Ich freue mich darüber, dass bei uns alles noch so schön grün ist Und dass ich von diesem "Kerl" ein Foto machen konnte (stand zuerst mit dem Rücken zu mir und hat sich dann zum Glück "in Gang" gesetzt
Sinela.....in welcher nicht so Dürre geplagten Region wohnst Du denn? Neidisch werden.... Hier sieht man schon auch noch Grün, und ich frag mich , wie manche Pflanzen ohne Wasser blühen können. Jetzt ist es angenehm draußen, leichtes Lüftchen, 30 Grad.
Ich freue mich, dass es Abend ist, die Sonne untergeht und es vielleicht etwas abkühlt. Ich bin auch froh, dass ich trotz Hitze den ganzen Tag einen schönen Tag hatte und Spaß beim Sport.
Die ist nicht so die Welt, aber ich wüsste grad nicht, wie besser wäre. Bin geschniegelt und gebügelt bettfertig...und warte auf Nightwish.
Bei uns in Freiburg herum ist es total trocken. Und heiß..... Gut, dass wir auf die Berge können. Unten 36 Grad und auf 1000 m dann nur noch 29 Grad. Darüber freue ich mich.
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass, zumindest die mittelmittelsächsische, gerade eine fette Wolke über uns. Kann gerne noch bleiben für 2 Stunden aber .so groß sah sie nicht aus. Aber man ist für jeden Tropfen dankbar.
Die Wolke blieb reichlich 30 Minuten, aber man ist ja gar nicht mehr anspruchsvoll und mit kleinen Mengen zufrieden. Und es sollen heute nur 29 Grad werden, am Mittwoch aber 39. Ich h-a-s-s-e diese Wärme, Tzuheißi.
Heiß ist es bei uns auch, allerdings hatten wir doch öfter mal Regen, zweimal auch über Nacht, das macht sich gleich bemerkbar.
Ich gehe nachher mit meinen Töchtern in einen Biergarten im Wald gelegen, dort lässt es sich aushalten, waren wir am letzten Sonntag bereits und dann noch ein Waldspaziergang. Was anderes kann man ja kaum unternehmen, das Schwimmbad und die nahegelegenen Seen wollte ich mir nicht an tun, wäre mir zu hektisch und die meisten Gewässer sind mittlerweile zu einer Brühe umgekippt, sogar im Schwimmbad war das Wasser letzte Woche wie Hefeweizen, sehr unappetitlich. Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag! Mara
Igitt, Schwimmbad... Wenn ich mir allein vorstelle, was die Leute alles absondern, die da rumpaddeln... Und wer gedacht hat, dass das Wasser besonders sauber ist, weil es nach Chlor riecht - falsch gedacht! Je belasteter das Wasser, desto mehr Chlor muss rein, also im Endeffekt eine Brühe, in die man freiwillig nicht gehen will... Hier kamen fünf oder sechs Tropfen runter. Aber die Temperatur ist angenehm und der Wind relativ frisch. Herrlich!
Wir haben hier sehr viele Seen, mehr als 200. Aber in den kleinen Seen tummen sich z.B. sehr viele Blaualgen. In den großen Seen gehts noch.
Hat aber neulich erst ein Fachmann im Fernsehen groß und breit erklärt. Und Sinn macht es auch - je weniger Belastung desto weniger Chlor wird gebraucht.