Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eine tolle Ärztin liebe @Rose72....

    Ich freue mich immer, wenn ich etwas nützliches finde, das mir das Leben erleichtert und meine Selbständigkeit unterstützt....
    Das ist heute ein neuer Akku - Rasenmäher, der total leicht, wendig und leicht zu händeln ist :dance2:.
    Der Frühling kann kommen :farmerjohn::butter:
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Rose, ich glaube die Charité hat eine Urtikaria-Sprechstunde.
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Danke liebe allina. Berlin ist für mich etwas weit weg. Sind denke 400 km.

    Ich war in Gera in der Hautklinik stationär.
    Sie machen einen recht guten Eindruck, wobei sie hauptsächlich Blutuntersuchungen machten. Es waren aber die ersten, die mal eine Nagelfalzuntersuchung durchführten und gleich gesehen haben, dass da Veränderungen sind, die mit meiner Kollagenose zusammen hängen würden.
    Allerdings bin ich ein untypischer Patient. Das hörte ich da auch schon wieder und dazu kommt, dass ich wirklich keinerlei Entzündungen im Blut anzeige. Im MRT oder bei OPs bzw. mit bloßem Auge sieht man sie aber sehr eindrucksvoll.
    Damit bringe ich dann alles durcheinander.
    Denke sie schauen da schon mal über den Tellerrand. Ich wurde auf alle Fälle ernst genommen. Sie haben sich mehrfach wegen mir zusammengesetzt und beraten.
    Es wurden dort diverse Gründe für die Urtikaria ausgeschlossen, sie gehen von autoimmunen Ursachen aus und haben eben dort auch das Forschungszentrum. Ich soll nur vorerst Ebastin ein Antiallergikum in sehr hoher Dosis probieren. Hilft es nicht, geht es zu der Studie. Ich bin jetzt auf 2x20mg Ebastin und der Arm kribbelt immer noch ordentlich und ab und an habe ich auch noch Quaddeln. Es ist jedoch schon viel besser. Mal schauen, noch 2,5 Wochen teste ich und dann werde ich sehen.

    Die Hautärztin heute empfahl mir auch nur beim geringsten Zweifel nach Gera zu gehen. Meine Hausärztin sagte es mir auch schon so. Alle wünschen, dass ich in diese Studie komme. Ich habe ja sehr viele Autoimmunkrankheiten, vielleicht kommt da mal etwas Licht ins Dunkel.

    Man braucht halt nur Geduld und wenig Fingernagel. Dieses Gejucke ist nerviger als Schmerzen, finde ich.

    Um so mehr freue ich über meine Ärzte, die alles versuchen um mir zu helfen.
     
    Luna-Mona, Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich, dass du eine gute Anlaufstelle gefunden hast. Ich hatte vor 25 Jahren auch oft eine Urtikaria, 2 mal begleitet von amnchwellenden Halsschleimhäuten und dadurch schwere Atemnot und ein stark angeschwollenes Gesicht. So angeschwollen, dass ich nciht mal mehr die Augen zubekam. Seitdem habe ich ein Notfallbesteck (Adrenalinspritze und Kortison). Aber man hat nicht herausgefunden woran es liegt. Aber zum Glück habe ich seit 20 Jahren keine Urtikaria mehr gehabt.
     
    stray cat gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Juckkreiz ist auch eine Form von Schmerz, finde ich, ebenso das berühmte Kribbeln.

    Wurde schon eine Mastzellerkrankung gedacht?

    Gute Besserung!
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jöck is schlimmer wie Ping, sagt man hier im Rheinland ;)
     
    Luna-Mona, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.132
    Ich habe mich über eine liebe Post von meiner Freundin gefreut. Da war ein Schutzengel für mich drin und ein Büchlein, wo man jeden Tag einen schönen Spruch aufblättern kann.
     
    Maggy63, Pasti, Hibiskus14 und 8 anderen gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass ich heute tatsächlich ganze 2 Stunden spazieren war. Soviel konnte ich schon seit langem nicht mehr laufen. Und Männe auch nicht. So leicht sind wir zwei kranke Rentner glücklich zu machen ;)
     
    Luna-Mona, Maggy63, Ronny und 8 anderen gefällt das.
  10. Solche kleinen Gesten finde ich ganz wunderbar und die sind so wichtig....
    Tolle Freundin @Clödi :heartface:
     
    Clödi gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mein Mann hat heute mein E-Bike modifiziert und so konnte ich mit einer Novalgin tatsächlich ein paar Kilometer fahren. Hoffentlich geht es demnächst irgendwie auch ohne Schmerzmittel fürs Knie.
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.132
    Jetzt wird das Knie wieder geschmiert und dann wird es bestimmt bald besser gehen. Es wäre dir zu wünschen, Tinchen.
     
    Tinchen1978 und Lavendel14 gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann will mein Fahrrad zu einem E-Bike umwandeln. Mal schauen wann er Zeit dafür findet. Zur Zeit arbeitet er echt viel.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Clödi. Das hoffe ich auch sehr.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Tinchen1978
    der Muskelaufbau um das Arthrose- Gelenk herum hilft wundervoll!
    Es dauert eine ganze Weile, weil man sich ja nur sehr langsam steigernd bewegen und belasten kann, aber es kommt der Moment, wo es wirklich spürbar besser wird und dann verschwinden die Schmerzen immer schneller.
    Man braucht zarte Vorsicht, Geduld, Zuversicht und Hartnäckigkeit bei der erwählten Sportart. Wie gut, dass der Sommer nun kommt.
    Halte durch und genieß das Nachlassen des Schmerzes :balloons:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    sehr gut gesagt, dem schließ ich mich an.
    Das wird und braucht »nur« etwas Geduld. Kleiner Tipp, bitte darauf achten, dass das Knie in der Achse bleibt, beim Rad fahren / Beüben. Klappt das nicht, gibt es Hilfsmittel. Ich habe es verpennt und habe jetzt den Salat, bitte nicht nachmachen. ;)

    Freuen kann ich mich heute auch: Behandlung für den Schub gefunden! Heute war ich den ersten Tag ganz normal aus dem Bett raus, immer wieder in Bewegung und als Krönung 2,5 Std. mit meinen elektrischen Beinen unterwegs. Es geht mir immer noch gut. Wenn das nichts ist.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kätzchen, zumindest Hartnäckigkeit habe ich genug ;). Vielen Dank!
    Was für Hilfsmittel meinst du beim Radfahren, teamplayer? Du bist ja ein gutes Beispiel für Geduld, bewundernswert :). Schön, dass du auch was zum freuen hast.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt Anlegebandagen und -orthesen mit eingesetzten Schienen, vielleicht reicht schon eine einfache, stabilisierende Bandage, um das Knie zu führen. Das ist so wichtig, mit sich alle Muskeln und Strukturen gleichmäßig aufbauen. Meine Knie sind schief abgenutzt und stellenweise schon die Knochen. Das willst Du nicht haben. Daher, schön auf die Grenze des Knies achten, damit Du regelmäßig aufbauen kannst und auf die Achse, damit es gut wird. Alles andere wäre eine Verschlimmbesserung und nicht schön, langfristig gesehen.

    Ich habe sogar noch mehr zum Freuen. :1syellow1:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich die Border Fine Arts-Figuren, die ich bei den Ebay-Kleinanzeigen zu einem wirklich guten Preis gefunden habe, beim Verkäufer abholen konnte
    [​IMG]
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke für die Informationen. Ich spreche es auch mal bei der KG oder beim Orthopäden an. Ich weiß gar nicht, ob ich optimal fahre, ehrlich gesagt. Ich hatte 2 Jahrzehnte lang O- oder X-Beine, im Wechsel, seltenst gerade. Bin erprobt mit Fehlbelastung, möchte aber nicht noch mehr kaputt machen. Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Mehr zum freuen geht immer :).
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden