Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Im Dezember geht bei uns nicht, da ist am meisten zu tun. Für uns ist Party, egal wie sie heißt und Geschenke gibt's auch.
    War bisher immer mega
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Weihnachten naht: Ich war gestern in der Stadt im Kaufhaus schon weihnachtlich dekoriert, Bei uns im Laden hat sich ne Kundin beschwert, daß bestimmte Lebkuchen schon ausverkauft sind.
    Auf dem Bahnhof wurden die ersten Reisenden mit Skier gesehen!! Und die dicken Jacken mit Pelzkragen mußten auch ausgeführt werden.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hat ein Nachbar schon einen Strauch im Vorgarten beleuchtet.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Manche Leute sind einfach nur bekloppt. Hauptsache, der Erste.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei uns in der Strasse hat jemand neben der Garage und Zugang zur Haustür das ganze Jahr an einem Busch eine Lichterkette, die an ist sobald es dunkel ist und unsere direkten Nachbarn haben in einem ihrer Badezimmer ganzjährig am Fenster ne Lichterkette, die jeden Abend an ist. Diese Leute empfinde ich nicht als "bekloppt", die sind sehr nett und hilfsbereit. Nicht jede Lichterkette hat was mit Vorweihnachtszeit oder Weihnachten zu tun.;)
     
    Heidesand gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    So welche haben wir auch. Leuchtschlauch am Handlauf der Eingangstreppe.
    Da denkt man sich schon garnix mehr dabei.

    Bei mir kommt jetzt erst mal der Kürbis raus. Ich will doch wenigstens die Reihenfolge der Feste einhalten ;)
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich finde es auch hilfreich, wenn Hauszugänge, Garagen-Einfahrten, Gehwege etc. gut ausgeleuchtet sind. Aber das ganze Jahr Lichterketten am Gebüsch und blinkende Nikoläuse am Fenster oder Balkongeländer finde ich schon irritierend.
    Ich kenne auch Leute die lassen die Lichtenketten das ganze Jahr am Baum aber schalten diese erst am 1. Advent ein.

    Euch allen einen schönen Abend --- ja und es ist wie jedes Jahr: Weihnachten kommt ganz unverhofft und völlig überraschend am 24.Dezember!!

    Grüßle
    Uschi
     
    Mimmi und Milica gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass wir bei dem Sturm heute nicht weggeflogen sind und ich meine neue Infrarotkabine nutze.
     
    Lagune gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich mein neues Staudenbeet endlich fertig habe, das letzte Unkraut ist gezupft, Blumenzwiebeln sind auch drin, alles ist winterfertig.
     
    She-Wolf, Mimmi, Milica und 4 anderen gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Also blinkende Nikoläuse oder sowas in der Art sind die Ganzjahreslichterketten meiner Nachbarn ja nicht.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute kam der neue Mixer und ich konnte endlich die letzten Kastanien mahlen und einfrieren. Insgesamt warens ca 1 1/2 Kilo, die ich im Laufe der nächsten Zeit in Torte und anderem Gebäck verarbeiten will.
     
    Marly gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass heute nachmittag Überraschungsbesuch zum Kaffee kam.
    Danach kam unser Sohn vorbei, weil er in der Nähe einen Termin hatte. Er hat uns ein paar schwere Pflanzen vom Balkon in die Waschküche getragen.
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oder sie haben es nicht geschafft sie abzunehmen und dachten dann irgendwann " Jetzt ist es auch egal, bald ist es eh wieder soweit" hahaha....Spaß bei Seite. Meine Tochter hatte das als Deko auch mal im Zimmer und sah das ganze Jahr über gemütlich und schön aus ;)
     
  14. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mein Auto ging heute ohne Mängel über`n TÜV und ich froh,
    eine gute Werkstatt/Autohaus gefunden zu haben, nach dem
    das alt eingesessene Autohaus zu gemacht wurde.

    Noch erfreuter war ich über die Rechnung, der gleiche Auftrag
    (Inspektion, TÜV, Räderwechsel und Wintercheck) hat vor 2 Jahren
    55 € mehr gekostet . Da geh ich jetzt immer hin :)
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über das Bananenbrot, das gerade aus dem Ofen kam. Endlich habe ich ein verträgliches und leckeres Frühstück gefunden. Das Grundrezept lässt sich so schön variieren.
     
    Milica gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du bitte das Rezept davon, oder ist das Meghan Markles Rezept, das gerade durch die Medien geistert?
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein anderes Rezept, Eier gibt es bei mir nicht.

    400g reife Bananen
    250g Dinkelmehl 630
    80g Öl, neutral
    60g Zucker
    20 Vanillezucker (selbst gemacht = mild)
    10g Backpulver
    1 gestr. TL Zimt (mehr stört nicht)

    Die Banane mit dem Öl pürrieren, anschließen die schon vermischten, trockenen Zutaten von Hand kurz unterrühren, sonst wird der Teig gummiartig. Gut geignet für alle Aufgaben ist ein Kartoffelstampfer, wobei ich die Bananen lieber im Mixer zerkleinere. Das Brot backt eine Stunde im Brotbackautomaten.

    Im Ofen bei ca. 180° 50 min in einer Kastenform backen, wenn es zu braun wird mit Alufolie abdecken. Mehr wurde im Originalrezept auch nicht angegeben.

    Im Original kommen noch 100g gehackte Schokolade dazu, aber das mag ich nicht. Das erste Brot habe ich ganz ohne gebacken, also wie oben, um ein Gefühl für den Teig zu bekommen. in dieses habe ich gehackte Haselnüsse gegeben. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Das ist ein tolles Grundrezept und sehr schnell im Ofen.
     
    Katjes gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich koche gerade Quitten für Gelee. Das duftet hier..... hmmm
     
    Pasti und Tinchen1978 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt beides toll - das Brot und die Quitten!
    Ich hab noch überreife Bananen obstfliegensicher im Kühlschrank liegen. Da könnte ich das Brot morgen direkt ausprobieren.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Überreife Bananen sind perfekt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden