Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt - und bin echt begeistert (naja, wie man das von einem Gyn so sein kann).
    Ich war 25 Jahre lang bei einer Ärztin - und wollte nun mal wechseln. Den Arzt kannte ich schon von einer Urlaubsvertretung - aber der Schritt, jetzt ganz zu wechseln, fiel mir dann doch nicht so leicht.

    Jedenfalls war er sehr nett, sehr ruhig, sehr interessiert - und ging auch auf meine Überlegungen ein. Manchmal wischen ja gerade neue Ärzte alles vom Tisch, was man ihnen so an "Altlasten" präsentiert … aber er war da ganz aufgeschlossen. Die Krebsvorsorge war allerdings auch anders als ich es kenne - das hat mich etwas irritiert - aber er hat alles genau erklärt und da will ich das mal so annehmen.
     
  2. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    @Gertrud die Wahl de Gynäkologen ist immer schwierig. Schön, das du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte damals auch etwas Bedenken, den Gyn zu wechseln, aber die Entscheidung war gut.
    Vielleicht bringt der neue dich ja auch noch ein Stückchen weiter bei deiner Problematik. Alles Gute!
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gyn - das sagt ihr was. Dieses Jahr war ich gar nicht hin, habe aber letztes Jahr bei der Vorsorge die Virenlast bestimmen lassen (hatte vor ca. 30 Jahren Gebärmuttermund-/Halskrebs). Da war alles gut, von daher ist es nicht schlimm.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    War ich überhaupt schon da?.... Auch egal, dieses Jahr will ich keine Praxis mehr von innen sehen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab endlich Advent auf den Tischen:
    DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG
    DSC_0006.JPG
     
    Marly, Lagune und Mimmi gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Adventskater....:laugh:
     
    Hibiskus14, Lagune und Mimmi gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Mein Neffe ist nun nach 5 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Zustand ist relativ stabil, er aber noch schwach auf den Beinen.
    Am 18. Dez. gehts in die Reha, bis dahin kann er sich zuhause erholen, seine Frau wird ihn schon betüdeln.
    ..
    Grüßle
    Uschi
    .
     
    Marly, Heidesand, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Alsooo mein "Adventskater" sieht ganz anders aus!!
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll, eine wichtige Etappe ist geschafft.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Uschi, wie schön! :top:

    @ Kleine Eule, die USB-Taschenöfen sind ganz o.k. Sie halten ca. 1½ Stunden. Werden allerdings nicht so heiss wie die Taschenöfen mit den Kohlestiften. Dafür riechen sie aber nicht!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dicker Kopf vom Glühwein, oder wie? :p
     
  14. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    @ Kleine Eule, die USB-Taschenöfen sind ganz o.k. Sie halten ca. 1½ Stunden. Werden allerdings nicht so heiss wie die Taschenöfen mit den Kohlestiften. Dafür riechen sie aber nicht![/QUOTE]

    Gut zu hören. Vielleicht sollte ich es damit mal versuchen. Das Modell mit den Kohlestäbchen geht gerne aus. Das mit Feuerzeugbenzin gefüllte macht zwar die beste Wärme, aber ich fühle mich nicht so wirklich wohl mit Zündstoff in der Tasche. So nutze ich es nur, wenn ich sehr lange bei sehr niedrigen Temperaturen draußen sein muss.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    unsere nachbarin hat uns heute einen großen teller mit selbstgebackenen plätzchen geschenkt (war ein dankeschön)...........ich mag ja meine plätzchen auch sehr gerne,aber die sind richtig köstlich.
    dann freue ich mich,dass lima eine von mir vor tagen angefangene arbeit (wir verschenken zu weihnachten selbstgemachte wachstücher......unteranderem) zu ende gebracht hat und dabei sein talent zum bügeln entdeckt hat :)
     
    #9815 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Marly und Mimmi gefällt das.
  16. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich freue mich, dass es meinem Vater deutlich besser geht und er heute in ein Reha-KH verlegt wurde.
    Er hat ein 3-Bett-Zimmer und fühlt sich wohl. Da liegen jetzt 3 coole Männer zwischen 82 und 94 Jahren
    alt, gebürtig kommen alle aus Ostpreussen und der Jüngste :biglaugh: ist ein richtiger Scherzkeks.

    Er bleibt sehr warscheinlich bis Heiligabend dort, so dass ich dieses Jahr wohl 2 :wbaum: fertig machen muss.
    Meine Mutter schafft das nicht mehr, aber das kriegen wir wohl hin :wmann:
     
    Marly, Mimmi, Hibiskus14 und 8 anderen gefällt das.
  17. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme! So ein Kind berüht das Herz......
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass mein gequetschtes Fingerchen fast abgeheilt ist. Jetzt reicht ein Pflaster, der doofe Verband ist weg.
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  19. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    @Chrissi50 das ist doch super und so hat der „doofe“ Verband doch geholfen....
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, und ich hab grad Spritzgebackenes gemacht, damit die Plätzchenproduktion weitergeht und nicht wieder was dazwischen kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden