Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich sehr über ein gemeinsames Abendessen bei meiner Nachbarin auf dem Balkon. Das war eine Mehrfach-Premiere:
    Sie hat noch nie im Leben gutes Bärlaupesto gegessen, erzählte sie mir, als sie nach der Narkose hier wachte. Ich war noch nie auf ihrem Balkon.

    Also habe ich welches gemacht, cremig und vegan und beide waren schwer begeistert. Sogar ihr Sohn mochte es sehr.

    Bei der Gelegenheit habe ich meinen Garten von oben gesehen - ist das schön. Aber ich habe ein Loch, da, wo die Paprika hin sollte. Morgen ziehen dort die Erbsen vom Kompost hin, sie kümmern im Schatten. Dabei sind sie da ganz freiwillig gewachsen.
     
  2. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe mir gestern ein neues Moped gekauft...auf der einen Seite freue ich mich natürlich, auf der anderen Seite hinterlassen solche größeren Anschaffungen bei mir immer Magendrücken.....warum weiß ich nicht. Aber hoffentlich bekomme ich wieder mehr Spaß am cruisen...
     
    Marly, Eumel2, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  3. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    an einem fluss
    eine liebe rolerin hat ein päckchen mit lego und legga gummibärchen an mein enkel geschickt, das gibt ne freude!
    lieben lieben dank dafür!
    saurier
     
    Marly, Eumel2, Clödi und 2 anderen gefällt das.
  4. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    an einem fluss
    heute endlich ein termin bei meinem wunsch rheumatologen. der natürlich nicht um die ecke sein domicil hat.
    ein freundliches gespräch mit der schwester brachte eine einfache lösung zum blutabnehmen.da sie fast um die ecke wohnt wird sie das bei mir zu haus machen.
    der arzt selber, kurz und bestimmt, wir werden eine behandlung finden!
    super!
    saurier
     
    #11724 12. Juni 2019 um 15:37 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 15:46 Uhr
    Marly, Katjes, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe heute ein Geschenkpäckchen von einer ehemaligen Schulkollegin (ist schon zig Jahre her) bekommen :1blue1:, einfach so, ohne Geburtstag.

    Luna-Mona
     
    Marly, Eumel2, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  6. Taz Devil

    Taz Devil Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    1.277
    Mein Mann hat heute Nachmittag die Fliesen im Bad vom Boden bis zur Decke gewienert. Alles glänzt und strahlt. Der Mann ist einfach ne Wucht :1luvu:
     
    Marly, Eumel2, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ausleihen tust du ihn wohl nicht, Clödi, oder doch??? :p
    Ich hätte sooo schöne Fliesen, die warten schon länger aufs Wienern ; )
    Wohldem der ein solches Exemplar von Mann daheim hat! :top:
     
    Marly, Eumel2 und Maggy63 gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    1.277
    @kroma

    Ich musste auch etwas länger warten, da das nicht wirklich zu seinen Hobbies gehört :D. Aber heute hat das Wetter mal mitgespielt (es hat geschifft).
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich darüber, dass die jetzige Rentenerhöhung richtig viel ist...... bei mir sind es 30,-€
     
    Marly, Illyria, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    533
    Ich habe mich heute so gefreut, dass meine Nichte mir gesagt hat, dass sie ihr 3. Wunschkind erwartet. Das war ein wundervolles Geschenk zum 89. Geburtstag meiner Mutter, die somit ihr 3. Urenkelchen bekommt.
     
    Marly, Illyria, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Erbsen sind umgezogen, das zählt eindeutig als Sport.

    An der Stelle ist auch Kürbis gekeimt, es wurde eng. Nun bin ich gespannt, ob ein Keimling was abwirft. Es war Spaghetti, Butternut oder grüner Hokkaido. Lassen wir uns überraschen… mein toller Garten. Ich habe nichts gemacht, außer Vögel füttern.

    Nur Sonnenblumen habe ich nicht, das wundert mich sehr.

    Das war heute mein Ausgleich zu all dem Stress.

    Und der Gärtner von nebenan. Unsere schöne Fengshuilialabuschbohnenhecke ist gestorben. Wir hatten uns einen so schönen Übergang für die Beete ausgedacht. Mist. Diese Gartentante von nebenan ist irgendwie verkrampft und braucht alles gerade und ganz ordentlich, also naturfremd. Oder modern, neuerdings sind die Bäume in Auffahrten zu Altenheimen eckig geschnitten.

    Nun setzte dieses Jahr nur einen Probebusch, ein kleines Loch habe ich noch, und schaffe im Herbst Platz für meine Bohnen.
     
    #11732 12. Juni 2019 um 23:50 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 23:57 Uhr
    saurier und Sinela gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.166
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Hoffentlich nehmen die Erbsen den Umzug nicht übel.
    Die Sonnenblumen werden wohl den Schnecken geschmeckt haben... Zeigst du uns mal ein Bild von deinem kleinen Paradies?
     
  14. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.371
    Die Flötenschnupperstunde hat mir gut gefallen....ich werde mich dort anmelden und habe prompt Hausaufgaben mitbekommen;)
     
    -Tweety-, Katjes, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    @Marly: Dann kannst du uns hier ja was vorflöten. :D
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    Marly, wie schön!

    Endlich blüht die erste Blume bei meiner Bienenwiese auf dem Balkon.
     
    -Tweety-, Maggy63, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  17. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    an einem fluss
    @juhu!
    ich hab die bewilligung für mein medikament. ein dank an die
    perle von der KK.
    saurier
     
    -Tweety-, Ducky, Luna-Mona und 2 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    @saurier
    das ist toll ! herzlichen glückwunsch,möge es dir auch die erhoffte erleichterung bringen !
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.166
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab die Zahn-OP gut überstanden und bis jetzt kaum Schmerzen. Der größte Schmerz sitzt im Kiefergelenk und die Mundwinkel sind etwas eingerissen, aber damit hab ich gerechnet. Ich hab mir einen Sud gebrüht aus Salbei und Thymian, in den Kühlschrank gestellt und hab damit Spülung und Kühlung in einem. Hach, watt bin ich schlau! :D
    Die Narkose war die beste Entscheidung aller Zeiten, auch wenn ich die selber zahlen musste. Aber gibt man nicht immerzu Geld aus für unsinngen Krempel?Dann kann man auch mal an sich denken, finde ich. Und noch kann ich mirs leisten.;)
    Jedenfalls bin ich unglaublich glücklich und zufrieden, dass ich diese Mistdinger endlich los bin!
     
    -Tweety-, Sinela, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    1.866
    Glückwunsch. Hasts gepackt.

    Aber darfst du spülen?
    Durfte ich nicht, sonst könnte es nachbluten, und Kühlung nur von außen als Coolpack mit Waschlappen dazwischen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden