Männer halt... bzw. mein Mann ,er kann sich leider nicht merken was wir nicht mögen und ist dann erstaunt das wir das nicht essen.
Hihi .. die Kunst beim Kochen ist es doch, aus dem etwas Gutes zuzubereiten was da ist. Ich kaufe selten zielgerichtet ein. Wenn Zeit zum Kochen ist, schaue ich meist in Kühl- und Vorratsschrank und denk mir aus, was ich mit den vorhandenen Dingen kochen könnte. Zugegeben, je länger der letzte Einkauf her ist, desto anspruchsvoller und kreativer wird dieses Spiel, aber ich sehe immer zu, an gewissen Zutaten immer einen kleinen Vorrat zu haben. Auf diese Weise ist schon oft etwas komplett Neues entstanden, dass dann einen Eintrag in das Buch mit den Lieblingsrezepten gefunden hat. Ganz blöd ist es, wenn ich etwas richtig geniales, neues gekocht habe und vergesse das Rezept aufzuschreiben oder wenn ich mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr erinnern kann wie ich es zubereitet habe. Sowas ärgert mich richtig. Liebe Grüße von Manoul
So etwas habe ich die Woche auch gemacht. Ich habe aus allen Vorräten, die ich noch hatte, einen Nudelauflauf kreiert, und der war so genial lecker, dass den meine Familie nur noch so haben will. Heute gibt es einen Rinderschmorbraten mit Pilzen, Klößen und Speckbohnen.
Die Woche über gab es Tee und Zwieback, nichts, was hier erwähnenswert gewesen wäre. Donnerstag habe ich dann einen würzigen Buchweizenbrei gekocht und so nach und nach ging es. Freitag gab es Spitzkohl, gewürzt mit Kreuzkümmel, Mango-Curry (sehr mild), und Dill, in einer sehr leichten Erdnusssoße, dazu Salzkartoffeln. Gestern waren die Portionen kleiner, dafür häufiger und es gab selbst gebackenes Toastbrot dazu. Heute weiß ich noch nicht. Entweder gegrilltes Schongemüse mit Dipp oder Toast mit Dipp und Tomatensalat, irgendwie so.
Bei uns auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Jägerschnitzel mit kleinen Klößchen und ganz viel Salat.
Bei uns gab es heute Hackbraten. Aus den 500 g Gehackten (Rind) habe ich zwei Hackbraten zubereitet. Einer davon wanderte in den TK. Zum Hackbraten haben wir Klöße und Schwarzwurzeln gegessen. Nach einem Spaziergang werden wir später zum Kaffee was vom Obstkuchen mit den Aprikosen essen.
Lammkeule mit Klößen und grünen Bohnen, superlecker. Morgen Abend den Rest Fleisch, Bohnen und Klöße noch mal neu.
Kenn ich! Und man(n) kann ja auch keine Verkäuferin fragen und überhaupt gibts auch nur einen einzigen Laden....
Heute will ich Tafelspitz machen. Ich hoffe, der Meerrettich reicht... Meine Männer haben sich immer standhaft geweigert, Forelle zu essen und gestern waren beide so begeistert von den Filets, dass sie fast das ganze Glas Meerrettich ausgelöffelt haben. Zum Braten gibts dann Knödel und Möhren.
Bei uns gab es Toast mit frischer Ananas, dazu Salat und zum Nachtisch Ananas mit Schlagsahne und Eis. Liebe Grüsse, Ruth