Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    119
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich mit einem lieben Freund telefonieren konnte, der sehr krank ist und eine sehr schwere OP gut überstanden hat und nun endlich wieder daheim ist. so langsam geht es mit ihm wieder aufwärts und das freut mich so sehr!

    Dann habe ich mich noch gefreut, dass unsere eine Enkeltochter angerufen hat und gesagt hat, dass sie uns soooo sehr vermisst! sie hat uns gerade am letzten Wochenende besucht und kommt am nächsten Wochenende wieder und auch in den Osterferien und und....einfach süß!
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich über die zahlreichen Blüten, die ich heute bei meinem Spaziergang gesehen habe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die ersten Bäume bekommen schon Blätter
    [​IMG]

    Ich liebe den Frühling! :1luvu:
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Herne
    Ich auch!!!! Für mich die schönste Jahreszeit.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Sinela, danke für schönen Bilder!
     
    Sinela gefällt das.
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    1.483
    @allina : ich hatte auch die gleichen Probleme mit Konzentration, Wortfindung, Gedächtnis

    Ich war damit bei meiner HP, da ich mich nicht aufraffen konnte zu einem Neuro zu gehen.

    Ich nehme seit etwas über einen Monat ein Medikament mit Gingko (Tebo***) 2mal täglich, habe 2 Wochen lang hochdosiert Magnesium genommen und mache eine dreimonatige Kur mit Entgiftungstee und Chlorella und eine Stoffwechselanregung mit homöopathischen Mitteln. Es geht mir stetig besser, auch die ständige Kribbelei ist
    weggegangen..... ich hoffe du findest auch etwas, das dir hilft.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freue mich über das schöne Frühlingswetter und dass das Wochenende vor mir liegt, in 3 Std. mache ich Feierabend, einfach herrlich!
     
    Sinela, Luna-Mona und Maggy63 gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Berlin
    Hallo marly,

    danke für die vielen Tipps. Das größte Problem ist, dass ich eine seltene und schwere Form eines Reflux habe. Ich muss höllisch aufpassen was ich zu mir nehme, sonst kann ich noch weniger schlafen als sonst und dann habe ich noch mehr Säureattacken Tag und Nacht bis in den Hals, Nase, Mund und sogar bis in die Lunge.

    Liebe Grüße

    allina
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Weshalb lässt du den Zwerchfellbruch nicht operieren allina, wenn das Leid so sehr immens, extrem groß ist?
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    BW
    Schönes Wetter und dieses Wochenende keine Verpflichtungen, das freut mich. Und ich bin am ausmisten, das befreit :1drink:.
    Katjes, schön, dass du wieder da bist ;). Hat es euch gefallen und gut getan?
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Das gibt keine Garantie, dass es danach besser ist. Eine Gastroenterologin hatte mir mal gesagt, dass es danach wieder zu ganz anderen Problemen führen kann, sie hat mir davon abgeraten. Aber seit ich weiß, was den Reflux bei mir ausgelöst hat und ich aufpasse, ist er so gut wie weg.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich über ein großes Paket von einer Userin. :) Auf dass der Inhalt blüht und gedeiht.
     
    -Tweety-, Mara1963 und Sinela gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich auf meinen Wohnzimmerschrank im spanischen Stil. Er ist ca. 160 hoch und knapp 2m breit.

    Wir waren heute stöbern in zwei Trödelläden.
     
    Mara1963 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    2.444
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich, dass ich mich heute erholen kann.
     
    -Tweety-, Mara1963 und teamplayer gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mache (und muss) ich jetzt auch und die Sonne strahlt und ich lege mich jetzt mich Decke voll rein.
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    2.444
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, ich lieg auch in der Sonne .... aber drinnen, draußen ist es mir noch zu kalt und es ist im Frühjahr ziemlich laut auf dem Balkon (wegen der vielen Landwirtschaft um uns rum).
    Erhol dich gut :)
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    danke, Du auch. :) Ich liege wieder im Bett @Katjes .
    Es ist auch hier in der Sonne der zu kalt. Ich hatte vorhin eine Attacke und bin platt. Zum Glück ist das schlimmste überstanden.

    Achso, das beste habe ich ja noch gar nicht erzählt:
    Beim Umzug ist meine Vasensammlung verloren gegangen. Ich mag sehr gern kleine, bauchige Vasen. Heute, in den Trödelläden habe ich sehr schönen Ersatz gefunden. Eine handbemalte ist dabei.

    Dabei habe ich nur ganz selten Schnittblumen auf dem Tisch.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Klasse. :)

    Husten gehört oft dazu, bei mir damals nicht und ich musste mehrmals täglich einen Lungentrainer benutzen. Mit Husten verklebten die Schichten der Lungen nicht so stark bis gar nicht. Ohne Husten war das richtig Arbeit, den ganzen Kram raus zu bekommen erst.

    Bei zu viel Husten sollte der Arzt etwas gegensteuern, finde ich, das erschöpft ja auch sehr.

    :troest:
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Guck an. Ich hatte auch kaum Husten und beim letzten Röntgen hat man auch gesehen, dass da einige verklebte Stellen sind. (Geröntgt wurde ja in den vergangenen Jahren öfter mal, aber diesmal stands im Bericht). Meine Lungenentzündung ist ja schon ewig her, anscheinend löst sich sowas wohl nicht mehr auf.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit einem Lungentrainer kannst Du die verklebten Stellen dehnen. Den benutzte ich immer mal wieder, wenn die Atemmuskulatur schwächelt.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Niedersachsen
    Kenn ich gar nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden