Habe gerade ein Päckchen einer netten Userin bekommen und das orangerote Habichtskraut bekommt gleich schöne Plätzchen im Garten!
Es ist die Zeit der leuchtenden Nachtwolken Wer nicht weiß, was leuchtende Nachtwolken sind, kann hier mal reinschauen, da wird das Phänomen erklärt. https://www.wetteronline.de/wetternews/silberschleier-am-nordhimmel-zeit-der-leuchtenden-nachtwolken-2019-06-13-nl
Vielen Dank @Tinchen1978 : Leider habe ich nur eine einfache Kamera, aber dafür bin ich ganz zufrieden mit dem Foto.
Ich freue mich über unsere Nebenkosten Abrechnung. Wir bekommen ordentlich was erstattet und das kann man doch kurz vor dem Urlaub gut gebrauchen
Na,über solche Nebenkostenabrechnungen freut man sich doch sehr, Clödi....paßt ja mit dem Urlaub. Tinchen....wie schön, daß Deine Tochter ein gelungenes Praktikum absolviert hat und jetzt ihren Beruf gefunden hat. Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt...
Clödi, das ist wirklich ein schönes Bonbon Tinchen, das ist toll, wenn deine Tochter einen Weg für sich gefunden hat und er ihr Spaß und Freude macht! Es liest sich so, als könnte der Beruf zur Berufung werden...... das wünsche ich ihr! Und es ist schön, dass sie anscheinend auch eine gute Praktikumsanleitung gehabt hat....... meistens sind Praktikanten eine zusätzliche Arbeit für die Angestellten, die man "aufgedrückt" bekommt.
Sinela, danke für das Foto und die Erklärung...... ich guck nachher mal ob ich etwas sehe,.......... das Phänomen kannte ich noch nicht.
Das stimmt, Katjes. Sie hatte echt Glück und selbst in der Küche, wo es schnell gehen muss, war eine ganz freundliche Dame.
Ich drücke die Daumen, dass sie einen guten ausbildungsplatz bekommt und immer viel spaß an ihrem zukünftigen beruf hat.
Und, hast du was gesehen? Hier waren keine leuchtenden Nachtwolken zu sehen, weil es teilweise bewölkt war. Aber nächste Woche wird es ja sonnig (und leider auch sehr heiß ), da kann man bestimmt wieder welche sehen.
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass meine Schwester in Brisbane nach der Herzklappenerneuerung keinen Pacemaker braucht. Alles Bestens und in 1 Jahr wieder Kontrolle!
Das ist eine gute Nachricht Mimmi. Ich freu mich, dass wir so eine gute Zusatz-Pflegerin für meine Mutter gefunden haben. Ich hatte ja zig Dienste wegen der Zusatzpflege abtelefoniert, aber nun freuen wir uns umso mehr, dass wir einen guten gefunden haben. Die Dame geht mit ihr mit dem Rollstuhl raus, spazieren, Kaffee trinken, zum Arzt, zum Friseur usw. Kauft auch ein, putzt die ganze Wohnung, näht Knöpfe an, oder hängt ein Bild auf. Die Beiden verstehen sich auch gut, das ist ja auch total wichtig. Für mich ist das eine riesige Erleichterung.
meine kinder jetzt 3 wo urlaub haben und weil es um ein zukünftigen job für mein großen geht, bleiben sie 3 wo im garten, damit er flexibel abrufbar ist. es geht gleich montag los, auf nach hannover und viel klappt es ja. das wäre echt toll, weil sie dann hier wohnen bleiben könnten. mein sohn würde halt wöchentlich pendeln. das soll sein sprungbrett für später werden, denn er will im september mit seiner junior-proffesur anfangen. s-to könnte ihren job behalten und mein enkel, der jetzt im august eingeschult wird, muss nicht laufend die schule wechseln. ausserdem ist er durch seine krankheit bei einer spezialistin in behandlung. ob sie die wieder in hannover finden würden ist äusserst fraglich,. da es sich bei ihm um eine (leider!) sehr sehr seltene nierenerkrankung handelt, ist er auf diese ärztin angewiesen. och, ich bin gespannt! saurier