Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass meine schon recht demente Mutter sich an ein Schreiben von vor drei Wochen erinnern konnte,
    sogar ohne, dass ich sie danach gefragt habe:). Sie hat es sogar ausgefüllt und abgeschickt.:)
    Das Tollste ist, ich mußte nicht zu ihr fahren, um es zu machen.:):):)

    Dafür war ich schwimmen und hinterher lecker Essen.:1syellow1:
     
    Luna-Mona, She-Wolf, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich habe heute ein rotes Puschelchen gesehen, das nicht einmal gleich panisch weghüpfte :heart:.
    Und meine Ältere bekommt nun auch das neue Medikament für ihre andere Erkrankung. Ich hoffe, es hilft ihr. Sie bräuchte dringend mal ein Erfolgserlebnis.
     
    Luna-Mona, Maggy63, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe heute mehrfach Grund zur Freude.
    Erstens kam ich nach langen, zähen Verhandlungen zu einer guten Regelung mit meiner Versicherung.
    Zweitens werden am Sonntag gleich zwei Geburtstage an einer Stelle mit Grillen gefeiert.
    Eine gute Bekannte hatte ein Haus gekauft und wir stellten uns schon auf Ärger mit dem jetzigen Mieter ein und heute kam die schriftliche Kündigung
    des Mieters zum 30.9. damit haben wir nicht gerechnet.
    Mein Schmetterlingstrauch, den ich erst im Herbst gesetz habe, blüht reichlich und die Schmetterlinge kommen jeden Tag vorbei.
    Vor allem konnte ich heute lange zwei Pfauenaugen beobachten. Zitronenfalter habe ich nur einen gesehen.
     
    Schneekugel und Sinela gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Extra für Dich, Uschi...
     

    Anhänge:

    Tusch, Mimmi, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir hatten gerade seltenen Besuch im Garten:

    DSCF4901.JPG
     
    Hibiskus14, Lavendel14, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ein Schwalbenschwanz, wie toll!
    Die Raupen lieben übrigens Dill und Möhrengrün.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Stimmt - wir hatten vor ca. 3 oder 4 Jahren mal drei Raupen am Dill; die waren dann allerdings rasch wieder verschwunden.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich habe den letzten 2009 bei uns im Garten gesehen.
     

    Anhänge:

    • 011.JPG
      011.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      12
    Lavendel14, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab in meinem ganzen Leben bewusst nur einmal einen Schwalbenschwanz in freier Wildbahn gesehen. Der gehört zu meinen Lieblingsmeckerlingen. :)
    Resi, da hast du Glück gehabt und auch gleich mit der Knippse reagiert. Schön. :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Maggy, ich auch heute das erste Mal; ich dachte, das muss ich festhalten :)
    Meckerling merke ich mir.....:a smil08:
     
    Tusch gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    post2.jpg
    [​IMG]
    Mein Patenkind hat früher auch Meckerling gesagt. :D
     
    Mimmi, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Klasse!
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass ich heute einige der Hofflohmärkte, die in einem etwas entfernteren Vorort (12 Min. mit der Straßenbahn) stattfanden, ablaufen konnte. Und dass ich auch einiges gefunden habe. :1syellow1:
     
    Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Es hat sich herumgesprochen, daß mein Sommerflieder blüht. Soeben hatte ich Besuch vom Admiral und dann war noch ein kleiner innen brauner und außen schwarzer Schmetterling,
    sah aus wie ein Pfauenauge nur kleiner. Den konnte ich nicht genau erkennen. Ich habe ja noch einen Sommerflieder in weiß, aber die Buche ist so groß geworden, daß er wenig Sonne hat und
    außerdem steht er nicht so nah am Haus , weiß also nicht, was da so los ist. Kohlweißlinge schwirren auch rum. In den Alpen hatte es an den sonnigen Hängen auch immer viele Schmetterlinge.
     
    TriaGirl gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Na, ist doch super, dass es - so nicht nur mein Gefühl - wieder merkbar mehr Schmetterlinge, Wildbienen und Hummeln gibt.
    Es scheint also doch zu gehen.......den Verbrauch an Insektiziden einzuschränken und dennoch üppige Ernten einzufahren :)
     
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns war es heute endlich auch warm.das schöne wetter haben wir nutzen können um draußen zu frühstücken und anschließend zu einer radtour mit bad in meinem lieblingssee (das erste mal in diesem jahr) .wieder zuhause, lecker gekocht dazu ein kalter weißwein und es war noch warm genug ,so dass wir auch das abendessen draußen genießen konnten..............bin kaputt ,aber lecker zufrieden :)
     
    Marly, Mara1963, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Das hört sich nach einem wirklich schönen Sommertag an, Katjes! Super!
     
    Katjes gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich ebenfalls über einen schönen Sommertag gefreut, den wir richtig schön entspannt verbringen konnten: vormittags endlich mal wieder in der Stadt mit Marktbesuch u. ä., Mittagessen auf dem Balkon (für mich auch mit einem Glas kühlen Rosé), nachmittags erstmal schlafen und dann wieder auf dem Balkon im Schatten lesen.....so mag ich den Sommer!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mara1963, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich hatte heute auch Metterling im Garten. Sogar recht viele. Nur weiß ich nicht welche, ich kenne mich mit diesen Tierchen nicht aus. Ich glaube ein Zitronenfalter war dabei. So ein hübscher Schwalbenschwanz leider nicht.

    Ich freu mich auch, weil ich heute den Garten (zum Teil) vom Dschungel befreien konnte, so ganz ordentlich bin ich sowieso nicht (die Metterling finden das wohl gut)

    Und dann hatte ich noch die Kraft ein Brot und Brötchen zu backen.
    Wenn diese schmecken, dann stelle ich die Rezepte wieder in den „essen Thread“

    Und mein Mann hat mich noch zum Essen eingeladen.

    Viel Freude für einen Tag

    LG tusch
     
    Marly, Ruth, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kohlweißlinge hab ich auch viele, die inspizieren wahrscheinlich schon meinen Grünkohl, ob der sich als Kinderstube eignet. :D
    Am Lavendel saß ein großes Pfauenauge.
    Mein weißer Sommerflieder steht noch in den Startlöchern, der violette hat noch gar keine Knospen. Der hat aber dieses Jahr auch zu viel Schatten.
    Ich lasse auch bewußt einige 'Unkraut'pflanzen blühen. Und die Kräuter stehen teilweise auch schon vor der Blüte.
     
    Tusch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden