Zahnweh

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 7. November 2009.

  1. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    ich frag mich nur, warum der zahnarzt nicht einfach mal nen schnitt gemacht hat und die ganze suppe hätte abfließen können.
    dann hätte es im normalfall kein antibiotikum gebraucht. wir geben grungsätzlich kein antibiotikum bei so einer entzündung. streifeneinlage mit einem medikament, wenn das nicht hilft, dann ein kleiner schnitt, und der eiter kann abfließen. die frage ist, ob es wirklich nur vom zahnfleisch kommt. eine wurzelentzündung ist hoffentlich mit einer röntgendiagnose ausgeschlossen worden.

    einen schönen tag noch
    grüße
    gini1965
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo gini! danke schön für deine antwort! röntgenbild wurde gemacht! da ist alles okay! eine streifeneinlage hab ich auch drin! einen schnitt hat er nicht gemacht! hat er auch nicht erwähnt! aber er hat den eiter rausgedrückt! und es bildet sich jeden tag pfundweise neuer! nun weiß ich auch nicht, wies weitergeht! kann leider dem arzt nicht vorschreiben, was er tun soll! zahnfleisch wird immer dicker und das antibiotika hab ich nicht vertragen! einen lieben gruß von puffelhexe
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo Hexe,
    so etwas hatte ich,als meine Jüngste 1,5 jahre jung war.
    Mein Zahndoc ist sogar persönlich mit mir in eine
    Zahnklink gefahren.
    Nun,jetzt,bin ich ja ungefähr 30 jahre älter und habe irgendwo gelesen,
    es wäre gut,wenn man einen Zahnarzt findet,der Ganzkörperlich??
    Behandelt und denkt.Nur so einen finden,ist wie ein sechser im Lotto.
    Andere Wunden heilen bei mir extrem schnell,nur alles nicht,
    das sich im Mundraum abspielt.
    Biba
    Gitta
    Pssst... Gibt es die Quarkburg in Fallingbostel noch?
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu gitta! die quarkburg sagt mir leider garnix! tut mir leid! trotzdem einen schönen abend! die puffelhexe
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Qurkaburg war eine große Klink.
    Wenn man durch einen Park ging,in dem kleinen Fallingbostel,
    war sie nicht zu übersehen.
    Biba
    Gitta
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    nu bin ich ma gespannt...

    huhu!

    jetzt hab ich ja fast das zweite wochenende mit dickem zahnfleisch und zahnweh überstanden!

    so langsam wächst die spannung was der zahnarzt morgen vorschlägt, wen ich ihm verrate, das ich das anti nicht vertragen konnte und auch nicht bereit bin, irgendein anderes zu nehmen...

    ich bin bei dem zahnarzt jetzt erst ganz neu! man hat ihn mir empfohlen! einfühlsam, guter ruf und auch naturheilkundlich!!!

    hhm!

    hoffentlich kommt er morgen mal aus dem quark! wenn ihm wieder außer eiter rausdrücken und lappen rein, nichts einfällt, werde ich mir nochmal einen anderen neuen zahnarzt suchen!

    irgendwie bin ich das auch von früher gewohnt, das man nach einem zahnarztbesuch bei entzündungen einen nelkengeschmack im mund hat! hier schmeckt alles nur nach medizin! wo der naturheilkundlich arbeitet, weiß ich bis jetzt leider noch nicht! vielleicht bei nase-jucken oder so...

    ach. morgen früh um acht bin ich schlauer.

    einen lieben gruß von puffi
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    vollkommen ratlos

    guten morgen!

    nun weiß ich auch nicht mehr...

    war beim zahnarzt! hab ihm das mit dem antibiotika erzählt! dann guckt er sich das zahnfleisch an! hhm! nicht viel besser! da müssen wir aber bald was anderes machen!

    dann sagt er: wir warten noch bis donnerstag, dann müssen sie zum kieferorthopäden! der wird ihnen aber auch antibiotika geben! wenn sie es bloß drei tage nehmen könnten, dann wär alles weg! hmm! und naja!

    es hat sich jetzt wohl ein langer zahnfleischlappen gebildet, wo sich das essen reinsetzt!

    dann sagt er: aber es eitert zumindest nicht mehr, und die entzündung ist etwas besser! dann ich so: wozu will mir der kieferorthopäde dann antis geben??? er: ja im falle, das er den zahnfleischlappen rausschneiden muß! dann ich: ich nehm aber keines mehr! ja, dann weiß er auch nicht! dann muß der kieferortho das entscheiden!

    und wieder kein nelkenöl, hat wieder mit irgendwas chemischen gespült und einen verbandslappen in die zahnfleischtasche reingedrückt!

    nun weiß ich garnix mehr! es ist mittlerweile so durcheinander, das nochnicht mal ich mehr weiß, was richtig und falsch ist!

    wenn die entzündung doch besser wird und nicht mehr ganz so schlimm, wozu kieferorthopäde? man könnte doch mit dem zahnfleischlappen erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt! und warum vielleicht doch noch wieder antis? und warum schickt der zahnarzt mich nicht in eine klinik, wo ich im falle einer op evtl. mal über nacht bleiben könnte??? oder ist die entzündung doch noch schlimmer, als er mir sagt???

    außerdem hab ich im "gaumen", also 1 cm oberhalb der betroffenen zähne, ein stecknadelkopf großes loch im zahnfleisch! da guckt jetzt der mit medizin getränkte lappen durch! das ist vielleicht unangenehm! ist das jetzt alles pfusch am bau???

    was tun??? bis donnerstag warten und dann zum kieferortho??

    oder anderer zahnarzt???

    oje oje!!!

    die puffelhexe
     
  8. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Seevetal
    Wie bitte??????

    :eek:

    Hy Puffelhexe,
    hab ich das jetzt richtig verstanden?Noch mal von vorn schön langsam :cool:
    Du hattest Essensreste in der Zahnfleisch-Tasche hat sich entzündet au
    Die Entzündung war extrem dick ist jetzt offen, der Zahnfleischzippel dödelt da rum,stöhrt und soll weg.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tun sich da Grotten unter deinem Gaumenfleisch auf?:eek6:Müsste sich der Hohlraum nicht wieder verschlossen haben?
    Ich weiß nicht ,ich glaube ich wäre einfach in ne Klinik gefahren bzw mal zum Kiefernchirugen.Ich würd mir da ne zweite Meinung einholen vom Fachmann.Scheint wohl ein bisschen überfordert zu sein der Gutste.Ist noch kein alter Hase...oder?
    Alles Gute !
    Liebe grüße aus Hamburg
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    hab mir jetzt für morgen früh bei einer anderen zahnärztin einen termin geholt! mein mann ist da und hat grad mal so gesagt: hol dir bloß schnell ne zweite meinung!

    nun will ich mal schauen, ob die was anderes vorschlägt außer tücher in meine zahnfleischtasche stopfen und vom kieferortho alles wegschnippeln lassen!

    hoffe, das das jetzt die richtige entscheidung ist! bin ganz aufgeregt wegen morgen früh!

    liebe grüße
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    so in der art war es!

    essensreste unter die krone bzw. zahnfleisch gerutscht! ne vereiterte entzündung der zahnfleischtasche wie ne halbe walnuss! dann gespült, mit gecremten lappen ausgestopft! antibiotika genommen! allergisch mit atemnot drauf reagiert! nun ist die entzündung etwas besser, aber das zahnfleisch ist ganz ausgeleiert! hängt wie ein lappen und hat in der mitte ein loch, wo jetzt wiederum der salbenlappen rauslugt! nun soll kieferortho das lapperige zahnfleisch abschneiden! evtl. muß auch ein zahn raus! will aber nicht sone große op! und dann noch ambulant! weil, die geben wieder antis, auf die ich alle allergisch reagiere und außerdem bin ich auch noch ein "kleiner bluter"! und dann sowas ambulant??? ich weiß ja nicht! die nächste zahnklinik müßte in hannover sein! ca. 1 1/2 stunden von hier entfernt!

    der zahnarzt ist so ende fünfzig! und hat hier eigentlich einen guten ruf! aber so langsam......

    hhm!
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hey,
    mach dich doch nicht selber verrückt.Es kommt alles wie es kommen soll.
    Meine Gedanken.
    Gitta,die auf fast alles allergisch reagiert.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu gitta!

    ich glaub grad mal, das das nicht ausbleibt, das man sich sorgen macht!

    bei solchen auskünften von ärzten, bzw. bei allergien usw!

    also, mir ist schon angst und bang, wenn ich an die zweitmeinung morgen von der zahnärztin denke! wenn sie auch meint, kieferchirurg und ambulante op, weiß zumindest ich nicht, was ich dann machen soll!

    nur mal so gesagt...

    einen lieben gruß
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hexe,ich verstehe dich doch,Nur,es nützt,aus eigener Erfahrung gesegen,nichts,
    wenn die Gedanken zuviel kreisen.
    Nun,ich bin mitte 50 vieleicht liegt es daran,das ich so denke.
    Lass dich mal ganz lieb umärmeln,von einer Gitta
    die schon einiges hinter sich hat.
     
  14. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Zahn

    Tröst puffi!

    Ja dabnn mußt du wohl in Hannover ein termin holen, soll ich dich zu Not fahren, dann sag bescheid.

    Gruß Meerli
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön meerli, das ist sehr lieb von dir!!!

    oje! ich werd erst mal hören, was frau dr. morgen früh sagt!

    auf jeden fall geht das so ja alles nich...

    freitag abend geht man mit nix ins bett! samstag früh hat man ne schwellung als hätt einen der hafer gestochen! und montag früh hat man ein schlapper-lappen-zahnfleisch! ich glaub, es hackt!

    so!

    eine gute nacht euch allen

    die puffelhexe
     
  16. Ducky

    Ducky Guest

    hi,
    nelkenöl, kannste auch selber holen in der apo, wenn du meinst dass das was hilft
    schmeckt vielleicht besser aber ob ne fette entzündung davon weggeht, :uhoh:

    und was erwartetst du vom doch, du schreibst hier , dass es sehr heftig ist, aber er bitte nicht mit heftigen mitteln drauf reagieren soll...??? :confused:

    alles gute nachher
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe ducky!

    ich weiß, das man eigentlich bei so einer heftigen entzündung mit heftigen mitteln reagieren muß!

    darum ging es mir grad auch irgendwie nicht! er sagt mal dies, mal das! und macht immer nur das gleiche! außerdem ist bekannt, das ich kein antibiotika vertrage! da finde ich zumindest, das die ärzte sich mal etwas mehr um eine alternative bemühen müßten! ich werd ja wohl nicht die einzige patientin auf der welt mit so etwas sein...

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Puffelhexe,

    ich lese das jetzt hier, und es tut mir wirklich leid, dass Du dich so plagst.
    Denke an Dich!

    Kati
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe puffi,

    warst du jetzt schon bei der anderen Ärztin?

    fühl dich mal vorsichtig von mir gedrückt!

    Tut mir sehr leid, das es dich so erwischt hat.

    Mit so einer Allergie sollte man nicht spaßen. Könntest du nicht für die Behandlung in eine Klinik gehen, damit sie dich danach noch unter Beobachtung haben?

    Sei lieb gegrüßt

    von
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!

    jetzt war ich bei der anderen ärztin! sie hat mir ganz gut gefallen!

    sie hat nun erstmal den lappen rausgezogen, damit das loch, was mir im gaumen klafft, auch mal ne chance hat zuzuwachsen! und damit das zahnfleisch sich etwas zurückziehen kann! es ist jetzt kein eiter mehr da und die entzündung ist auch gut abgeklungen! geschwollen ist es immer noch! und weh tut es auch immer noch!

    trotzdem ist da jetzt immer noch dieser hautlappen, der vor der ganzen entzündung nicht war! und der umgibt jetzt seitlich den zahn! die zahnärztin kann mir zu nichts raten! durch meine blutungsneigung und meiner antibiotikaallergie ist eine op auch immer ein risiko! andersrum wenn es so bleibt, besteht die gefahr, das sich unter dem zahnfleisch immer wieder bakterien sammeln! und ich die ganze choose bald wieder habe!

    ich muß jetzt alle 2 tage zum spülen und sie hofft, das sich vielleicht das zahnfleisch etwas zurückbildet! außerdem muß das blöde loch endlich zuwachsen!

    ich werd jetzt erstmal bei dieser zahnärztin bleiben! und muß morgen dem anderen zahnarzt die weiteren termine absagen! ganz verkehrt lag er ja nicht, mit dem schicken zum kieferortho! und die entzündung hat er ja auch gut weggekriegt! trotzdem war mir irgendwie unwohl bei ihm! und es wurde mir langsam alles etwas zu durcheinander!...

    ich versuch jetzt erstmal ohne eine op klarzukommen! ob das die richtige entscheidung ist, weiß ich nicht! aber manchmal muß man sich mal von tag zu tag hangeln...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden