Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Liebes Norchen, du musst dich nicht rechtfertigen, aber hättest du nichts geschrieben, hätte ich das getan.
    Ich finde es unmöglich, wenn ein Mensch dem anderen etwas vorschreiben oder erzählen will, ohne auch nur ansatzweise die Ahnung von dessen Verhältnissen zu haben!
    Ich weiß, was du alles an der Backe hast und ich hätte das nicht ansatzweise so gut und vor allem so lange hingekriegt und ausgehalten wie du.
    Hätte ich eine Tapferkeitsmedaille zu vergeben, würdest DU die bekommen!
    Ich ziehe meinen Hut vor dir und habe vollstes Verständnis.

Marly, Katjes, Norchen und 2 anderen gefällt das.
  2. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

Liebes Norchen,
    es gibt da kein "richtig" oder "falsch", sondern nur eine Entscheidung für den Einzelfall und den Einzelnen. Und die kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt gar keinen Grund Dich rechtfertigen zu müssen. Eine gute Kurzzeitpflege kann einer ambulanten Entlastungspflege durchaus vorzuziehen sein. Ambulant ist es oft schwierig ausreichend Pflege zu organisieren, scheitert nicht selten auch am einzelnen Pflegedienst. So weißt Du sie ordentlich versorgt und das ist doch gut. Und besuchen oder telefonieren geht ja auch immer.
    Ich hoffe sehr, dass Du die Zeit nutzen kannst, Dich ein bisschen um Dich selbst zu kümmern und etwas Luft zu holen.
    viele liebe Grüße von der kleine Eule

Norchen und Maggy63 gefällt das.
  3. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Vielen Dank für euer Verständnis (Lagune ausgenommen)und eueren Lieben Zuspruch.
    Ja rechtfertigen muss ich ich nicht, aber es tutnweh von jemanden verurteilt zu werden, der rein gar nicht weiß was hier abgeht.
    Kleine Eule du hast es auf den Punkt gebracht, der Pflegedienst der hier her kommt kann die Zeiten nicht abdecken und es gibt Aufgaben die kann ich bei aller Liebe nicht bewältigen (z.b künstlicher Darmausgang und oft durchfall) da ist einfach meine Grenze erreicht und das ist eben auch überhaupt nicht planbar...
    Ich kann dann meinen Mann auch mal am Wochenende besuchen ohne mir Gedanken machen zu müssen wer den ganzen Tag wieder nach ihr sieht.
    Und ja ich werde die Zeit auch nutzen um mich zu erholen und Energie zu tanken, dann hat auch sie was davon wenn sie wieder nach Hause kommt, aber wer weiß, nachher gefällt es ihr sogar so Gut das sie gar nicht nach Hause will...Soll es alles schon gegeben haben

4. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@norchen Ich wünsche Dir, daß Du Dich in der Zeit auch gut erholen kannst, laß Dir ja kein schlechtes Gewissen einreden.
    Kümmer dich einfach mal nur um Dich! Viell. kannst auch mehr als ein WE bei Deinem Mann verbringen. Wäre doch mal schön ein paar Tage Extra-Urlaub zu haben.
    Uschi

Norchen und Maggy63 gefällt das.
  5. Mara1963

Mara1963 Guest

Alle Achtung, 15 Jahre die Schwiegermutter pflegen, das ist eine enorme Leistung norchen; nicht jeder würde das tun. Ich hoffe mal sie ist eine liebe Schwiegermutter, sonst ist das ja fast nicht machbar.

Voll und ganz kann ich verstehen, dass du die Kurzzeitpflege gewählt hast, wo ihr Sohn zur Reha ist und du alleine dastehen würdest mit all den Aufgaben, die zu erledigen sind.
    Ich wünsche dir, dass du die 3 Wochen genießen kannst und dich gut erholen bis ihr sie wieder nachhaus holt und für sie könnte das ja auch eine schöne Abwechslung sein, mal auf andere Leute zu treffen, auch wenn sie das im Moment noch nicht in Betracht zieht.

Grüße von Mara

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Auch wenn es mich sehr angestrengt hat, war es doch schön, als ich gestern mit meinen Enkelkindern im Dorf unterwegs war. (Wir hatten Handwerker da und es wurde dann doch ziemlich laut und so sind wir quasi geflüchtet). Ich musste zwar die Kleine die ganze Zeit tragen, weil ich keine Karre da hatte, aber das ging schon irgendwie.
    Ich habe mich zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als meine Kinder noch klein waren.
    Heute habe ich Muskelkater und bin allgemein zu nichts zu gebrauchen, aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz, dass ich das so gut geschafft habe.

Marly und Norchen gefällt das.
  7. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Mara ich sage es mal so....ich liebe meinen Mann und kann nicht dabei zusehen wie er sich kaputt macht und nur deshalb mache ich das, aus liebe zu meinem Mann.
    Die Reha Klinik ist nicht so weit weg, von daher kann ihn oft besuchen, lach...sofern er das möchte... aber er sagte schon unsere schäferhündin soll ich auch mitbringen...

Marly, -Tweety-, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  8. Mara1963

Mara1963 Guest

Das verstehe ich, dass dus aus Liebe zu deinem Mann tust.
    Schafe habts ihr ja auch noch hattest du mal hier geschrieben.
    So wünsche ich eine erfolgreiche Reha für deinen Mann, Ruhe und Entspannung für dich zuhaus und Schwiemu einen angenehmen Aufenthalt auf Kurzzeitpflege und neue angenehme Kontakte dort. Wer weiß, vielleicht gefällt es ihr besser als gedacht und sie will gar nicht mehr mit nachhaus nachher :D.

Lavendel14, Norchen und Maggy63 gefällt das.
  9. She-Wolf

She-Wolf Guest

Seit Anfang September füttere ich bei den Wildvögeln bereits zu. Sie finden nicht genug, nach diesem schwierigen Sommer. Mittlerweile haben wir eine Art Ritual entwickelt:

Ich fülle die Schale einmal - meist morgens/vormittags. Manchmal bin ich jedoch verspätet oder es war - aus Sicht der Vögel - nicht genug in der Schale. Dann taucht am Fenster eine Meise auf und guckt ins Zimmer. Das ist so niedlich.

Gestern habe ich verspätet nachgefüllt. Da saß ein Vogel auf dem Meisenknödel und pickte heftig daran herum. Er war so beschäftigt, dass er mich erst gar nicht wahrgenommen hat.

Und heute habe ich die Meldung bekommen, dass das bestellte Winterfutter eingetroffen ist. Bisher hatte ich eher Behelfsfutter. Es gibt noch kein Winterfutter in den Läden. Morgen bekomme ich es. Damit kommen wir alle gut und gesund über den Winter.

-Tweety-, Norchen, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  10. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

@She-Wolf : Das ist ja so süüß !

Übrigens füttere ich schon den ganzen Sommer Haferflocken mit ein paar Tropfen Speiseöl, die Amseln mögen das.

Liebe Grüße
    Luna-Mona

teamplayer und Tinchen1978 gefällt das.
  11. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich bestelle mir jetzt ein schönes Futterhäuschen und freue mich schon darauf, wenn es genutzt wird.

12. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

So die Futterhäuschen sind bestellt, eins zum Aufstellen oder Hinhängen und zwei mit Saugnäpfen für die Fenster.

Außerdem habe ich mir einen Wintermantel gegönnt. Kuschelig warm, weit genug für das Zwiebelprinzip, wind- und wasserdicht soll er sein, denn sonst gehe ich wegen der Kälte wieder nicht raus. Nun übe ich mich in Vorfreude, die ist auch schön.

13. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Der Sturm hat in der Nacht von Sonntag auf Montag meinen Rosenbogen umgeworfen. Ich habe das gleich zum Anlaß genommen, die Rosen kräftig auszuschneiden, komplett hätte man das eh nicht aufrichten können und gestern Abend haben
    meine liebe Nachbarin und ich das Ding wieder aufgestellt und die Rosen wieder drangemacht und sieht wieder gut aus. Ich bin so froh, daß ich so tolle und hilfsbereite Nachbarn habe.

14. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich freue mich, dass ich nach 2 Tagen Krankenhausaufenthalt (Ilomedininfusion) wieder zuhaus bin.

Nun gehe ich nachher zum Hausarzt und lasse mich den Rest der Woche noch krank schreiben. Auch wenn das noch so blöd klingen mag, ich freu mich drauf, so habe ich noch paar gemütliche Tage vor mir, wo ich Zeit habe zum Ausruhen und lesen und ausruhen und lesen und kochen und Spazieren gehen und ausruhen und lesen und den sonnigen Herbst genießen, mal aussteigen vom Arbeitsalltag.

15. O-häsin

O-häsin Guest

Mara, ich wünsch Dir, dass Du eine Auszeit geniieeßen kannst.

16. Mara1963

Mara1963 Guest

Danke Häsin! Ja, ich genieße das, ich sitze am Balkon, habe mir Kuchen besorgt und trinke Kaffee, höre gerade Musik und hin und da lese ich in meinem Buch, die Sonne scheint, das Essen steht am Herd (Kartoffel-Kürbissuppe), meine Tochter kommt bald nachhaus... hach ja, die Zeit gehört mir und morgen schlafe ich aus :); was braucht der Mensche mehr :D.

Liebe Grüße
    Mara

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das klingt aber sehr entspannt! Genieß die Zeit. Auszeiten sind wichtig und die soll man sich auch nehmen.

Mara1963 gefällt das.
  18. O-häsin

O-häsin Guest

:daisy:Toll. Ich werd noch neidisch, Mara.

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Wir haben das heutige tolle Wetter genutzt und sind in die Therme gegangen. Dort gibt es ein
    wunderschönes Außenbecken und so haben wir bei angenehmen Temperaturen den Sonnenschein
    und das wohltuende Wasser genossen.:)

Eine Kleinligkeit haben wir dort auch noch gegessen........kochen muß ich heute also nicht mehr;)- was wünscht Frau sich mehr.

Katjes, Lavendel14, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  20. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Heute konnte meine Tochter ihre erste Runde an Krücken drehen und den Grund für ihre Knieschmerzen seit Januar fand man bei einer spontanen Arthroskopie während der Metallentfernung auch. Es war nicht psychisch, sie hatte eine Falte in der Gelenkschleimhaut. Irgendwann noch das andere Knie und dann ist dieses leidige Thema hoffentlich auch mal gegessen.

Sinela, kroma, Katjes und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden