Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    @Heike68 , wie schön! Drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt! (Jetzt hätte ich fast Daunen geschrieben....)

    Ich freue mich, dass unser Enkel, der jetzt seit einer Woche bei uns ist, seit gestern einen neuen Freund hat, mit dem er das Dorf unsicher macht.
    Leider muss er heute Abend wieder nach Hause, aber die Herbstferien sind ja nicht mehr sooo weit.
     
    Abendröte, Gunilla 7, Tab und 4 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Dann musst Du jetzt wieder selbst kochen?:1luvu:
     
    Gutemine65 und Hibiskus14 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Gutemines "Herdhilfe" ist weg....
    Ich freu mich, dass es seit Mittag nicht mehr so warm ist, ein ordentliches Windchen, ganz selten Sonne, aber 24 Grad.

    @Heike68 , Glückwunsch zum guten Ergebnis!
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Seufz... jetzt ist er weg....
    muss ich mich wieder allein durch die Küche wurschteln...
    Aber ich bin sehr froh, dass wir gestern die Hunde beim Friseur hatten und alles gut geklappt hat.
    Die Kleine verträgt nämlich das Auto fahren nicht, aber gestern war alles tutti. Dafür gab es während der Wartezeit
    Eis für die Zweibeiner.
     
    #18444 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Maggy63 gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Nach der ersten Entscheidung nach Aktenlage, dass kein Pflegegrad genehmigt wird, kam heute nun die gute Nachricht, dass nach einer persönlichen Begutachtung nun doch Pflegegrad 2 bei meiner Mutter vorliegt. Das sogar rückwirkend. Die Dame vom MDK war sehr nett und freundlich, es hat nur zwei Tage bis zum Ergebnis gedauert und die megaliebe Pflegeberaterin der KK hat mich gleich angerufen. Ich bin nun ziemlich erleichtert und kann nachher meiner Mutter das tolle Ergebnis verkünden. Das macht die Situation um einiges einfacher. Yes.
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    1.804
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Tinchen welch Erleichterung für euch! Freu mich mit dir! :top:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.404
    Zustimmungen:
    4.984
    @Tinchen1978
    So eine tolle Nachricht. Da freue ich mich mit! :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben ja draußen auf der Terrasse einen Futterplatz für den Gastkater eingerichtet und seit ein paar Tagen kommen auch noch (mindestens) 2 Igel zum Futtern. Die futtern uns die Haare vom Kopf, mein Mann holt grad Nachschub.... :laugh:
    Dass die kleinen Pieksekatzen jetzt auf die Terrasse kommen, kommt mir sehr gelegen, dann muss ich nicht immer bei Wind und Wetter im Garten irgendwelche Extrafutterplätze befüllen. Und man kann sie vom Sofa aus so schön beobachten.
    Gestern Abend war der große Kater gerade da, als der erste Igel kam, und der hat direkt gleich das Feld geräumt und sich angeschaut, wie das kleine Stacheltier die Näpfe leergeräumt hat. :laugh: Erstaunlich, was in so ein kleines Tier reinpasst....
     
    Abendröte, Gunilla 7, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 , das hört sich richtig idyllisch an.
    Obwohl wir sooo viele Schnecken haben, lässt sich bei uns kein Igel blicken... schade...
     
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe bei einem Preisausschreiben mitgemacht und 2 Tageseintritte plus 2 Übernachtungen für die ganze Familie im Europapark in Rust gewonnen! Meine Kinder haben sich dermaßen gefreut...könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die sind 14 und 16 Jahre alt und wir waren aus finanziellen Gründen noch nie mit ihnen im Europapark. Naja, und ich hab vor Freude ein paar Tränchen vergossen. Wie cool ist das denn? 2 Tage Europapark mit Übernachtung im Tipizelt! Danach brauch ich wahrscheinlich Urlaub, aber die 2 Tage werde ich genießen.:1syellow1:
     
    Mimmi, Abendröte, Gunilla 7 und 18 anderen gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    @Snoopie2000
    Umso schöner, dass Ihr die Gewinner seid, weil Ihr Euch sooo freut. :1blue1:
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich mit Euch.
     
    Sinela, Lisalea und Snoopie2000 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    8.574
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann haben ja die richtigen gewonnen. Glückwunsch und viel Spaß zusammen.
     
    Gunilla 7, Gutemine65, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Snoopie, herzlichen Glückwunsch!
    Ihr werdet viel Spaß haben!
    Wir waren letztens das erste Mal dort....... Ich hab so geschrien daß ich 3 Tage heiser war :D
     
    Gutemine65, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    das ist schön, dass es wirklich die Richtigen getroffen hat, freut mich für euch und viel Spaß euch zusammen.
     
    Sinela, Lisalea und Snoopie2000 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Wow, das ist richtig cool, Glückwunsch! Da wäre hier auch feiern angesagt :).
    Danke, kroma und Clödi :).
     
    kroma, Sinela und Snoopie2000 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    @Snoopie2000 Das ist ja richtig toll! Quasi ein Sechser im Lotto... Ich wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß!

    Ein Fachmann sagte, dass die Igel nur im Notfall an Schnecken gehen. Die sind auch gefährlich, weil sie Würmer verbreiten. Vor allem Herz- und Lungenwürmer und die bekommen den Igelchen wirklich schlecht.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein Stacheltier im Garten, die kriegt man so ja selten zu sehen.
     
    Gutemine65 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    @Tinchen1978
    Man hat richtig deine Steine purzeln gespürt!
    Ich hoffe, ihr könnt die Pflege jetzt gut und entspannter planen und das ist für alle ganz viel wert!
     
    Gutemine65 und Tinchen1978 gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Allerdings Katjes, es kamen die letzten zwei Monate ein paar saftige Rechnungen und der Bedarf bleibt. Da sind erstmal ein paar Tränchen der Erleichterung geflossen :1syellow1:.
     
  20. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    @Snoopie2000
    Ganz herzlichen Glückwunsch :1luvu:
    Freu mich für deine ganze Familie und dass es mal die richtigen getroffen hat.
    Viel Spaß euch allen...

    Viele Grüße
     
    Gutemine65, Snoopie2000 und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden