Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen!

    Ich freue mich, dass sich meine Sehkraft ein winziges bißchen verbessert hat und das Makulaödem etwas kleiner geworden ist.

    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" aber langsam geht es bergauf. :top:

    Außerdem hat mein Augendruck den "Plan B" meines Augenarztes gut akzeptiert, sodass ich ab heute ein weiteres drucksenkendes Medikament für dieses Auge absetzen kann. freu, freu

    Im Gegensatz zum Augendruck hatte mein Blutdruck wenige Tage "das Klettern geübt" und meine Wangen waren so rot, als hätte mir einer eine "Watschen" hüben und drüben verpasst - oder nennt man das etwa "gesunde Röte"?:rolleyes::D

    @Maggy63
    Ich habe eigentlich gedacht, dass Du mir meine Badetasche zum Strand und zurück trägst? Im Koffer würdest Du doch sicherlich nur schwitzen und hättest gar nichts von der Sonne oder soll ich den am Strand dann auch noch immer aufmachen?

    Aber ich hätte auch noch einen anderen Vorschlag für die Art und Weise, wie Du zum Strand und zurück kommst: Im Koffer während des Hin- und Rückfluges machst Du Dich doch ganz klein. Wenn Du Dich für den Weg zum Strand auch so klein machst, stecke ich Dich einfach in meine Hosentasche.
    Wie findest Du diesen Vorschlag?

    Liebe Grüße an Euch
    Kerstin
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich mich beamen könnte, wäre ich schon da. :D Ich fühle mich ja sehr geehrt, dass ich deinen Ranzen tragen darf, aber leider leider behindert mich mein aktueller Gesundheitszustand so, dass ich das nicht kann :p :laugh:

    Ich hab mich heute wieder sehr über Tochter und Enkel gefreut. Die Beiden sind so niedlich... :) Vor allem, wenn ich bedenke, wie meine Tochter früher drauf war :rolleyes:. Wir haben jetzt ein wirklich gutes Verhältnis miteinander, das macht richtig Spaß!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    8.046
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weiterhin gute Besserung fürs Auge.

    Man nennt das Kortisonbäckchen, wurde mir gesagt.
    Die hab ich öfter, und wegen der hypertensiven Krise bis 220 Blutdruck war sogar der Notdienst schon bei mir. Lag vermutlich an einer entgleisung beim runterdosieren, denn ich hatte es jedesmal zwei Tage nach der geringeren Dosierung. Keine Ahnung, was diese Medikamente noch alles so anstellen :eek:
    Mir wärs lieber, wenns bei der heilenden Wirkung bleiben tät.
     
  4. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    50
    Danke Chrissi für die Wünsche.

    Meine kurzzeitig roten (und warmen) Wangen sehe ich mit Humor, da mich diese Nebenwirkung bei jedem Blick in den Spiegel belustigt hat.

    Ich hatte ja in dem Zusammenhang keinerlei anderen Beschwerden, sondern nur das Blutdruckmessgerät war der Ansicht, dass der Blutdruck etwas zu hoch war.

    Da ich mir sicher war, dass ich mit meinen Wangen nicht zu dicht an einer Hand vorbei gegangen war :)punch: ), sondern die zugrundeliegende Ursache eindeutig kannte, sah ich das Ganze gelassen.

    Wichtig ist für mich letztendlich ja nur die durch den "Plan B" gewünschte Wirkung und diese stellt sich ja zum Glück langsam ein.

    Also Du siehst, bei mir ist das Ganze etwas anders gelagert als bei Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #6444 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  5. Huhu

    Huhu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BaWü
    Liebe Silberpfeil,

    Ich drücke deiner Tochter auch die Daumen für die OP!

    Liebe Grüße, Huhu
     
  6. Marly

    Marly Guest

    @maggy: ich glaube du kommst mit uns!

    Wir haben einen Platz im Auto frei, du kannst also aus dem Fenster sehen und in der FeWo bekommst du ein eigenes Zimmer und immer frische Brötchen zum Frühstück.
    Wenn dir der Weg zum Strand zu weit ist, darfst zu meinen Roller nehmen. Das Laufrad habe ich leider noch nicht. Nächstes Mal.
    Wärme bekommst du durch das Heizkissen und die warme Dusche, aber das Meer ist direkt vor der Nase;)
    .... den Koffer trägt mein Göga:D
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Au ja - warte, ich eile!!!! :) :) :)
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Ich weiß gar nicht mehr, ob die FeWo eine Badewanne hat..........oh ich schau gleich mal.

    Bei dem kalten Wind wäre das echt super :)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Da können wir aber nicht zusammen rein. :laugh: Wenn ich drin liege, ist grad noch Platz für ein bisschen Wasser. :roflmao:
     
  10. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    @Marly:

    Ich wünsche Euch schöne Ferien!!! Der Wind hat hier jetzt auch wieder über den Westerwald gepfiffen.
    Manchmal vermisse ich die Heimat schon...

    Alles Gute
    Schlumpfine
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Schlumpfine, vielleicht darfst du ja auch mit? Ich könnte dich auf den Schoß nehmen...
     
  12. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich bin doch kein Hypochonder :D

    Die Ursache für die Leistenschmerzen wurde endlich gefunden.
    Am 9.5. werden entartete Lymphknoten entfernt, die auf die
    Nervenbahnen drücken.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Alles Gute für die OP!
     
  14. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    @ Maggy63

    es hilft ja alles nichts und Dein Angebot ist auch verlockend, aber: ich fliege doch am 8. schon in die Sonne! 2 Wochen Mallorca liegen vor mir. Der Koffer ist weitest gehends- gepackt und wiegt erst 16,6kg. Also noch Platz... Handgepäck kommt heute Nachmittag. Da kriege ich eher Probleme, weil die Kamera schon 2kg wiegt... und 6kg sind nur erlaubt....
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    8.046
    Ort:
    Nähe Ffm
    Viel Spaß in der Sonne.

    Ich freu mich heute auch mal. Ich hatte die besten Laborwerte seit Beginn der Erkrankung.
    Fast alles im Normbereich :dance:
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Schlumpfi und maggy: ihr könnte jeder ein eigenes Schlafzimmer bekommen. Das Haus hat nämlich 3 davon und ich habe gelesen, im Wannenbad befindet sich ein TV mit DVD-Player:D

    Also, falls das Wetter richtig mies ist, werde ich die Tage in der Wanne verbringen:D ich hab doch zu Hause kein...:(

    Aber lieber hätte ich überwiegend trockenes Wetter :) und Wind ist ok. Er darf bloß nicht zuuuu dolle sein, dass einem ständig die Frisur zerzaust;)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.660
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich seh dich schon divenmäßig in der Wanne lagern. Kerzenschein auf dem Wannenrand, ein Sektchen in der Hand und auf dem Bildschirm Sex in the City... :roflmao::roflmao::roflmao:
     
  18. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Gelsenkirchen
    vielen Dank, Maggie63, kann ich brauchen :top:
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Es ist nicht windig, nicht mal ein bißchen :D

    Gestern abend dachte ich draußen: irgendwas ist anders......der Wind ist weg:)

    Also ich liebe eigentlich den Wind und auch den Sturm, aber das war mir echt zu lang. Frau braucht auch mal ne Pause;)
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Uhu, vielen Dank.

    Kerstin _ gute Besserung weiterhin und ich freue mich,dass es doch schon besser ist...

    Heidesand _ alles Gute für den Eingriff..Was es aber auch alles gibt- wie können Lymphknoten entarten...?
    Na ja ich hatte schon Zyste in Brust die entartet war..Aber gutartig...

    LG und einen schönen Abend an ALLE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden