toast Hawai geplant. Mir tropft schon der Zahn.
Gestern hatte ich mittags Labortermin, deshalb gab es später nur eine Suppe mit Pfannkuchenstreifen, am späten Nachmittag Kaffee und ein Stück Streuselkuchen. Da ich abends etwas Magen-Darm hatte, wird es heute mittag was leichtes geben, evtl. Möhren und Kartoffeln, vielleicht als Stampf. Göga wird sich was vom Einkaufen mitbringen. Liebe Grüsse, Ruth
Von mir auch, Ruth. Hier gibt es heute und morgen eine leichte Gemüsessuppe mit Möhren, Pastinake, Mischgemüse und frischem Mangold (in Streifen). Als Einlage gebackene Kartoffelwürfelchen. Ansonsten wird es viel michsaures Gemüse mit Knäckebrot geben.
Gestern hatte Göga Pizza und ich gekaufte Dumplings mit Sauerkraut gefüllt. Pilze sollten auch drinnen sein, die konnte man jedoch nicht schmecken... Heute mache ich eine grosse Portion Nudelauflauf mit allerlei Leckerem! Das reicht dann wieder für ein paar Tage, d.h. ich friere etwas davon ein!
Hallo taymplayer, da hatte ich doch glatt gelesn das es bei dir Wolkengemüse gab ich dachte was ist das denn. Beim genauen hinsehen las ich dann was du meintest Wokgemüse
Das sind kleine Teigtaschen, etwas grösser als Ravioli, gefüllt mit Gemüse. Die hatte ich hier in Schweden beim L..l gekauft! Stand Dumpling drauf. Beim Chinesen sollte man die auch kriegen (Dim Sum). Jedenfalls hatten wir die in Australien auch - waren mit Spinat gefüllt.
Hier gab es gerade gebackene Laugenknödel mit Lauch -Spinat-Gemüse. Da heute Training ist und alle Zuhause sind gab es dann mal Mittags warmes Essen. Heute Abend gibt es dann Brot.