Ich habe einen Schweinebraten im Ofen! Dazu gibt es Blumenkohl und Salzkartoffeln! Apfelkompott ist auch noch da!
Mimmi und Lavendel, gebt es zu - ihr esst heute gemeinsam! Ich würde mich gern dazugesellen, aber das ist ja zur Zeit nicht erlaubt...
Ich schreib den Zettel schon möglichst so, wie die Sachen im Laden stehen. Vor allem, wenn ich mal mit dabei bin, sonst hab ich null Überblick, so durcheinander ist meine Birne mittlerweile. Erst geh ich im Geiste den Tag durch, was man so braucht, dann guck ich, was fehlt, schreib das auf und dann sortier ich das übersichtlich auf einem anderen Zettel. Bin ich 80 oder was?....
Mittags gab es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus für Frau und Kind, für mich nur mit Salz. Heute Abend gibt es rosa gebratene Kalbshüfte, Bratkartoffeln und Bratensaft und nen groossen Salatteller
Ich habe hier ständig ein kleines Büchlein liegen, in das ich alles eintrage, was zu Ende geht. Sonst vergesse ich nicht nur die Hälfte. Umsehen, was da sonst noch so kommt, mache ich dann auch. Gehe ja nur noch einmal die Woche, da wird es immer viel. Also meistens.
Heute Mittag gab es eine Spinatsuppe und zum Nachtisch wieder gebratenen Apfel mit Zimt und Ingwer, heute Abend Pizza mit Salat und Granatapfel.
Wenn mir was einfällt oder auffällt, schreib ichs auch gleich auf. Das Hirnsieb hat grooße Löcher....
unbedingt und darin bist Du meisterlich, obwohl es Dir ja leider heute wieder so schlappig geht...Verbeugung, cat
Ich schreib den Zettel von der Pinnwand auch vorm Einkaufen neu, nach Regalen, denn auch ich will hintereinander alles abarbeiten.