Forschungsprojekt Ich freue mich, dass ich an einem Forschungsprojekt für Sklerodermie teilnehmen darf! Habe gestern bereits die Bluttests gemacht und in einem Jahr wieder. Sonst nichts. Es soll die Bedeutung der Hyaloronsäure im Blut erforscht werden. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Medizin dafür? LG Mimmi
Mimmi, viel Erfolg! Heute ist mein Wollepaket angekommen. Dann kann ich endlich den Pullover anfangen. Der dürfte schnell fertig sein. Nadelstärke 10...
@ Maggy Viel Spass beim Stricken! Ich habe gestern die bestellte Strumpfwolle und das Häkelgarn für meine Elchtopflappen bekommen (die ich stricke!) Alles zum halben Preis! Schönes WE Mimmi
Hallo Mimmi, frage bitte mal, was die Elche sich so kochen. Würde mich interessieren. Liebe Grüße Clara
Nachdem ich wochenlang immer nur 3 Stunden geschlafen habe, ... bin ich gestern Abend um 10 ins Bett und heute um 12 aufgestanden. LG Clara
@ Clara Die Elche mögen gern Grün- und Rosenkohl! Freue mich für Dich, dass Du den Schlaf nachholen konntest und so gut geschlafen hast! LG Mimmi
@Mimmi Schön sehen sie aus, Deine Elch-Topflappen. Diese Kerle haben den gleichen Geschmack wie ich, im Winter oft Rosenkohl, Wirsing etc. ---- morgen gibt es sogar Grünkohl, habe heute auf dem Markt das letzte Pfund ergattert. Gibt es bei uns ganz selten zum kaufen. Uschi
@maggy: Pulli schon fertig? ... ich freu mich, dass mein Mann hier werkelt (Treppenschutzgitter aus Kaninchengehege...Ideen muß man haben...) ... der Morgen so herrlich winterlich verschneit anfing und es nicht mehr so bitterkalt ist.....
Ich freue mich, dass die Elchtopflappen so schön geworden sind, dass die Elche so gesundes Gemüse essen und sich nun dank Treppenschutzgitter ganz ganz bestimmt nicht mehr die Haxen auf den Treppen brechen. LG Clara
grüß dich Mimmi, sag hättest du evtl. eine anleitung von deinen tollen elchen (topflappen)? meine tochter ist absoluter fan dieser tierchen und sammelt so einiges mit solchen motiven. dann könnte ich auch mal was anderes als socken stricken schönen abend und grüße kroma
@ Marly - das Rückenteil ist schon fast fertig Ich find das aber wahnsinnig anstrengend mit den dicken Nadeln... @ Mimmi - sehr schön, deine Topflappen @ Clara - es gibt nix wichtigeres als Schlaf. Hoffentlich klappt das jetzt wieder.
hier in unserem Bereich ist seit gestern frühlinghaft ich raus in den Garten und 5 Säcke altes Laub entfernt aus den Beeten ganz viel Frühlingsblüher sind darunter schon geschossen nun ist ein ganzer Teil des Gartens schon aufgeräumter, mehr haben meine Fingergelenke und mein Rücken nicht mitgemacht aber immerhin ich bin zufrieden und freue mich lG Mopsfan
Ich freue mich, dass ich nach dem schlimmen Wochenende wieder besser laufen kann. Mein Physiotherapeut hat gute Arbeit geleistet. LG Adolina
Und ich freue mich, dass ich bereits morgen einen Termin beim Kieferchirurgen in Uppsala bekommen habe. Sollte ursprünglich bis zum Montag warten.... Mal sehen, wann der Schmerz nachlässt LG Mimmi
Nee, der ist für mich. Vorderteil ist auch fertig. Dafür hab ich das Rückenteil noch mal aufgeribbelt ... Ich hab grad die Arbeitswut. Speisekammer ist aufgeräumt, Abstellkammer ausgemistet, als nächstes kommt der Keller dran. Den mach ich aber nicht alleine . Auch wenn sich das wieder rächen sollte - es bleibt zumindest die Freude, das zwei der schlimmsten Rumpelecken wieder schön sind.
Hallo Maggy, solche Arbeitswut habe ich immer vor meinen "Tagen". Immer nachdem ich die Speisekammer aufgeräumt habe, wundere ich mich über den Platz Mit so dicken Nadeln stricken ist echt schwierig. Ich komme da gerade mit einem Loop nicht weiter, braucht man im Moment ja auch nicht. Häkeln geht da schon schneller. LG Tanja
Mit dünnen Nadeln komm ich auch besser klar, aber ich fand die Wolle toll und musste die unbedingt haben. Ich freu mich immer noch wie blöd über die neue Ordnung. Und das Zeugnis von meinem Sohn ist auch gut ausgefallen. Was will man mehr?
was medizinisches ...nochn bissl drösig nach der Narkose, aaaaber Entwarnung....die Endosonographie hat zwar die Diagnose "intramorale RF im Magenantrum in der Submukosa" bestätigt ; doch nur gering verändert und damit lassen wir die in der Voruntersuchung angeratenen operativen Maßnahmen weiter ausfallen. Schade für die OÄ, aber es findet sich sicherlich wer, wo man mitn Skalpel ... und so. ...ja denn PROST auf die Gesundheit (wenn auch eingeschränkt) "merre"