Ja, ich mag sie auch, mit ihren noch breiten Schnäbeln. Genau im Blickfeld, auf einem Ast sitzend, wurde sie erst gefüttert und flog dann los. Mama Amsel musste erst gut zureden. Auf die kleinen Spatzen freue ich mich auch schon. Sobald ich Zeit habe, baue ich eine Tränke für kleineVögel und Insekten. Den passenden Ast habe ich schon.
Wir konnten mal im Urlaub miterleben, wie die Schwalben flügge werden. Das war auch total süß und sehr interessant.
Meine Schwester hat mir schon bilder von kleinen uhus gezeigt,vom anderen baum aus fotografiert .papa dabei am aufpassen
Bei der Hundemorgenrunde am Bach habe ich eine Entenmami mit fünf winzigen Küken schwimmen sehen. Leider sind hier immer noch keine Schwalben zu sehen. Am Haus gegenüber kann ich sie beim Füttern und den ersten Flugversuchen der Kleinen beobachten.
Ich bin froh, die Fahrt und den Arzttermin gut überstanden zu haben. Wir sind heute mit der Bahn gefahren - ist zwar viel streßfreier als mit dem Auto, aber trotzdem tierisch anstrengend. Wir waren ungefähr 4 Stunden unterwegs, heute mach ich nix mehr.
ich freue mich darüber,das heute meine neuen stifte gekommen sind..........pinselstifte. habe schon ein wenig probiert zu schreiben und zu malen ,es macht richtig spaß ! heute am see,waren die ersten "harten" im wasser ,es hatte 13°...........trotzdem ein gutes zeichen,dass auch hier der winter vorbei ist ! ein weiteres zeichen,unsere wiesen blühen gerade so schön.deswegen waren wir auf der wiese grasen.........löwenzahnblätter und gänseblümchen,lecker ! auch wenn meine immigrierten cannas sich noch nicht zeigen :-(,dafür sind alle talerbäumchen angegangen ! ich habe also,dieses jahr viele,viele taler
Meine Cannas halten schon die Nasenspitze raus. Unser Rasen blüht auch so schön, der ist auch eher eine Wiese. Meine kleinen 'Wilden' sind auch schon fleißig am blühen, ich hab vorhin mal Fotos gemacht. Jetzt gibts erstmal Happi und dann stell ich die rein.
@Katjes: für was benutzt du die Pinselstifte? Acryl? Ich hatte 2 Tage Ausruhpause. Dann war ich powershoppen... bin 3 Stunden durch die Geschäfte und haben einen Berg schöner Klamotten gekauft. Dann habe ich noch meine Ex-Schwiegermutter getroffen und wir haben uns eine Stunde auf einer Bank in der Sonne sitzend unterhalten. Das war richtig nett. So nett war sie früher nicht.... Gestern war ich mit meinen Mann unterwegs und ausgiebig in der Natur mit dem Hund. Heute waren wir schwimmen, sind lecker essen gegangen und noch ne Hundetour. Morgen wird saubergemacht und ausgeruht...... ich wundere mich selbst über so viel Energie. Eins weiß ich, ich werde jedes Frühjahr eine ausgiebige Entgiftungskur machen und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Marly, Ich nutze die Stifte für Kalligraphie und will mich wieder im Malen versuchen, ich kann mit denen auch Aquarell malen und meine Etiketten für Selbstgemachtes schön verzieren.
@Katjes: nur die Harten kommen in den Garten!! Und weil der Bergfrühling so schön ist, fahre ich mal in die Berge -- Frühling gucken!!
Einen "Vorteil " einer Krise muss es ja geben. Ich war mit Betreuung im Wald spazieren und mit der Ergo habe ich Löwenzahn gesammelt. Wird wohl Honig drauß gemacht. Jetzt genieße ich 2Lindteier- noch von Ostern- und gleich gehe ich in den alten Wohnbereich, mit jmd TV gucken
Heller Sonnenschein und ich habe es geschafft, mal shoppen zu gehen. Am Wochenende waren wir in Neuruppin und das war auch sehr schön, trotz Schmerzen.
Ducky, auch wenn man es in der Krise nicht sieht, oft geht man gestärkt aus diesen hervor.... . das wünsche ich Dir! Das sie dich stärker werden lässt,die Krise. Wie macht ihr denn Honig aus dem Löwenzahn? Da wäre ich an einem Rezept interessiert.
Ducky, ich hab mal gegoogelt........ Löwenzahnhonig wird gemacht sobald es bei uns wieder trocken ist...... Danke für die Anregung!
Ich freue mich, dass abends ab 11 bei uns wieder die Nachtigallen trällern. Dem Gesang höre ich immer gerne zu.
Ich selber verwende den Löwenzahn nicht. Den braucht eine Freundin der Ergotherapeutin. Muss ich selber erstmal googlen
Ich habe mich heute so sehr gefreut, dass ich lieben Besuch aus Wien bekommen habe, wir konnten schon ausgiebig quatschen und morgen kommen noch ein paar andere aus RO dazu.... Wird bestimmt ein wunderschönes kleines RO-Treffen, war mal wieder notwendig und weil ich nicht mehr so raus komme kommen alle einfach zu mir... toll!
Ich hab auch schon Löwenzahnhonig gemacht, schmeckt richtig lecker. Aber das Rezept hab ich jetzt nicht im Kopf.