Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

  • Ersteller Ersteller Sabinerin
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß, daß die "Riesenbiene" auch stechen kann.
Mich scheinen sie zu mögen; halte den Finger ruhig hin und sie klettern rauf.
Hatte auch mal beim Schwimmen eine im See aufgenommen und ihr ein sicheres Plätzchen zum Trocknen gesucht.

Diese Bumblebee hab ich im Löwenzahn an einem Garten eher behutsam runter schmeißen müssen. Hat sich wohl zu wohl gefühlt.
 
Das tolle Wetter hat mich heute gefreut. Da mein Mann 2 Arzt Termine hatte, die zeitlich weit auseinander lagen, waren wir ein bisschen durch die Stadt bummeln und wollten dann unsere Tochter vor der Kita überraschen und setzten uns im Park davor auf eine Bank ( herrlich bei dem Wetter). Unsere Enkelkinder haben sich auch riesig gefreut. Ne Kugel Eis und dann ging es zum 2. Termin.
Ja, ich hatte heute einen freien Tag und der war toll
 
Ich hab mich heute gefreut, diesem netten Kerlchen geholfen zu haben.
Saß direkt auf der Straße im noch naßkaltem Schatten mit verklebten Flügeln und nahm meine Hilfe dankend an.

Anhang anzeigen 85025
Hier suchen die Erdhummeln fleißig nach Nistmöglichkeiten. Letztes Jahr hatte ich ein Nest im Blumenbeet.

16 Pestogläser geschafft aus 2 Tüten Bärlauch....... Lecker :)
Ich habe auch einen knappen Liter Bärlauchpaste produziert. Mit ein bisschen gutem Öl, einem Spritzer Zitrone und einer Prise Salz friere ich diese Paste in Eiswürfelbehältern ein, als Pestobasis und Würzpaste.

Leider ist dabei mein Mixer verreckt. Ich hoffe sehr, dass es der Überlastungsschalter ist, glaube aber nicht daran. Da muss wohl ein neuer her.
 
Ich auch :flower:

Meine Tochter war am WE da. Wir hatten uns 4 Monate nicht gesehen und es war soooo schön!!! Wir haben viel gequatscht. Unternommen haben wir nichts.
Wir waren beide nicht fit. Dafür fahren wir bald zu ihr nach HH und machen dort was zusammen. Aber nicht shoppen ... wir hassen shoppen;)
Ich fahre Ostern , nach Hamburg, zur Familie, freu

Einige habe ich das letzte Mal Weinachten gesehen.
Den Jackpot hat mein Profilbild.
Er darf eine Nacht mit mir verbringen,freu
 
Wir haben meinen Sohn und seine Freundin in Aachen besucht … für meine Verhältnisse eine halbe Weltreise (5 Stunden mit Bahn eine Fahrt). Aber es war total schön. Ich war zum ersten Mal dort und habe mir alles zeigen lassen, wo er arbeitet … und die Stadt sowieso. Wir haben eine Stadtführung gemacht und eine Domführung .. wir waren schön essen, haben uns nett unterhalten, wir haben ihre Katzen kennengelernt … usw. Auf der Rückfahrt waren wir noch im Kölner Dom und konnten sogar, obwohl der Aufenthalt eigentlich nur kurz war, an der Mittagsandacht teilnehmen.

Alles sehr schön und ich freue mich sehr - es wird mir noch lange in meinen Gedanken bleiben. Um so mehr, weil ich wieder mal gemerkt habe, dass solche Ausflüge mich sehr anstrengen und einfach nicht mehr so oft drin sind, wie ich es gern hätte und wie ich es früher auch geschafft habe. So ein Ausflug wie jetzt, knapp 3 Tage, und ich muss mich 3 Wochen erholen … wenn das überhaupt reicht … aber naja, das war es mir wert.
 
Gertrud, davon wirst du noch lange zehren und für all die positiven Eindrücke hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich freu mich, dass du's geschafft hast! :)
 
Da ich die erste Pflanze immer noch selbst pflanze, brauche ich derzeit viel Physiotherapie. Den Rest gebe ich dann freiwillig ab. Der Bärlauch, der gestern verteilt wurde, ist fast überall angegangen.
 
Huch, was für eine Brandwunde?!?

mir ist im urlaub am gardasee,eine tasse kochender kaffee aus der hand gefallen.......und da ich lag,habe ich mir den bauch verbrand.die ziemlich große blase wurde zwar dort vorort versorgt,hatte sich dann aber entzündet.
montag hatte der hautarzt das pflaster entfernt .........und heute ist dann die kruste abgefallen:)
 
ruth,entschuldige,ich wollte dich nicht übergehen..........dein beitrag wurde mir erst nach absenden meiner antwort angezeigt.
 
Ach herrje, Katjes.....was für eine schmerzhafte Sache....die Dir bestimmt den Urlaub
verdorben hat......alles Gute für Dich und weiterhin gute Besserung...und keine Schmerzen...
 
Zurück
Oben