Zahnweh

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 7. November 2009.

  1. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallo du arme geplagte Puffelhexe!
    Habe mal am hinteren Backenzahn eine Zahnfleischtasche gehabt,die sich über den Zahn schob und sich richtig schön entzündete.:sniff: Damals hat mir der Zahnarzt mit einen Elektrokauter (keine Ahnung wie man das schreibt) das Zahnfleisch "weggebrannt". Hat schön gequalmt und gestunken...aber kein Blut und nichts zu nähen,alles nach ein paar Tagen gut!;)Ob soetwas bei dir nicht auch geht? Frag doch bei deiner neuen Zahnärztin mal nach!
    Halt die Ohren steif und gute Besserung!:troest:
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Eine dumme Frage:
    Hast du normal weiter gekaut? Ich musste damals,das Essen schreddern.
    Denn,alles was in die Wunde kommt,macht Probleme.
    Wenn ich mal keine Lust auf unkaubares hatte,habe ich eine
    Mundspülung an mich ran gelassen.
    Teebaumöl....
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen an alle!

    @jeanie: das ist ja interessant! davon habe ich noch nie gehört! hoffentlich gibt es das hier auf dem "dorf" auch! da werde ich mich mal nach erkundigen! - das ist jetzt wieder so ein beispiel, was ich meine! die ärzte bemühen oder erkundigen sich garnicht mal nach alternativen! das heißt es nur, das muß weggeschnitten werden! das wird bluten! und sie müssen antibiotika nehmen!...aber da werde ich mich jetzt mal schlau machen! danke schön!

    @gitta: pürieren muß ich nix! ich soll bloß grad nicht soviel körnerkram essen! und nach jedem essen gründlich spülen!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ich hab jetzt mal meinen morgigen termin beim alten zahnarzt abgesagt! ob das jetzt alles so richtig ist, was ich hier mache, weiß ich auch nicht!

    die zahnarzthelferin war natürlich nicht sehr amused! aber jetzt wollte ich bei der neuen zahnärztin bleiben! wieder zurückspringen zum alten zahnarzt bringt jetzt auch nix! der ist jetzt so auf den kieferchirurgen festgefahren...

    nützt nix! außergewöhnliche situationen erfordern außergewöhnliche handlungen!

    die entzündung ist weg, der eiter ist raus! das ist mir im moment erstmal das wichtigste! nun hoffe ich, das ich ohne op auskomme! wenn ich natürlich in 2 wochen wieder ne fette vereiterung habe, beiß ich mir in den hintern!

    aber vielleicht fallen der neuen ärztin dann alternativen ein bzw. sie kann mal kontakt zu einer zahnklinik aufnehmen!

    hier vor ort, bei blutungsneigung und antibiotika unverträglichkeit, streike ich!!!

    ich werde mich schlau machen, nach diesem kauter und vor allen dingen nach antibiotika alternativen!

    drückt mir mal bitte die daumen, das ich jetzt den richtigen weg gewählt habe...

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich will euch jetzt nicht alle noch wochenlang nerven, mit meinem gezahne! aber ich wollte kurz nochmal berichten von dem zahnarzttermin heute!

    seitdem die neue zahnärztin den medizinlappen rausgenommen hat, ist die schwellung deutlich zurückgegangen und auch das zahnfleisch hat sich etwas zurückgebildet!

    und auch das riesen loch mitten im gaumen ist ein bißchen zugewachsen!

    die zahnärztin hat zwar noch keine totale entwarnung gegeben, aber sie ist sehr zufrieden!

    das war eine gute entscheidung von mir, die ärztin zu wechseln! vor allen dingen geht es nach der entfernung des medizin lappens deutlich aufwärts!

    der andere zahnarzt wollte den noch tagelang drinlassen! da muß ja auch alles ausleiern bzw. so kann ja auch kein loch zuwachsen...

    danke euch allen nochmal ganz doll für euer mitgefühl und für eure tipps!!!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden