Wie Hibiskus schon schrieb, kein Nahverkehr, keine Postzustellung - und draußen ist es so leise wie sonst nur nachts. Weiterhiin Schneefall bei minus 9 Grad.
Hibiskus bleibt zu Hause. Göga hat Termin abgesagt. 25 bis 30 cm Neuschnee, 11/2Stunden geschippt bei -10 Grad, Bürgersteig gelassen, hat 40 cm Schnee und Salzschnee vom Schneepflug gekriegt, wohin mit dem Zeug. Neuer Sport: Schneeschieber füllen, laufen, und dann hoch und weit werfen. Jetzt Wärmflasche im Kreuzbein und heißen Kakao im Magen.
Genau das Problem hatten wir gestern auch. Unser Balkon musste vom Schnee befreit werden, da die Schneelast zu groß wurde. Also alles runter schippen in Nachbars Garten. Und jetzt liegt es schon wieder zu hoch. Also nachher das ganze Spiel nochmal. Das Räumen des Parkplatzes haben wir erstmal aufgegeben. Keine Ahnung wohin mit der Schneemenge. -7 Grad und immer noch Schneefall mit Verwehungen
Hier gab es noch keinen Niederschlag. Zur Zeit -2°C , grauer Himmel mit Auflockerungen und noch Wind gibt es auch noch. Nicht mehr ganz so stürmisch.
sehr kleine Schneetornados jagen über die Koppel...sieht unglaublich aus, fast als spielten sie...zum Glück können die Vögel damit offensichtlich umgehen und gelangen sicher an die zurzeit 3fache Portion Futter
Bei uns hat es vor ca. einer Stunde auch angefangen zu schneien, bleibt auch liegen, nur Straßen und Wege sind noch frei.
Das Chaos bei uns ist geblieben, nix geht. Sogar Rettungswagen mußten befreit werden. Es schneit und schneit, minus 11 Grad ,dazu der fiese Wind.
Im Rheinland schneit es auch noch ein wenig. Die Nacht sollen es -9 Grad werden. Die Straßen sind aber halbwegs geräumt.
Hier fährt die ganze Woche keine Müllabfuhr . Also ich frage mich allen Ernstes, wie man in Bayern so durch den Winter kommt, wo wochenlang ununterbrochen Schnee liegt.
Na, da kann man ja mit etwas Geschick vorne einen Schneeschieber anbringen Clödi, in meiner alten Heimat(Bielefeld) ist auch alles zusammengebrochen..... Meine Schwägerin ist heute nur zu Fuß zur Arbeit gekommen, ein Marsch von 2 Std.... Sie ist um 6 Uhr los gestiefelt.
Bei uns gab es auch wieder Neuschnee, bis jetzt sind auf die gestrigen 5 cm noch 10 cm draufgekommen und es schneit fröhlich weiter.Liegen bleibt es natürlich bei geringen Minusgraden auch.
Es hat aufgehört zu schneien. Jetzt - 12 Grad und sonnig. So langsam schieben sich ein paar Wolken davor.
Snoopie, der ist ja nett anzusehen mit seinem Schneehäubchen. Hier schein die Sonne bei aktuell -6 Grad.