Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wölfin,

    DAS wäre eine echte Alternative.....in Baden-Baden könnte ich auch arbeiten, während ich den Lappen auf der Brust oder im Nacken (man nennt das glaube ich ANWENDUNGEN) respektive die Füße im Wasser hätte.
    Was für Aussichten!
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Na, dann, Resi, auf nach Baden-Baden.
    Ich wickeln mir kleine nase Frotteehandtücher um die Waden, Beine hoch, kühlt gut..geht nur schlecht im Büro und sonst imJob.
    Schöne Puschen, Resi. Kann der Winter kommen, in 5 Monaten ist Weihnachten am Ausklibgen.
    Ich hab viele Pfirsiche geschenkt bekommen, aus 3kg Marmelade gekocht , welche verschenkt und der Rest wartet auf Reife.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gell? Ich finde das auch - und die Mühe, die die Schenkerin sich exklusiv für mich gemacht hat.....hat mich beeindruckt.

    Pfirsiche schmecken toll als Marmelade; wenn Du noch - nein, keinen Hibiskus - etwas Lavendel :D dazu gibst, macht das eine ganz besondere, pfiffige Note ;)
     
    #8443 27. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2018
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Lavendel dazu...meiner ist schon verblüht. Die Marmelade ist leider nicht doll fest geworden, obwohl die Gelierprobe gelungen ist. Oder es ist zu warm.
    Also kein Wetter jetzt für Deine Puschen....
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, Hibiskus, für ein Fußbad - das wäre die unweigerliche Folge durch permanentes Schwitzen - würde ich ein anderes Behältnis wählen :D
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Feuchte pulswärmer sind auch nett
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wohl wahr, Resi, schade wäre es um die Puschen, wenn sie feucht würden.
    Haben die Noppen unten dran.....man kann doch sonst damit schnell ausrutschen.....oder Du musst nur auf Teppich gehen...oder nur auf dem Sofa oder im Lehnstuhl damit rumlungern.
    Unsere Tochter war mal mit Socken des Nachts auf Laminat ausgerutscht und hatte sich einen komplizierten Bruch von Oberarm und Elle zugezogen,....das Severinsklösterchen hatte es dazumal wieder gerichtet.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Ducky, richtig.....mit Wasserreservoir, wo die Feuchte immer nachrutscht:1blue1:
    oder ebensolche Wadenkühler......könnte man auch im Büro o.ä. anziehen:D
     
  9. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Yeah! Ich hab einen Avatar!!! Ganz alleine dahin gezaubert! Wenn Ihr mein etwas gespanntes Verhältnis zu Computern und Technik aller Art kennen würdet, wäre meine Euphorie vermutlich nachvollziehbarer. Und jaaaa, ich bin echt schnell zu begeistern! Uuuuund auch zu erheitern! ( gedanklich in einem voll funktionsfähigen Körper bei 23°C an einem schönen Strand vor Freude rumhüpft)
     
    #8449 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch.
    Aber die Blinkerei nervt mich bissi ;)
    Lenkt vom Beitrag ab beim Lesen.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Sorry! Nerven sollte das ja nun echt nicht! Aber jetzt weiß ich auch, warum sich die olle Miezekatze die Augen zuhält!
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Vitamine für den Winter:
    Soeben war mein Nachbar da und hat mir einen ganzen Eimer mit Holunderbeeren gebracht. Die Beeren sind zwar ein bißle kleiner als sonst, was wohl am Wetter liegt.
    Werde die heute abend in den Dampfentsafter geben und den Saft im Winter in den Tee und die Erkältung hat so gut wie keine Chance...
     
    Luna-Mona und Mimmi gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Wer kommt vorbei und massiert mir den 'Rücken??? ---- habe alle Beeren abgezupft und bin nun richtig kreuzlahm.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir waren heute auf einem sehr schönen konzert,untermalt mit bergbildern.............traumhaft ! passend zur mondfinsternis zuhause,alles schön auf dem balkon angeguckt.........inklusive wetterleuchten und 2 sternschnuppen.

    heute nachmittag war ich noch beim frisör und dort wurde mir mitgeteilt,das wieder sehr viele neue haare wachsen..........eigentlich hatte ich mich innerlich schon von meinen restlichen verabschiedet..........so,wurden die nur etwas gekürzt..........

    also ganz viele gründe zum freuen :)
     
    Marly, Luna-Mona, -Tweety- und 6 anderen gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich freue mich für Dich mit.....:)...für Deinen wunderschönen Abend inclusiv Mondfinsternis...
    leider haben wir hier nicht viel gesehen,:( hat sich leider etwas bewölkt..und auch wegen der neuen
    Haare.........ich kann das so gut nachvollziehen...:).....freue mich auch immer darüber, wenn etwas nachwächst...
     
    Katjes gefällt das.
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute in Wassermelone geschwelgt. :1luvu:

    She-Wolf
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Holundersaft?? Das hat eher Trockenbeeren-Auslese ergeben!! Vom Geschmack her recht kräftig -- aber der Saft kommt eh in den Tee!!
    Dem Holunderstrauch fehlte auch Wasser.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Igel mit Hitzschlag, der hier letzte Woche durch das Gebüsch torkelte, scheint zu fressen. Ich habe ihm Wasser* und Futter hingestellt und das Futter war heute morgen alle. Die letzten beiden Tage ging er zwar auch dran, hat aber fast alles liegen lassen.

    *Wasser steht sowieso an verschiedenen Stellen im Garten. Nun hat er sein eigenes bekommen, gleich neben seinem Versteck.
     
    Ruth, Luna-Mona, Eumel2 und 4 anderen gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Über 27 mm Regen!!!
     
    Marly, Sinela, Luna-Mona und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden