Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ja die armen Rentner, bekommen keinen Urlaub, kein Urlaubsgeld und auch kein Weihnachtsgeld.
    Dafür müssen sie sich im Krankeheitsfall nicht mit der leidigen Lohnfortzahlung rumschlagen,
    und Kündigungsänste brauchen sie auch nicht zu haben. Also immer positiv denken!!

    Grüßle
    Uschi
     
    Whiskas und -Tweety- gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt genug Rentner, die Grundsicherung beziehen und sich weder Urlaub noch einen Luxus zu Weihnachten leisten können. Was sagt Du denen?
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Fast untergegangen.

    Ein lieber Mensch hat Weihnachtsfrau gespielt.

    Vielen Dank für die Wunscherfüllung;)
     
    allina, Mimmi und O-häsin gefällt das.
  4. O-häsin

    O-häsin Guest

    Das freut mich ganz besonders für Dich.
     
    Ducky gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    ein halo ist eine lichtspiegelung............bei uns hat sich das sonnenlicht in der gefrorenen luft gespiegelt.........ich bekomme leider noch keine bilder von meinem neuen handy hier eingestellt.......vielleicht magst du mal googeln,da kann man bilder sehen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für die Erklärung. Es hat Ähnlichkeit mit Hallos, oder Hallus, also Halluzinationen, aber da hab ich mir gedacht, dass es das wohl eher nicht sein wird. :D
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du, die Kündigung kann trotzdem kommen. ;)
    Es wäre manchmal schon schön, wenn man sich mal offiziell in den Urlaub oder in den Krankenstand verabschieden könnte.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy..gibt es doch.:D..nennt sich nur anders-REHA....;)
     
    Mara1963 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee. In der Reha muss ich ja das machen, was Andere mir vorschreiben. Im Urlaub kann man machen, was man will.
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Rentner brauchen auch mal eine Auszeit vom stressigen Alltag!

    Hier ist eine AU-Bescheinigung, die kannst du dir selber ausfüllen und bei Bedarf deinen "Ausbeutern" vorlegen. ;)

    Am besten gefällt mir die Diagnose Bereitschaftinsuffienz. :evil lol:
     

    Anhänge:

    Whiskas und Maggy63 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumel,es ist mittlerweile sehr schwer für rentner eine reha zubekommen.
    maggy,ich bin ganz bei dir,ich fühl mich manchmal als hätte ich einen burnout vom kranksein.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War doch nur so dahingesagt, ohne groß darüber nachzudenken, Ihr zwei...:(
    ich stecke in der gleichen Problematik........hätte auch gerne mal Urlaub.;)
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, alles gut ;):)

    Hier einige Bilder von dem Holo das ich gesehen habe. IMG_20181214_084829.jpg IMG_20181214_090436.jpg
     

    Anhänge:

    Mona-Lisa, Heidesand, Pasti und 11 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich, dass ich endlich mit dem neuen Handy hier Bilder hochladen kann.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sieht ja toll aus, Katjes....Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.:)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, Sowas hab ich noch nie gesehen. Toll!

    @Eumel2, allet jut! Du kommst dann mit, wenns soweit ist.;)

    @Illyria ,die Bescheinigung ist der Brüller! :D
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    beim ersten mal dachte ich ,ich hätte eine erscheinung.................heute habe ich so etwas zum zweiten mal gesehen und war also vorbereitet :)
    eumel,
    wir haben immer noch das gefühl im urlaub zu wohnen............und das fühlt sich sehr schön und macht auch die ein oder andere unannehmlichkeit wett (ärztemangel,weite wege etc.)
    haben den schritt nicht bereut,hier hingezogen zu sein.
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Da freue ich mich auch drauf, aber bei mir braucht es noch viel Übung und Geduld, aber ich werde mich bemühen. Im Moment steh ich noch da wie der Ochs vor der Apotheke.
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Sag mal gibt es das auch als Abo??????????
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ducky das freut mich sehr für dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden