FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    kannst du in der apotheke mal fragen, ob sie dir den plastikstreifen geben können. da fädelt man die gummis ein, dann sitzt die maske enger am gesicht. vielleicht hilft es ja. ich mach das jetzt immer so, hatte schon druckstellen hinter den ohren. hab so empfindliche haut. oder google mal nach maskenclip ... gibt schon nette teile
     
    Ducky gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß, es ändert eigentlich nix, und ich will die Apotheker ja nicht in Schutz nehmen, aber wie will ein Apotheker aus dem Riesenangebot von Masken, die gerade auf den Markt geworfen werden, herausfinden, welche für mich die richtige ist, welche für seine Kunden die beste ist, welche sein Großhändler in kürzester Zeit beschaffen kann usw...
    Und vielleicht haben die beiden großen Diskounter die guten schon zu Dumpingpreisen gekauft.

    Und dann kommt noch diese Riesenbestellung, 70 LKW-Ladungen voll, die nicht abgenommen wurden und irgendwo lagern und auch unters Volk müssen.....
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich auch, habe eine Idee gehabt.
    Also ,ein Schnürsenkel ,oder änhliches ,und ein Zugstopper.
    Das Band durch die beiden Schlaufen der Maske ziehen und die Enden durch den Zugstopper . Fertig.
    Wenn ich die aufsetz, gehen die Bänder über den Kopf. Hält am besten , wenn ich nen Zopf mach.
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Habt Ihr auch einen Tipp zur Vergrößerung? Ich glaube, die letzten, die LeGe bestellt hat, sind ein bissel klein.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch Piri ,versuch das mal. Da muß das Bande eben länger sein.
    Die Schlaufen der Maske werden damit verlängert.
    Und wenn die Maske ausgedient hat, nur das Band rausziehen.
    Aber im Netz gibt es auch was, heißen Nackenzacken.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kordelstopper scheint eine gute Idee zu sein, kann man immer wieder verwenden.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier mal zum schauen ein Bild. IMG_20210205_181615.png
    Ja, Kordelstopper. Richtig.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Hab´s mir gerade angesehen, fürchte, das klappt nicht so. Ich müsste ja die Ohrenschlaufen auf den Wangen enden lassen....
    Hm, wir haben aber noch andere, vielleicht passt da was oder die aus der Apo..... erst mal alle testen, glaub ich.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nein Money penny, auch auf Deinem Bild werden die Schlaufen ein Stück hinter die Ohren gezogen.... ich kann es nicht besser beschreiben, aber das ist es bei mir nicht.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Ab dem 10.2. bekommen die Apotheken „nur“ noch 3,30€.
     
    Sinela, Money Penny und Pasti gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder Piri unters Ohr nach hinten. Das geht auch.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Tipp benutzt eine ältere Bekannte. Weil sie ein Hörgerät benutzt.


    Da haben schon einige ihre mit verloren. Maske runter, Hörgerät weg....
     
    Ducky gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sorry, kleine Zwischenfrage: kann ich irgend etwas tun, damit die Laune hier in diesem Thread ein wenig besser und der Depripessimismus weniger wird?

    Aus gegebenem Anlass nur mal so in die Runde gefragt......andernfalls bin ich weg :bunny:
     
    Sinela, B.one und stray cat gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, mach mal ne Runde Kaffee fertich. Hab noch selbst gebackene Kekse. Wer kommt mit?
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Hab aber keine schlechte Laune, wollte nur einen praktischen Tip.
    Musst nicht flüchten.
     
    allina gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, meine sitzen an den Ohren auch zu eng...... aber mit diesen Nackenhaltern klappt es auch bei den zu engen...
    Doch keine Segelohren :D
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Diese Nackenhalter sind vielleicht eine gute Lösung.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Nee, sind nicht an den Ohren zu eng, denke, die Maske ist zu klein und wird knittrig gezogen. Kann nicht beschreiben...
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht weggehen, Resi........

    Die Menschen mit Segelohren freuen sich bestimmt sehr..........fallen nicht mehr so auf....

    Und ich muß sagen, meine Ohren neigen sich auch schon etwas nach vorne....;)
     
    Resi Ratlos und Money Penny gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wenn das Alles ist......;):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden