@Heike68 , wie schön! Drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt! (Jetzt hätte ich fast Daunen geschrieben....) Ich freue mich, dass unser Enkel, der jetzt seit einer Woche bei uns ist, seit gestern einen neuen Freund hat, mit dem er das Dorf unsicher macht. Leider muss er heute Abend wieder nach Hause, aber die Herbstferien sind ja nicht mehr sooo weit.
Gutemines "Herdhilfe" ist weg.... Ich freu mich, dass es seit Mittag nicht mehr so warm ist, ein ordentliches Windchen, ganz selten Sonne, aber 24 Grad. @Heike68 , Glückwunsch zum guten Ergebnis!
Seufz... jetzt ist er weg.... muss ich mich wieder allein durch die Küche wurschteln... Aber ich bin sehr froh, dass wir gestern die Hunde beim Friseur hatten und alles gut geklappt hat. Die Kleine verträgt nämlich das Auto fahren nicht, aber gestern war alles tutti. Dafür gab es während der Wartezeit Eis für die Zweibeiner.
Nach der ersten Entscheidung nach Aktenlage, dass kein Pflegegrad genehmigt wird, kam heute nun die gute Nachricht, dass nach einer persönlichen Begutachtung nun doch Pflegegrad 2 bei meiner Mutter vorliegt. Das sogar rückwirkend. Die Dame vom MDK war sehr nett und freundlich, es hat nur zwei Tage bis zum Ergebnis gedauert und die megaliebe Pflegeberaterin der KK hat mich gleich angerufen. Ich bin nun ziemlich erleichtert und kann nachher meiner Mutter das tolle Ergebnis verkünden. Das macht die Situation um einiges einfacher. Yes.
Wir haben ja draußen auf der Terrasse einen Futterplatz für den Gastkater eingerichtet und seit ein paar Tagen kommen auch noch (mindestens) 2 Igel zum Futtern. Die futtern uns die Haare vom Kopf, mein Mann holt grad Nachschub.... Dass die kleinen Pieksekatzen jetzt auf die Terrasse kommen, kommt mir sehr gelegen, dann muss ich nicht immer bei Wind und Wetter im Garten irgendwelche Extrafutterplätze befüllen. Und man kann sie vom Sofa aus so schön beobachten. Gestern Abend war der große Kater gerade da, als der erste Igel kam, und der hat direkt gleich das Feld geräumt und sich angeschaut, wie das kleine Stacheltier die Näpfe leergeräumt hat. Erstaunlich, was in so ein kleines Tier reinpasst....
@Maggy63 , das hört sich richtig idyllisch an. Obwohl wir sooo viele Schnecken haben, lässt sich bei uns kein Igel blicken... schade...
Ich habe bei einem Preisausschreiben mitgemacht und 2 Tageseintritte plus 2 Übernachtungen für die ganze Familie im Europapark in Rust gewonnen! Meine Kinder haben sich dermaßen gefreut...könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die sind 14 und 16 Jahre alt und wir waren aus finanziellen Gründen noch nie mit ihnen im Europapark. Naja, und ich hab vor Freude ein paar Tränchen vergossen. Wie cool ist das denn? 2 Tage Europapark mit Übernachtung im Tipizelt! Danach brauch ich wahrscheinlich Urlaub, aber die 2 Tage werde ich genießen.
Snoopie, herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet viel Spaß haben! Wir waren letztens das erste Mal dort....... Ich hab so geschrien daß ich 3 Tage heiser war
das ist schön, dass es wirklich die Richtigen getroffen hat, freut mich für euch und viel Spaß euch zusammen.
@Snoopie2000 Das ist ja richtig toll! Quasi ein Sechser im Lotto... Ich wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß! Ein Fachmann sagte, dass die Igel nur im Notfall an Schnecken gehen. Die sind auch gefährlich, weil sie Würmer verbreiten. Vor allem Herz- und Lungenwürmer und die bekommen den Igelchen wirklich schlecht. Vielleicht habt ihr ja auch ein Stacheltier im Garten, die kriegt man so ja selten zu sehen.
@Tinchen1978 Man hat richtig deine Steine purzeln gespürt! Ich hoffe, ihr könnt die Pflege jetzt gut und entspannter planen und das ist für alle ganz viel wert!
Allerdings Katjes, es kamen die letzten zwei Monate ein paar saftige Rechnungen und der Bedarf bleibt. Da sind erstmal ein paar Tränchen der Erleichterung geflossen .
@Snoopie2000 Ganz herzlichen Glückwunsch Freu mich für deine ganze Familie und dass es mal die richtigen getroffen hat. Viel Spaß euch allen... Viele Grüße