Ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt - und bin echt begeistert (naja, wie man das von einem Gyn so sein kann). Ich war 25 Jahre lang bei einer Ärztin - und wollte nun mal wechseln. Den Arzt kannte ich schon von einer Urlaubsvertretung - aber der Schritt, jetzt ganz zu wechseln, fiel mir dann doch nicht so leicht. Jedenfalls war er sehr nett, sehr ruhig, sehr interessiert - und ging auch auf meine Überlegungen ein. Manchmal wischen ja gerade neue Ärzte alles vom Tisch, was man ihnen so an "Altlasten" präsentiert … aber er war da ganz aufgeschlossen. Die Krebsvorsorge war allerdings auch anders als ich es kenne - das hat mich etwas irritiert - aber er hat alles genau erklärt und da will ich das mal so annehmen.
@Gertrud die Wahl de Gynäkologen ist immer schwierig. Schön, das du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast.
Ich hatte damals auch etwas Bedenken, den Gyn zu wechseln, aber die Entscheidung war gut. Vielleicht bringt der neue dich ja auch noch ein Stückchen weiter bei deiner Problematik. Alles Gute!
Gyn - das sagt ihr was. Dieses Jahr war ich gar nicht hin, habe aber letztes Jahr bei der Vorsorge die Virenlast bestimmen lassen (hatte vor ca. 30 Jahren Gebärmuttermund-/Halskrebs). Da war alles gut, von daher ist es nicht schlimm.
Mein Neffe ist nun nach 5 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Zustand ist relativ stabil, er aber noch schwach auf den Beinen. Am 18. Dez. gehts in die Reha, bis dahin kann er sich zuhause erholen, seine Frau wird ihn schon betüdeln. .. Grüßle Uschi .
@ Uschi, wie schön! @ Kleine Eule, die USB-Taschenöfen sind ganz o.k. Sie halten ca. 1½ Stunden. Werden allerdings nicht so heiss wie die Taschenöfen mit den Kohlestiften. Dafür riechen sie aber nicht!
@ Kleine Eule, die USB-Taschenöfen sind ganz o.k. Sie halten ca. 1½ Stunden. Werden allerdings nicht so heiss wie die Taschenöfen mit den Kohlestiften. Dafür riechen sie aber nicht![/QUOTE] Gut zu hören. Vielleicht sollte ich es damit mal versuchen. Das Modell mit den Kohlestäbchen geht gerne aus. Das mit Feuerzeugbenzin gefüllte macht zwar die beste Wärme, aber ich fühle mich nicht so wirklich wohl mit Zündstoff in der Tasche. So nutze ich es nur, wenn ich sehr lange bei sehr niedrigen Temperaturen draußen sein muss.
unsere nachbarin hat uns heute einen großen teller mit selbstgebackenen plätzchen geschenkt (war ein dankeschön)...........ich mag ja meine plätzchen auch sehr gerne,aber die sind richtig köstlich. dann freue ich mich,dass lima eine von mir vor tagen angefangene arbeit (wir verschenken zu weihnachten selbstgemachte wachstücher......unteranderem) zu ende gebracht hat und dabei sein talent zum bügeln entdeckt hat
Ich freue mich, dass es meinem Vater deutlich besser geht und er heute in ein Reha-KH verlegt wurde. Er hat ein 3-Bett-Zimmer und fühlt sich wohl. Da liegen jetzt 3 coole Männer zwischen 82 und 94 Jahren alt, gebürtig kommen alle aus Ostpreussen und der Jüngste ist ein richtiger Scherzkeks. Er bleibt sehr warscheinlich bis Heiligabend dort, so dass ich dieses Jahr wohl 2 fertig machen muss. Meine Mutter schafft das nicht mehr, aber das kriegen wir wohl hin
Ich freu mich, dass mein gequetschtes Fingerchen fast abgeheilt ist. Jetzt reicht ein Pflaster, der doofe Verband ist weg.
Ja, und ich hab grad Spritzgebackenes gemacht, damit die Plätzchenproduktion weitergeht und nicht wieder was dazwischen kommt.