@stray cat : Wow - ein schöner Schrank! Und dass du ihn selber, alleine, aufgebaut hast, ist besonders toll. Kannst du stolz drauf sein!! @Katjes : Wunderschöne Aufnahmen! Danke. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass unsere Tochter und ihr Partner uns leckere Sachen in der Markthalle eingekauft haben und vorbei gebracht haben. Morgen wollen sie Grosseinkauf für uns mitmachen. Ich möchte im Moment nicht in Supermärkte gehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Liebe Grüsse, Ruth
So war es im Zimmer meiner früheren Wohnung (hatte nur eines) auch, da konnte man nichts hinstellen. Im Bad und in der Küche aber schon, da haben dann meine Kakteen und Sukkulenten überwintert.
Ein früherer Kollege hat seine extra abgesägt, damit seine Frau nichts draufstellen konnte. Er wollte ihr Arbeit ersparen, aber gefragt hat er sie vorher nicht... @stray cat, dein Schrank ist echt schön! Hast du gut gemacht.
Auch heute durfte ich mich wieder über wunderbare Post freuen. Lars Krismes wird inspirierende Haushaltsunterstützung und meine Tomatensammlung vergrößert sich. Freue mich schon aufs Anziehen im Frühling. Und den Durchblick habe ich nun auch wieder
Ich hab auch 2 Briefe bekommen, die ich noch nicht geöffnet habe. Will die Spannung noch ein bisschen halten. Ich war mit dem Rad mit Turbo dran im Wald, heute waren paar Leute zu Fuß unterwegs. Wunderschön bei blendender Sonne. Am Montag muss ich zum Fahrradonkel, ich krieg den Akku nicht raus.
Unsere Gemeinde hat heute ein Eventcooking veranstaltet. Einige Zutaten wie ausgesuchte Weine gab es von Ortsansässigen Händlern en Bloc zusammengestellt, die Essenszutaten mußte man selbst besorgen. Es gab: Feldsalat mit Speck, Croutons und Granatapfelkernen an flambiertem Ziege kaese (hatte nur nen Bunzenbrenner, ging dennoch ), Gänsekeule mit selbstgemachter Jus, Kartoffel/ Karottenstampf und glasierten Schalotten. Als Nachtisch warmer Schokokuchen Hat auch ohne direkten Kontakt Spaß gemacht!
Wir hatten gestern Abend einen Traktoren Lichterkorso durch unsere Straße. Bestimmt 50 Trecker und ein paar Baufahrzeuge weihnachtlich geschmückt und mit Lichterketten versehen fuhren durch den Ort. Dazu weihnachtliche Musik... Das war sehr stimmungsvoll.
Wie schön, dass die Leute in dieser schlimmen Zeit auf neue Ideen kommen. Im Fernsehen haben sie auch beleuchtete Trecker gezeigt. Schöner als die Cola-Trucks.
Dieser Cola-Truck, der alljährlich in der Vorweihnachtszeit durch Berlin fährt, finde ich eh sehr unangemessen. Da sind die Traktoren bestimmt viel schöner und angebrachter.
Bei uns ist heute Adventssingen mit den Nachbarn. Leider kalt draussen (alles von jedem Garten Balkon oder Terrasse also Corona conform). Und ich hab keine Singstimme mehr. Während eine Nachbarin Sopran singt grummelt es bei mir nur.
kuki, mir geht es auch so. Ich habe eigentlich einen hohen Sopran und kann nach einer funktionellen Dysphonie nur noch im tieferen Alt singen; weiter oben krächzt es nur noch, und das musste ich vor ein paar Jahren erst einmal verdauen, weil ich so gerne noch ein paar anspruchsvolle Dinge singen wollte..... Aber es ist, wie es ist - huch, das ist ja der Freu-Thread. Okay. Also: ich freue mich dann mal, dass ich bis zum zarten Alter von sagen wir mal 58 Jahren singen konnte und glaube ich auch eine recht schöne Stimme hatte