Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klasse dann hab ich für morgen direkt schon was vor ... :)
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke fürs Rezept. Ich werde jetzt gleich mal Bananen mitbringen und berichten.
    Leider darf ich keinen Zimt verwenden, weil mein sensibler Männe eine Phobie hat, mit dem Geruch ein Kindheitserlebnis verbindet.
    Schade. Banane und Zimt ist bestimmt eine gute Kombi.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab noch eine Frage dazu: ist das dann mehr Kuchen oder mehr wie ein Weißbrot, wo man noch was draufschmieren kann?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Chrissi Schade mit dem Zimt, er trägt viel zum guten Geschmack bei. Ich würde ihn mit einer Mischung aus Nelke, Muskat und Kardamom ersetzen.

    @Maggy Es ist genau dazwischen, sättigt wie Brot und schmeckt wie Kuchen. Ich schmiere gern mal was wo drauf, aber hier fehlt mir nichts.

    Ich muss gleich auch eins backen. Gestern habe ich geröstete Haselnüsse (gehackt) reingegeben und nun kribbelt die Zunge. Schmeckt gut, aber das lasse ich lieber.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Verträgst du wohl keine Nüsse? Das ist ja echt schade.

    Ich werd jetzt mal schnell die Waschmaschine füttern und dann mach ich mich ans backen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meins ist im Ofen.
    Hab ein ganzen Päckchen Backin rein, und ne handvoll Sonnenblumenkerne. Bin gespannt.
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hört sich lecker an. Aber aufgrund einer Allergie gegen Bananen leider nichts für mich. :bawling:
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meins backt auch gerade vor sich hin. Ich hab noch Haferflocken oben drauf. Falls das meinen Geschmack trifft, tu ich das nächste Mal Kastanienmus mit rein, das passt bestimmt auch.
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hatte vorhin Flocke auf dem Arm. Weiter üben um die Zeit auf dem Arm auszubauen und Vertrauen zu stärken.

    Diesmal hat er es sich gemütlich gemacht, die Hinterpfoten problemlos in meine Hand gestellt um genügend Halt zu haben und ein Nickerchen gemacht. Das ist in einer Woche von zwei Minuten auf "bis ich zusammenbreche oder er andere Bedürfnisse hat". ;)
     
    Marly, Mimmi, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oben ists bei mir ziemlich fest und krustig geworden. Ich denke die Haferflocken werden dunkel. Kann aber an meinem Ofen liegen, denn mein Brot wird immer recht fest oben.
    Mal abwarten, bis es kalt ist.

    bananenbrot.jpg
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mmmhh, das sieht aber lecker aus.

    Sonnenblumenkerne passen gut. Die werde ich auch reingeben und ein paar Cashews vielleicht. Das Brot wird gern dunkel, deshalb der Hinweis mit dem Abdecken. Da ich im Brotbackautomaten backe, wird es oben eher zu hell.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs jetzt auch mal probiert, obwohl es lauwarm ist.
    Es erinnert mich an die gesunden Weihnachtskekse, die meine Tochter mal gebacken hat. Also Brot ists für mich nicht, es ist sowas dazwischen. Ich weiß noch nicht, ob das Rezept Einzug bei mir halten wird. Ich wart mal ab bis es kalt ist. Und dann darf Männe auch mal testen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir schmeckt es am zweiten Tag am besten und die Sonnenblumenkerne tragen auch etwas zu diesem Geschmack bei.

    Ich backe das nächste mit Kokosflocken, die liegen hier noch, kann mich nur nicht aufraffen und zum Bioladen gehen.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0006.JPG
    So sieht meins aus. Wenns abgekühlt ist, hol ich das Messer raus. :D
     
    Mimmi, Lavendel14, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Sieht doch lecker aus ;)
    Maggys übrigens auch :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freue mich, dass ich gleich ins Wochenende starten werde.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, stimmt, es ist Wochenende. Kein Wecker, kein Pflegedienst, einfach ausschlafen und durch den Tag treiben lassen. Wie schön...

    Die Kokosflocken sind alle. Jetzt backe ich das Grundrezept mit etwas Kokoscreme.

    Edit:
    Der Teig schmeckt köstlich. Ich habe Datteln, Zimt, Kokoscreme und Vanilleessenz hinein gegeben und auch ein ganzes Päckchen Backpulver.
     
    #9297 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Maggy63 gefällt das.
  18. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich bin heute morgen aufgewacht und war über und über mit roten, juckenden Pickeln und Flecken … huch!!!!????? Offensichtlich Allergie auf Sulfasalazin, das ich seit knapp 2 Wochen nehme.

    Das ist natürlich kein Grund zur Freude, eher im Gegenteil … aber gefreut hat mich, dass meine Rheumatologin sofort auf meine Mail (mit Foto) reagiert hat - "sofort absetzen!" - und ich einen Termin für die weitere Vorgehensweise am kommenden Freitag bekommen habe. Das finde ich prima - zum einen der schnelle Termin, aber auch, dass eine Mail so schnell beachtet und ernst genommen wird - manche Ärzte würden sagen "kommen Sie vorbei, vorher sagen wir nix!" - was mir nicht leicht fallen würde, da ich dafür in die nächste Großstadt fahren muss. Da ist mir so eine Lösung auf dem kleinen Dienstweg schon lieber!
     
    Marly, Sinela, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Könntest du mir noch die Ansicht einer Scheibe fotografieren? Wäre super :).
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Biddeschön...
    DSC_0008.JPG
     
    Marly, Mara1963, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden