Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute gefreut, dass soeben mein Dusch-WC geliefert und angeschlossen wurde. Noch ist es nicht eingeweiht, aber die Sitzheizung funktioniert schon mal...
    Ich bin mal gespannt, ob meine Pflegekasse sich beteiligt, ein Antrag auf wohnumfeldverbessernde Maßnahmen ist gestellt.
    Jedenfalls bedeutet das für mich ein Mehr an Lebensqualität.
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, ich meine, da war eine Gewichtsangabe dabei. Gibt's auch größer und rechteckig, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. :xyxthumbs: kannte ich wirklich nicht.... werde ich mir aber besorgen.
    Vielen Dank und dir einen schönen Tag :wave:
     
    Kaschu gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das wünsche ich dir auch :). Wir haben bestes Wetter, passend zum Thread, und meine ganzen Gelenke fühlen sich etwas besser an.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei mir liegt so eines unter dem Schreibtisch! Das werde ich jetzt aber auch effektiver nutzen! :top:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Schwabbelkissen gibt es auch aus einem speziellen Schaumstoff (wasserfest). Stimmt, sie nennen sich auch Balancepads und stammen ursprünglich aus dem Praxisbedarf. Meins ist rechteckig, aus diesem Schaumstoff und ist sicherer als die luftgefüllten. Wegen der Sturzgefahr brauche ich es Schaumstoff. Zum Sitzen habe ich ein Schwabbel-Keilkissen.

    Ich habe mich über den Zitronenfalter gefreut, der eben hier herumflatterte. Der Winter ist scheint vorbei zu sein. Die erste Primel blüht und Kroküsse in verschiedenen Farben.
     
    lieselotte08 und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Luftgefülltes Schwabbelkissen, meins ist von t..u, wackelt mehr als eines mit Schaumstoff. Meins ist auf dem Schreibtischstuhl, gestern stand ich aber drauf.
    Jetzt genieße ich die herrliche Sonne, morgen noch, dann isses wieder frisch.
     
    lieselotte08 und Tinchen1978 gefällt das.
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    :D Ich fand "Schwabbelkissen" einfach lustiger als "Balancepad", also hab ich den Begriff einfach mal von @teamplayer übernommen @Aida2.

    Ich benutze es hauptsächlich, um darauf zu sitzen. Es liegt immer auf meinem Stuhl im Esszimmer. Sitzen an sich ist für mich schmerzhaft, im Gehen essen ist aber auch doof. Da hat mir meine Schmerztherapeutin dieses Ding empfohlen. Wenn ich da drauf sitze, mache ich automatisch ständig kleine Bewegungen im Beckenbereich und das tut mir gut.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab ja noch was zum Freuen:
    Unsere Tochter hat gestern eine Wohnung besichtigt in Arbeitsnähe und heute schon den Mietvertrag gekriegt. Waren noch 2 Bewerber. Ich bin froh, dass sie dann nicht mehr 35 Minuten früh um 5:45 quer durch Leipzig muss, sondern nur 8. Obwohl es früh mit dem Verkehr geht, nachmittags ist mehr los.
    Und Göga kriegt Diabetikerschuhe und das Gute daran ist, dass (er hat einen Senkfuß Gr. 43 und einen normalen Gr. 42) die Schuhfirma auch unterschiedliche Größen liefert. Die letzten teuren Schuhe kann er gar nicht anziehen, weil er trotz aller gekauften Fersenpads udgl hinten raus rutscht. Nun ist er froh, dass das Größenproblem gleich mit gelöst wird.
    Die Knochenentzündung im Zeh muss weiter heilen, nicht barfuß, keine Schläppchen im Sommer.....gehe ich weiter mit der Nachbarin auf Tour.
    Nachtrag: das Kind fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, Auto wäre nicht so schlimm.
     
    #16369 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    lieselotte08, Maggy63, Gunilla 7 und 9 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tut doch gut, wenns mal was positives gibt.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Das unsere selbstgebaute Mäusefalle funktioniert. Ein plan eingegrabener Eimer an der Wand. Was soll ich sagen, wie die Lemminge...

    Acht Stück alleine heute eingesackt :D
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Gute Idee lieber @general :xyxthumbs:,
    Kenne das nur als Schneckenfalle (Glas mit einem bisschen Bier drin eingraben).
    Hoffe ihr habt keine Plage....

    Liebe Grüße
     
    general gefällt das.
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Bald nicht mehr.. Ist halt ein Komposter..
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich für dich tweety, dass es so schnell ging. In Berlin braucht man fürs normale Röntgen in vielen radiologischen Praxen gar keinen Termin.
     
    -Tweety- gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir haben unter dem Trinkwasserhahn plan zur Umgebung auch einen Eimer....gute Mausefalle.....mit Wasser.
    Letztes Jahr waren keine da. Ich hab auch keine Sehnsucht.
     
    general gefällt das.
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Zehn haben wir, eine ist noch drin. Die ist aber verschreckt..

    Der Hunger treibt sie direkt zum Feldsalat, da koennen sie einfach eingekeschert werden..
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ihr bringt sie einfach schön weit weg, ja, @general?
     
    Pasti, Mimmi, Kira73 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich über das schöne Vorfrühlingswetter der letzten Tage, das wir für Spaziergänge genutzt haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    lieselotte08, Mimmi und stray cat gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stray macht sich schon große Sorgen. :)
     
    Pasti, Kira73 und stray cat gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Mein Sohnemann möchte sie zu den Störchen bringen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden