Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was ist das denn für eine Blume ?
    Ich hab beschlossen, dass in den Vorgarten erstmal eine Wildblumenmischung kommt. Hinten im Garten hab ich auch eine Fläche reserviert. Letztes Jahr hab ich Klatschmohnsamen gesammelt, die streue ich dann da auch aus. Mal sehen, obs was wird.
    Bei mir ist sowieso 'gepflegter Wildwuchs' und seit letztem Jahr nenn ich das naturnahes Gärtnern. :D Eine Verwandte war ja mal der Meinung, wir wären mit unserem Garten überfordert! Pfff, die hat bloß keine Ahnung.
     
    Marly gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50,, zum Ausfüllen für freie Stellen eignet sich Akelei sehr gut. Und die samt sich zuverlässig aus. Ich liebe diese Pflanze, die Bienen und Hummeln übrigens auch. :)
     
    Marly, Mimmi, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, nix aufdringliches. Akelei versuche ich seit Jahrzehnten auszurotten. Die wächst bei uns in allen Ritzen, Treppenstufen und zwischen den Platten, wo man die zähe Wurzel nicht mehr rauskrieg. Irgendwann kommen sie im Esszimmer aus der Wand.
    Nee, ich lass die Fläche frei. Hab bissi Mohn und Ringelblumensamen großzügig verteilt. Beides kann man leicht rausziehen, wenns verblüht ist.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass ich das zweimalige Singen mit dem Kirchenchor (morgens evangelisch, nachmittags katholisch) gut überstanden und jetzt drei Tage frei habe - endlich mal keine Termine! :1syellow1:
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, da hast du recht, die kann sich zur Pest entwickeln. Ich mag sie trotzdem, Ringelblumen auch. :)
     
    Marly gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich über meine erste selbst gemachte Aioli. Auch wenn ich nicht sooo viel davon essen kann. Da meine Eingeweide das viele Öl nicht zu sehr mögen.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kriege eine fette Nachzahlung von meiner Betriebsrente! :)
     
    Mara1963, Marly, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Der Vollfrühling ist da, die Apfelbäume haben angefangen zu blühen! :1luvu:

    [​IMG]

    Die Birnbäume
    [​IMG]

    und der Flieder blühen auch
    [​IMG]

    Die Sonne scheint von einem strahlendblauen Himmel, die warme Jahreszeit ist da - ist das Leben nicht schön?:1blue1:
     
    -Tweety-, Pasti, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Schööööön!!!!!
    Ja, ich genieße die Zeit auch, schönste Jahreszeit!!!!!
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Schöne Fotos Sinela, es wird aber kaum ein Vorfrühling bleiben, sondern es geht Übergangslos schnell wieder in sommerliche Temperaturen über, mitte der kommenden Woche sind bei uns 26 Grad im Schatten vorhergesagt. Na mir solls recht sein, endlich keine blauen Hände und Füße mehr und mein sekundärer Begleiter Raynaud darf gerne großzügig Sommerschlaf halten;) von mir aus auch gern ganzjährig komplett krepieren. :D:bunny:
     
    #11091 20. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Mara1963 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht Vorfrühling, Vollfrühling. Der ist da, wenn die Apfelbäume blühen. *klugscheißmodus aus* ;) Die 25 C° sollen wir nächste Woche auch bekommen, aber am Freitag haben wir "nur" noch 15 C° in der Vorhersage stehen, also wieder normale April-Temperaturen.

    Da kann sich dann mein Rheuma gleich anschließen. :p
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Mir geht es bei der Wärme tausendmal besser....

    Gestern haben wir angefangen die Schuppen zu streichen. Heute wurde der Rasen vertikutiert und neu angesät, die Terrasse geschrubbt und eingekauft, Gassi gegangen, gekocht, Wäsche gemacht u d staubgesaugt.
    Ich bin so voller Energie und muss mich zwingen, Pausen zu machen.
    Ich bin so glücklich darüber wieder leistungsfähiger zu sein.:)

    Morgen ist Pause;)
     
    hanninanni, -Tweety-, Mara1963 und 6 anderen gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    @Tinchen für wen hast diese schönen Socken gestrickt??? Doch nicht etwa für mich als Osterüberraschung?? Die würden mir gefallen und außerdem könnte ich die gut gebrauchen, die würden auch, wenns mir weiterhin besser geht, auch noch was von der buckligen Welt sehen!! Wenn das kein Argument ist!!
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Marly, das hört sich gut an! :top: Da ist man zufrieden mit sich und der Welt.
    Ich habe unsere Terrasse vorne fast gestrichen! Und der Herr Raynaud hat sich zur Zeit auch verabschiedet. ;)
     
    Marly gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, danke für die schönen Bilder! Da geht mir das Herz auf. :)
    Bei uns sind die Bäume noch nicht ganz so weit, aber es dauert nicht mehr lange.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Marly, wenn du ein bisschen Energie übrig hast, du kennst meine Adresse! :p
    Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht und dass du so viel schaffen kannst! Möge die gute Zeit lange anhalten. :)
     
    Marly gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe meine Ostervorbereitungen endlich fertig. Es war eigentlich nicht viel, aber weil im Ort heute schon wieder Stromausfall war, konnte ich erst spät anfangen mit dem Kuchen und den Hefezöpfen. Für die Kleinen und unsere lieben Nachbarn hab ich noch Osternester gemacht und jetzt ist endlich Feierabend!
     
    Marly gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das war mein Ostergeschenk von einer ganz lieben Dame aus dem Forum :1syellow1:. Ich hätte hier sofort zwei Abnehmer gefunden, die sind wirklich wunderschön von den Farben her.
    Und die beiden Socken sind eher faul und freuen sich, mich im Bett oder nach einem Bad auf dem Sofa wärmen zu dürfen :D.
     
    Marly und Mara1963 gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Marly, dass Du wieder leistungsfähiger bist, finde ich toll.
    Ich selber würde diese Leistungsfähigkeit gern für anderes nutzen (lach)..... spazieren, in der Sonne sitzen, Eis essen...
    Bin halt nicht so fleißig.....
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden