Wunschtraum: Cortison als Dauertherapie ohne NW

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Clever&Smart, 30. September 2016.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Bayern
    Ja Eumel, diese Altersichtigkeit ist auch ein ganz anderes Thema, als wie "Augenprobleme" im Sinne von Nebenwirkungen durch Cortison. Stimme dir da voll zu das es zwei verschiedene Dinge sind.;) Zum Glück habe ich durch meine langjährige Erhaltungsdosis Cortison-Prednisolon 5mg bis jetzt keine Seh-Augenschädigung.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee Lagune, auch 53...

    Eumel - Augenprobleme haben durchaus auch mit Cortison zu tun. Von daher passt das schon hier rein.
     
  3. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Maggy,

    vielleicht hast Du Recht und ich will es nur nicht wahr haben.
    Der Augenarzt, der in die Rheumaklinik kam sagte nur, dass es bei mir am Kortison liegt deshalb habe ich auch nicht weiter nachgebohrt. Es ist dann eben wie es ist.

    Gruß kika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden