Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, ich mag sie auch, mit ihren noch breiten Schnäbeln. Genau im Blickfeld, auf einem Ast sitzend, wurde sie erst gefüttert und flog dann los. Mama Amsel musste erst gut zureden.

    Auf die kleinen Spatzen freue ich mich auch schon.

    Sobald ich Zeit habe, baue ich eine Tränke für kleineVögel und Insekten. Den passenden Ast habe ich schon.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir konnten mal im Urlaub miterleben, wie die Schwalben flügge werden. Das war auch total süß und sehr interessant. :)
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine Schwester hat mir schon bilder von kleinen uhus gezeigt,vom anderen baum aus fotografiert
    .papa dabei am aufpassen
     
    Katjes, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.729
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei der Hundemorgenrunde am Bach habe ich eine Entenmami mit fünf winzigen Küken schwimmen sehen.

    Leider sind hier immer noch keine Schwalben zu sehen. Am Haus gegenüber kann ich sie beim Füttern und den ersten Flugversuchen der Kleinen beobachten.
     
    Sinela, Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin froh, die Fahrt und den Arzttermin gut überstanden zu haben. Wir sind heute mit der Bahn gefahren - ist zwar viel streßfreier als mit dem Auto, aber trotzdem tierisch anstrengend. Wir waren ungefähr 4 Stunden unterwegs, heute mach ich nix mehr.:D
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich freue mich darüber,das heute meine neuen stifte gekommen sind..........pinselstifte.
    habe schon ein wenig probiert zu schreiben und zu malen ,es macht richtig spaß ! :)

    heute am see,waren die ersten "harten" im wasser ,es hatte 13°...........trotzdem ein gutes zeichen,dass auch hier der winter vorbei ist !
    ein weiteres zeichen,unsere wiesen blühen gerade so schön.deswegen waren wir auf der wiese grasen.........löwenzahnblätter und gänseblümchen,lecker !

    auch wenn meine immigrierten cannas sich noch nicht zeigen :-(,dafür sind alle talerbäumchen angegangen ! ich habe also,dieses jahr viele,viele taler :)
     
    #11146 25. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Cannas halten schon die Nasenspitze raus. :) Unser Rasen blüht auch so schön, der ist auch eher eine Wiese. Meine kleinen 'Wilden' sind auch schon fleißig am blühen, ich hab vorhin mal Fotos gemacht.
    Jetzt gibts erstmal Happi und dann stell ich die rein.
     
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: für was benutzt du die Pinselstifte? Acryl?

    Ich hatte 2 Tage Ausruhpause. Dann war ich powershoppen:)... bin 3 Stunden durch die Geschäfte und haben einen Berg schöner Klamotten gekauft.
    Dann habe ich noch meine Ex-Schwiegermutter getroffen und wir haben uns eine Stunde auf einer Bank in der Sonne sitzend unterhalten. Das war richtig nett.
    So nett war sie früher nicht....
    Gestern war ich mit meinen Mann unterwegs und ausgiebig in der Natur mit dem Hund.
    Heute waren wir schwimmen, sind lecker essen gegangen und noch ne Hundetour.

    Morgen wird saubergemacht und ausgeruht...... ich wundere mich selbst über so viel Energie.

    Eins weiß ich, ich werde jedes Frühjahr eine ausgiebige Entgiftungskur machen und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.;)
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Marly,
    Ich nutze die Stifte für Kalligraphie und will mich wieder im Malen versuchen, ich kann mit denen auch Aquarell malen und meine Etiketten für Selbstgemachtes schön verzieren.
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Katjes: nur die Harten kommen in den Garten!! Und weil der Bergfrühling so schön ist, fahre ich mal in die Berge -- Frühling gucken!!
     
    Katjes gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Die fragen sich wahrscheinlich, wo sie gelandet sind. :D
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Einen "Vorteil " einer Krise muss es ja geben.
    Ich war mit Betreuung im Wald spazieren und mit der Ergo habe ich Löwenzahn gesammelt.
    Wird wohl Honig drauß gemacht.
    Jetzt genieße ich 2Lindteier- noch von Ostern- und gleich gehe ich in den alten Wohnbereich, mit jmd TV gucken
     
    Marly, Lagune, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heller Sonnenschein und ich habe es geschafft, mal shoppen zu gehen. Am Wochenende waren wir in Neuruppin und das war auch sehr schön, trotz Schmerzen.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Da werde ich mir nachher auch noch eines gönnen. :)
     
    Marly gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, auch wenn man es in der Krise nicht sieht, oft geht man gestärkt aus diesen hervor.... . das wünsche ich Dir! Das sie dich stärker werden lässt,die Krise.
    Wie macht ihr denn Honig aus dem Löwenzahn? Da wäre ich an einem Rezept interessiert.
     
    Marly, Ducky und Uschi(drei) gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, ich hab mal gegoogelt........ Löwenzahnhonig wird gemacht sobald es bei uns wieder trocken ist...... Danke für die Anregung!
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass abends ab 11 bei uns wieder die Nachtigallen trällern. Dem Gesang höre ich immer gerne zu.
     
    Mara1963, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich selber verwende den Löwenzahn nicht.
    Den braucht eine Freundin der Ergotherapeutin.
    Muss ich selber erstmal googlen ;)
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute so sehr gefreut, dass ich lieben Besuch aus Wien bekommen habe, wir konnten schon ausgiebig quatschen und morgen kommen noch ein paar andere aus RO dazu....
    Wird bestimmt ein wunderschönes kleines RO-Treffen, war mal wieder notwendig und weil ich nicht mehr so raus komme kommen alle einfach zu mir... toll!
     
    Marly, Sinela, Mara1963 und 5 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab auch schon Löwenzahnhonig gemacht, schmeckt richtig lecker. Aber das Rezept hab ich jetzt nicht im Kopf.
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden