Wir hatten noch Nudeln von gestern, dazu hab ich Lachs in die Pfanne gehauen (der Ärmste ) und eine Dose grüne Bohnen aufgemacht.
Ich hatte noch vier Spreewälder Hefeplinsen eingefroren, die habe ich für uns warm gemacht. Neulich hatte mir eine Freundin Erdbeermarmelade geschickt. So haben wir die Hefeplinsen damit gegessen.
Da ich heute die Milch in das Glas mit Apfelgelee statt in mein Porridge gekippt habe, gibt es süße statt herzhafte Pizza mit dem verunreinigten Gelee .
Bei uns gab es heute Kichererbsensuppe mit Spinat zum Mittagessen, da ich noch eine Süßkartoffel hatte welche unbedingt verzehrt werden mußte kam die auch mit in die Suppe
Das Siebhirn dazu habe ich schon . Letztens war es allerdings schmerzhaft, hab ohne nachzudenken in den Topf mit heißem Wasser gelangt . Plödes Hirn...
@Tinchen1978 : Oh je, das hat aber weh getan mit dem heissen Wasser:-( Da war die MIlch im Apfelgelee-Glas vergleichsweise "harmlos";-) Bei uns gab es heute Ofen-Fleischkäse (so zum selber Aufbacken) mit Gemüsepfanne und Kartoffeln. Da Göga weiterhin im "Nachtisch-Streik" ist, habe ich für mich ein kleines Glas Aprikosenkompott aufgemacht und die Hälfte verspeist. Zum Kaffee gibt es jetzt immer selbstgebackene Plätzchen. Liebe Grüsse, Ruth
Bevor es morgen mit dem Weihnachtsessen losgeht, gibt es heute Butter Miso Spaghetti mit Kohl, Thunfisch, Scampi. Salat mache ich wohl auch noch.
Ich genieße gerade gedämpftes Gemüse mit Kräuter-(Cashew-)Rahm-Soße. Heute waren Süßkartoffeln, feine Zwiebelringe, Spinat (TK), Erbsen (auch TK), gelbe Bete und Kohlrabi im Dämpfer. Oben drauf habe ich dicke, gesalzene Kartoffelscheiben gelegt. Das war eine gute Idee, so schmecken sie deutlich besser. Das reicht ganz sicher auch für morgen, nur die Soße nicht. Deshalb habe ich das Dämpfwasser (schon fast Brühe) aufgehoben.
Die Flossen an/in Heißes halten, beherrsche ich auch perfekt.... Mein Gatte kämpft gerade mit den Kartoffelpuffern. Ich bin gespannt.... Dazu gibts Apfelmus.
Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder aus der Küche. In letzter Zeit habe ich wenig und nur ganz einfach gekocht. Der Crohn hat mich mal wieder geärgert. Nun ist es besser. Deshalb wird wieder richtig gekocht. Heute hatten wir Gnocchi mit Tomatensoße und Feldsalat. Gestern gab es Maishähnchen mit Kartoffelsalat und Zuckerhutsalat. Vorgestern gab es Brotwürfelsuppe und Lachs mit Reis. Am Samstag wollten wir mal wieder Rindfleisch. Deshalb gab es Tafelspitz, Salzkartoffeln und Meerrettichsoße. Die Brühe habe ich portioniert und eingefroren. Am Freitag hatten wir Pellkartoffeln, Quark und Feldsalat. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Liebe Grüße Tiger
Brotreste in Würfel schneiden, in verquirltem Ei wälzen, mit Salz und Muskat würzen, in Butter gut ausbraten und ab damit in die Suppenbrühe. Gutes Gelingen
Heute gab es Kaiserschmarrn und Vanillesauce. Morgen mittag gibt es Krünkernmehlsuppe mit Klößchen und Eierstich. Heiligabend gibt es Strausssteak mit Schupfnudeln ,Wirsing und grünem Salat. Am 1. Feiertag gibt es Truthahn mit Nudeln und Salat. Zum Dessert Bratapfeltiramisu. Am 2. Feiertag gibt es heimisches Reh mit Rotkohl und Spätzle.