Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wolf, das erste Bild ist der Hammer. Man könnte meinen, der Himmel brennt. Genial! :heart:
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    So dramatische Sonnen-Auf- und Untergänge sind Beeindruckend. Aber vom Schauspiel her ist die Wolke mein Favorit. So riesig hängt sie da einfach in der Luft....
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich gehöre zu denen mit Schlafstörungen. So hat sich das eingependelt, dass der Kater meistens gegen vier Uhr morgens raus geht. Und manchmal setze ich mich dann draußen auf die Treppe und genieße meinen gewürzten Milchkaffee, während die Natur erwacht bzw. schlafen geht. Das erste Foto ist am Anfang des Frühstücks, das Zweite am Ende.

    She-Wolf
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Katjes, die Wolke sieht aus wie ein Schweinderl im gestreckten Galopp. Links der Rüssel, dann die helleren Ohren, sogar ein kleiner Schwanz ist zu sehen, wenn auch nicht geringelt. :)

    Der Himmel bietet immer wieder Wolkenbilder, die die Fantasie anregen finde ich.

    She-Wolf :elkgrin:
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    she-wolf,
    ich liebe es wolkenbilder zu gucken..........immer wieder neu,immer wieder anders,immer wieder schön.........seelenbalsam ! und hier an den anfängen der alpen wird einem einiges geboten.
    bei schlaflosigkeit wander ich bei uns auf dem balkon herum (habe mir dort auch ein sofa eingerichtet mit decke und heizkissen) und gucke sterne,sonnenaufgänge usw. ........
    einfach schön die natur.

    das schweinchen seh ich auch............inklusive der kleinen staubwolken vom rennen :)
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eine Rennsau.... jetzt seh ich sie auch.

    Ich hab mich grad halb gefreut, halb geärgert.
    Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Das hat mich eigentlich gefreut. Die Natur brauchts.
    Ich habs ja gelesen, dass es kommt, bin aber gedankenlos trotzdem zur großen Hundegassirunde aufgebrochen, denn der Himmel sah kein bißchen nach Regen aus. Ich war klatschnass. Aber so richtig. Also nicht nur die Straße stand unter Wasser, sondern ich auch.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rennschwein Rudi Rüssel... [​IMG]
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie süß, ich bin nicht alleine mit Wolkenbildern gucken :). Habe ich als Kind schon gerne gemacht.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Netter Besuch an meiner Blume

    DSC04805x.jpg
     
    Sinela, Ruth, Tinchen1978 und 3 anderen gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kuki,toll das Taubenschwänzchen! :top:
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Morgenrot!
    Achtet mal darauf, denn nach einem Morgenrot gibt es gewöhnlich am Tag dann Regen! :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da fällt mir das alte Sprichwort ein "Morgenrot, schlecht Wetter Bot´" ;-) Passend dazu gibt es auch. "Abendrot, schön Wetter Bot´".
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ruth, ich kenne das ganz anders:
    "Trocken Brot macht Wangen rot" :):D
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mimmi
    die letzten wochen hatten wir wunderschöne sonnenaufgänge inklusive morgenrot..........nicht so spektakulär wie bei she-wolf,aber schon so,dass der himmel rot war............der regen kam aber erst heute.
    ich kenne ruths sprüche so,dass man statt bot,droht sagt.............und bei abendrot hieß es bei uns immer,das christkind backt plätzchen...........sag ich heut noch,weil ich die vorstellung so schön finde :)
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das kenne ich auch aus meiner Kindheit, die schon eine ziemliche Weile her ist......ich finde die Vorstellung auch hübsch!
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kommt das dann vom ROTwein zum unterstützen des Schluckvorgangs? ;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, Tinchen, das war ein gerne gewählter Spruch meiner seligen Schwiegermutter zu meiner damals noch kleinen Tochter und ihrem fast ebenso kleinen Cousin.
    Die bekamen damals beide noch keinen Rotwein :p
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann muss es vom anstrengenden Kauen kommen :p.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tja, die Einen sagen so, die Anderen SO.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich freu mich darüber,dass ich eine große daunenbettdecke in meiner waschmaschine und trockner wieder wie neu hinbekommen habe.
    und dass ,das bläserkonzert ,welches heute in unserem kurpark stattfindet so weit weg ist,das es nicht nervt,sondern sich schön anhört wenn mal etwas musik rüber weht ...........allgäuidylle pur............inklusive kuhglockengeleut :)
     
    Norchen, Mimmi und Snoopiefrau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden