Also dem Staat unterstelle ich um Himmels willen keine systematische Angstmache. Das hab ich aber nicht gesagt. Das ist auch nicht meine Meinung. Ich hab nur das Gefühl... es könnte ja sein, dass so heftige Berichte wie im Spiegel und auch Bildzeitung in die Richtung gehen, dass sich die Leute impfen lassen sollen. Journalismus. In Kiel sinds die Covidioten, die Gegner, das ist mir klar. Die hauen in die Kerbe der Zweifel.
Das stimmt. Hab ich aber schon öfter gesehen. Zugegeben, in die Maske zu niesen ist nicht angenehm - vor allem, wenn man keinen Ersatz mit hat, aber trotzdem geht das Absetzen so weit am Zweck vorbei, dass man sich schon fragen muss, was sich der Betreffende dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts - es kann ja auch eine Reflexhandlung sein.
Mein Schwiegersohn hat vorhin was in der Familiengruppe gepostet, da fällt mir auch nix mehr dazu ein... Meine Schwägerin hat ja noch eine andere Schwägerin und die ist genauso bekloppt dabei beim Querdenken (oder eher querschlagen? Mit denken hat das ja alles gar nichts zu tun!) - und die hat am Samstag mit ihrer Trommelgruppe mitten in der Fußgängerzone agiert, musiziert, getanzt, und gegen was auch immer demonstriert... Insgesamt ca 15 Personen und das Ganze von der Polizei bewacht und abgesperrt!!! Meine Frage: GEHT ES NOCH?!? Wie kann das angehen? Und wenn meine Tochter zu uns käme mit einem ihrer Kinder im Schlepptau, würde sie sich strafbar machen, weil grad nur 1 Person erlaubt ist... Wo ist da die Logik? Ich kotze wirklich bald.
mach ich auch, hab aber zu hause geübt. ausgepackte taschentücher hab ich immer in der tasche, rausholen, vor die maske halten, maske runter, taschentuch aufs gesicht und los... und so, wie mans taschentuch wieder wegnimmt die maske wieder hochziehen. die vollgenieste maske ist nass und somit unwirksam, maskenwechsel geht auf jedenfall langsamer. aber ich weiss schon, wie du es meinst. naja, ich kann andere nicht ändern und deswegen verlass ich im mom kaum das haus. mehr kann ich nicht tun...
Maggy, das muss wirklich nervtötend sein. Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass in meinem Umfeld sich kein Covidiot befindet.
Oh Mann, wir haben auch solche Covidioten in der Verwandschaft. Die waren, solange noch erlaubt, auch auf Demos unterwegs. Den Kontakt haben wir mittlerweile (zumindest solange es nötig ist) auf Eis gelegt. Ich mag mich über solche Einstellungen auch am Telefon nicht mehr aufregen - denn egal mit welchem Argument man versucht ihnen zu erklären, dass es gefährlich ist, sich nicht zu schützen, wird jedesmal wieder dagegen gepoltert, dass das alles nur Verschwörer sind, dass uns die Regierung reinlegt usw. Manchmal zweifel ich wirklich am Verstand solcher Mitmenschen. Bei uns im Landkreis ist der Inzidenzwert auch schon wieder gestiegen (300+) , in unserem Dorf sind bei knappen 1000 Einwohner bereits 169 CovidPatienten. Das erschreckt mich wirklich. --- und trotzdem gehen die Leute ohne Maske zum Arzt, Einkaufen und andere Dinge . Der Hausarzt hat seine Praxis gegenüber unseres Hauses - ich hab mir am Freitag mal die Mühe gemacht und für eine Stunde geschaut, wie sich die Patienten so verhalten - das glaubt normalerweise niemand. Patientengrüppchen, bestehend aus älteren Herrschaften, die sich erst mal die Maske vom Gesicht zerren und dann noch teilweise über eine halbe Stunde zusammenstehen und reden - junge (und ältere) Menschen, die erst mal ohne Maske reingehen, dann wieder rauskommen und ihre Maske aus dem Auto holen (hallo? da komm ich einfach nicht mit). Der Abschuss war ein Mann mittleren Alters, der sich in seine Maske ein Loch für die Zigarette geschnitten hatte. Ich glaube langsam, bei denen piept es...
Loch für die Zigarette....man glaubt es kaum. Aber Deine Beobachtungen spiegeln sicher das Verhalten wider. Arglosigkeit. Sorglosigkeit. Trifft mich schon nicht, meinen viele. Mal gucken, was die Regierung morgen vorgeben wird. Hier gehen die Abschlussklassen ab heute wieder in die Schule.
Das mit dem FFP2-masken beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr ist zwar ne nette Idee, aber wo sollen die ganzen Masken herkommen? Die sind ja jetzt schon knapp. Seien wir mal ehrlich, Resultat würde sein, dass sich alle über Ebay etc. eindecken und Masken kaufen, die auch keinen größeren Schutz bieten an der chirurgische Mundschutz - wenn überhaupt...
Genau Kittie, wo sollen die ganzen Masken herkommen... Ich bin froh, dass ich letzte Woche noch FFP2 Masken bekommen habe in einem Drogeriemarkt. Morgen muss ich in die Apotheke, vielleicht habe ich dort Glück und kann noch welche ergattern. Ich frage mich nur, warum ein Teil derer, die die Masken erleichtert erhält, sie nicht trägt. Ist mir heute in Straßenbahn und Drogerie aufgefallen, dass mehrheitlich Ältere mit Alltagsmaske oder gar Tuch unterwegs waren.
Alles gut, Chrissi - ich wollte es auch nur klar stellen. Über Zeitungsberichte wundere ich mich derzeit auch öfter und kann daher deine Sorge verstehen. Allerdings würde ich persönlich den Spiegel (oder den Stern...) nicht direkt in einer Reihe mit der Zeitung mit den vier Buchstaben sehen - und die Frankfurter Rundschau auch nicht.
@kekes, da kann man doch nur verzweifeln. Aber da trennt sich jetzt - zumindest für mich - die Spreu vom Weizen und ich weiß ganz sicher, dass ich mein Lebtag nix mehr mit diesen hirnlosen Vollidioten zu tun haben will und werde. Was deine Beobachtungen angeht, die spiegeln das Verhalten der Blödmänner überall wider, genauso hab ich das auch schon festgestellt. Bis auf den Typen mit der Zigarette, das ist ja wirklich der Klopfer. Warum haben diese Menschen keine Einsicht? Mittlerweile müsste doch auch beim allerletzten Deppen angekommen sein, was los ist! Ohne Kontrollen und Strafen läufts anscheinend nicht, und wenn dann wegen denen kontrolliert und bestraft wird, krakeelen genau diese Herrschaften rum von wegen Polizeistaat usw. Da beißt sich die Katze permanent selbst in den Schwanz - im echten Leben würde man so eine Katze für krank erklären und einschläfern....
Meine Schwester und mein Schwager haben entschieden, das Kind doch nicht in die Schule zu schicken. Denn tatsächlich werden die Kinder jahrgangsübergreifend zusammengefasst und Arbeitsblätter verteilt, die jeder einzeln für sich bearbeiten muss. Das macht keinen Sinn. Endlich habe ich meine Schwester überzeugen können, dass ich das Home-Schooling meines Neffen erstmal probeweise an 2 Tagen die Woche übernehme (via Skype). Bisher wollte meine Schwester das nicht, weil sie bezweifelte, dass dies via Skype funktioniert. Aber ich meine, dass man es zumindest probieren sollte. Denn sie muss alle Aufgaben kontrollieren und eventuelle Fragen nach ihrer Arbeit um 18 Uhr beantworten. Und das kann auf Dauer nun wirklich nicht funktionieren. Drückt bitte die Daumen, dass dies klappt.
Lavendel, noch hat es diese Masken doch garnicht gegeben, jedenfalls nicht hier. Wahrscheinlich Ende des Monats. Oder meintest Du die ersten 3? Da hab ich welche bekommen, das schnürt Dir dicke Kerben ins Gesicht, musste sie 2 Std. am Stück aufhaben.
Resi ich bezog mich nur auf diesen von Allina erwähnten Artikel. Inzwischen findet man in fast allen Medien Angstmache. Gerade jetzt die neuesten Servus-Nachrichten als quasi "Gegenveranstaltung": 23 Norweger nach Corona-Impfung gestorben. Sowas ist nicht gut. Pro und Kontra, ein Ringen..... wer hat die besseren Argumente. So kommts mir echt vor.
@PiRi Genau, ich meinte die ersten 3. Die konnten bis 06.01. abgeholt werden. Ich habe heute das erste Mal so eine Maske getragen und kann nicht klagen. Damit beschlägt auch meine Brille nicht, zusätzlicher Vorteil.
Nee, Lavendel, die Brille konnte bei mir auch nicht beschlagen, so stramm saß das Ding. LeGe sagt ja immer, ich sei dickköpfig.... ob er das meint.... hab grad keine andere Vorstellung.
Kekes, bei dem, was du so beschreibst, muss einen die Inzidenz von über 300 bei euch aber auch nicht wundern. Verstehen tue ich allerdings nicht, warum man in so einem 1000 Seelen Ort dann nicht in der Lage ist, vor die Arztpraxis mal einen Ordnungshüter zu platzieren, der ordentlich Bußgelder verhängt. Über die Kohle verstehen die Menschen dann sicher auch die Regeln.
@allina, du bist eine tolle Tante (natürlich positiv gemeint ), so eine hätte ich mir für meine Kinder gewünscht! Gib dann mal Rückmeldung, obs klappt.