Ist wohl gerade "Grombiera" Zeit Hier kam heute Bauernschmaus auf den Tisch. Mit Pilzen, Paprika und viel Majoran. Dazu ein Spiegelei und bunten Salat.
Gestern gab und heute gibt es eine Spinat-Gemüse-Pfanne (Champignons, Spitzpaprika, Zuchini) mit Penne. Majoran verbrauche ich aktuell viel, ist da auch dran, zusammen mit Oregano und Bergbohnenkraut. Kartoffeln immer nur frisch zubereitet für einen Tag, das nervt.
Wir hatten heute eine Gemüsepfanne mit Hühnerbrustwürfeln und Spaghetti. Zum Nachtisch haben wir Joghurt und Traubben gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, wir hatten heute Hähnchenschnitzel mit Whisky Pfeffer Soße, Reis und Wildkräutersalat. Liebe Grüße Tiger
Gestern gabs Hausfrauenhering und Salzkartoffeln. Heute gibts schnelles Essen. Ich hol Linsensuppe aus dem Gefrierschrank. Dazu gibts Kartoffelpuffer. Die wachsen auch dort
Gestern gab es eine Gemüse- Reispfanne mit Feta und heute für mich die Reste. Männe gelüstet es nach Fischstäbchen mit Kartoffeltaschen.
Gestern gabs bei uns auch Reste. Ich hab das Gulasch vom Vortag mit dem Djuvecreis vom Vor-Vortag gemischt, das war lecker und in Windeseile aufgefuttert. Für heute hab ich noch keine Idee (und Lust eigentlich auch nicht), mal schauen, was es geben wird.
Da wir beide über mittag einen Termin hatten, habe ich vom Metzger Kalbsfleischkäse (mit Spinat drin) und Kartoffelsalat mitgebracht, dazu habe ich noch einen grünen Salat gemacht. Zum Nachtisch haben wir Joghurt mit Trauben gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es Kartoffel-Pastinakenpüree mit Ofengemüse, dazu Zuckerhutsalat mit Apfel und Orange. Reicht wie immer für 2 Tage.
Eigentlich wollte ich nur Spiegelei mit Bacon, Kartoffelpü und grünen Bohnen machen, dann hab ich aber gesehen, dass ich noch genau 3 Stückchen Kabeljau im Eis hatte. Also gabs Fisch, darauf ein Spiegelei, darauf etwas krossen Bacon. Den geplanten Salat hab ich wieder verworfen, das war mir dann schon wieder zu viel, obwohl Pü aus der Tüte war und die Bohnen aus der Dose, also wenig Arbeit. Man muss Abstriche machen, wenns nicht geht...
Heute hat mich mein Koch-Date versetzt und großartig Hunger hatte ich nicht. Das war die Gelegenheit, die neue Sorte milchsauer vergorenem Krautsalat zu probieren. Wie lecker so was doch sein kann. Genau den habe ich gesucht, einfach köstlich und sehr gesund. Veganes, essigfreies Kimchi stellen sie auch her und einen Gemüsesalat, der auch lecker ist, aber einige Wochen nachfermentieren muss. Ich liebe diese Gemüse. Dieser Fund ist der Hit und gehört in den Freu mich-Thread, so gut ist das Kraut. Weißkohl, Rotkohl, Äpfel, Zwiebeln, Wacholderbeeren und Meersalz. Dieser Krautsalat tut meinem Bauch gut und sehr lecker, ich freue mich so sehr. Gab Knäckebrot und Brotaufstrich dazu.
Klingt gut, Teamplayer, ich hab letztens mein erstes Kimchi selber angesetzt und dann freigiebig wie ich bin im Biobeet beerdigt, um den Regenwürmern auch was abzugeben. Irgendwas war ...hmm... leichtfalsch
Hier gab es Di. Hähnchkeulen , Filet mit Gemüsereis und Currysauce Mi: Nudelsalat , ich hatte Fisch dazu . Die Männer das restliche Hähnchen Heute gibt es Reste. Nudel und Reis als Auflauf oder gebraten. Nudelsalat ist auch noch da.
Hier gibts auch Reste. Männe hat noch Geschnetzeltes und ich noch 4 Fleischbällchen. Dazu gibts Nudeln und irgendeine Gemüsesuppe. Muss mal im Gefrierfach schauen.
Dienstag gab es Hawaii bzw Champignon Toast. Gestern sollte eigentlich Karottengemüse mit Frikadellen geben. Nachdem mir dann leider das Gemüse "knusprig" wurde hab ich kurzerhand Schupfnudeln in die Pfanne geworfen. Heute gibt es Fladen mit Schmand, Lauchzwiebeln, Käse und Speck.
Bei uns gibt es heute Lebergeschnetzeltes mit Kartoffeln und Apfelmus. Stürmische Grüße von Eumel.................