Ich habe mich richtig gefreut, über 20 Minuten Gewitter und starken Regen. Die Luft ist gleich ganz anders .
@Ducky Hast recht -- auf das einsame Röslein würde ich notfalls auch verzichten aber sonst und gerne ein paar Nummern größer -- ich lebe nun mal auf "großem Fuß"
Heute gab es bei "volle Kanne" einen Beitrag zum Thema "unsichtbare Krankheiten". Besonders gefreut hat mich, dass eine Lupuserkrankte, die ich persönlich kenne (und mag), als Gesprächspartnerin eingeladen war Hier kann der Beitrag angesehen werden: https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/unsichtbare-krankheiten-102.html#xtor=CS5-93
Ich habe mich gestern sehr gefreut, daß zwei gute Bekannte einfach mit Kuchen zu mir gekommen sind, ich wollte das Treffen wegen der Hitze absagen, ich kann grad nicht ausser Haus... So wurde es ein wunderschönes Treffen in kühlen Räumen ..
Ich durfte gerade einen Handventilator mit Wassersprüher ausprobieren - das ist eine coole Sache; meine Bluse ist nur ganz leicht feucht, aber es fühlt sich kühl an. Gibt es u.a. über A....n, aber auch woanders.
Sowas hatte eins von unseren Kindern mal. Hat nur leider nicht lange gehalten... Ich lege mir ab und zu einen nassen Waschlappen auf die Brust, das entlastet auch das Herz ein bisschen. Oder ein feuchtes Tuch in den Nacken. Aber das geht auf der Arbeit natürlich nicht... Ich wünsche dir viel Vergnügen und Abkühlung mit deinem neuen Spielzeug!
Danke, Maggy, es ist leider nicht meines Ich hab gerade Kopfkino, wie das wäre, wenn ich meine "Besucher" mit nassem Waschlappen auf der Brust empfange oder mit einem feuchten Tuch im Nacken - Letzteres würde dem Handtuch um den Hals nach dem Boxkampf ähneln. Oje, ich sehe schon den Brief mit der Abmahnung!
Ein feuchtes weißes Halstüchlein wäre doch sogar chic Mein Verständnis hättest Du bei den Temperaturen, Resi.
Hab mich extrem gefreut, daß ich in der Radiologie (mit Termin) keine 5 min warten mußte, der Arzt sehr gut drauf war und meine Lunge einwandfrei aussieht! Und geschmolzen bin ich (fast) auch nicht !
Na das ist doch perfekt. Glückwunsch. Ich freu mich, dass die Temperatur jetzt langsam wieder runter geht und wieder ein heißer Tag fast überstanden ist.
Danke Chrissi50. Über sinkende Temperaturen würde ich mich auch gerne freuen, sind hier aber nicht in Sicht. Freu ich mich halt mit Dir! Doppelte Freud ist halbes Leid....oder so!
Es soll anhaltend regnen am Wochenende. Das gibt Hoffnung, dass die kleineren Feuer dadurch verlöschen. ...und guckt mal hier: http://www.spiegel.de/panorama/schweden-militaer-wirft-bombe-ueber-waldbrand-ab-a-1220198.html Abgefahrene Idee mit gutem Ergebnis. She-Wolf
@Resi Ratlos - geh doch mit den Füßen nach "Baden-Baden". Die Wasserschüssel unter dem Schreibtisch lässt sich bestimmt tarnen. Und Eiswürfel halten das Wasser gut temperiert. Wolf