@Katjes: Das wären aber scharfe Küsse geworden im Fall des Falles. Ich hoffe, es hat inzwischen aufgehört zu bruzeln.
Wir waren gestern Abend mit Freunden essen. Zuhause sagte ich zu meinem Sohn, dass wir ja richtige Rabeneltern seien ... Wir schlagen uns den Bauch mit Braten voll und das arme Kind sitzt zuhause bei Linsensuppe. Da meinte er, die guten hätte er schon aus der Asche geholt, er, das arme Aschenblödel.... Ich: oder der Aschendödel.... Wir haben so gelacht, dass der Bengel erstmal gar nicht zum essen kam.
Mein Mann war bei M*dia M*rkt, um einen Kopfhörer umzutauschen, der nicht funktionierte, wie er sollte. Wollte sich die Madame da weigern, weil es sich um einen Hygieneartikel handeln würde, den sie natürlich nicht zurücknehmen könnte. Wie bitte?!?... Im Nachhinein ist es mir dann aber klar geworden - natürlich ist das ein Hygieneartikel gewesen! Nämlich fürn Arsch...
Unsere Enkelin übte letztes Wochenende mit mir Lesen. Sie durfte sich ein Buch aussuchen und wollte unbedingt aus dem Buch "Das Schlaraffenland" lesen. Das hat zwar schöne und viele Bilder ist allerdings für Leseanfänger doch recht schwierig. Sie liest also: "Das Schragaffenland......." usw Ich frage "Wie heißt das Land"? "Schragaffenland, warum?" "Dann schau nochmal genau hin, ob das wirklich so heißt" fordere ich sie auf. Ihre kleine Cousine, die zugehört hat, meinte dann nur ganz trocken:" Ach, Oma, das ist doch das Land, wo die schrägen Affen wohnen, sie hat das nur nicht richtig gesagt"!
@Faustina24 Zu schön Die Stilblüten UND die Logik von Kindern sind so herrlich.....und herzerfrischend unverdorben und spontan!
Nee, was ich gelacht! Unsere kleine Enkelin ist über Nacht bei uns und will und will einfach nicht schlafen gehen. Als ich zum wiederholten Male die Feststellung mache, dass es schon viel zu spät ist und alle Kinder im Bett sein müssen, pflanzt sich dieses Kind - noch nicht ganz 3 Jahre alt - im Sessel auf, schüttelt den Kopf und meint ganz trocken: Ich bin ein Zombie! .... Oh mann....
Da muss die Maggy-Oma auf ihre alten Tage eben noch lernen, wie man Zombie- Enkelkinder ins Bettchen kriegt
Hartnäckigkeit zahlt sich auch bei denen aus. Oder ich hab einfach Glück gehabt... Jedenfalls hats doch noch geklappt.