ich freue mich heute über lino. über dieter nicht. der ist heut bockig. (achso. für alle, die es noch nicht wissen. ich habe neuerdings 2 ebook reader. je nachdem, wie es mir geht, nutze ich den einen oder den anderen. einer ist leichter für die Hände. der andere schärfer für die Augen. und einen habe ich lino getauft und den anderen dieter.)
ich freu mich darüber, dass ich es heute seit langem mal wieder geschafft habe, 30 min. am Stück zu schwimmen, ohne das die Schmerzen mehr wurden
ich freue mich darauf, dass wir heute wieder ein paar dachrinnen bekommen. und das es mir endlich nicht mehr aufs Hirn tropft, wenn ich ums haus schiebe.
und das unser Prakti gleich unsere Büsche wieder schön kurz schneidet. dann kann ich wieder von meinem Rollstuhl aus, auf meinem beobachtungsposten im eßzimmer alles sehen. ich habe immer die Oberaufsicht in unserer Straße. und bei uns wohnen auch viele Hunde und Katzen in der Straße. die kann ich dann schön beobachten.
also. entschuldigt, dass ich mich nochmal freue. der sohn eines bekannten, ein ganz lieber bengel ist jetzt 18. und ist als Kind und Teenager auf die schiefe Bahn gekommen. vor einem Jahr hat mein Mann zu ihm gesagt, wenn mein Mann irgendwie in zwei Jahren die Möglichkeit hat und der junge seinen Abschluss nachmacht und ein BerufsvorbereitungsJahr, dann wird das unser nächster Azubi. egal wie die Zeugnisse sind. nun bin ich mächtig stolz auf unseren nächsten bengel. und hoffe, es klappt alles. was so ein bisschen Perspektive ausmacht. nun hat er seit gestern seinen HauptschulAbschluss. arbeitet nebenbei noch seine sozialstunden ab. und macht ab Herbst das Berufsvorbereitungs Jahr. und wenn das irgendwie firmentechnisch klappt, dann kann er nächstes Jahr seine Ausbildung bei uns machen. ich bin stolz auf ihn. das er im allerletzten Moment die kurve gekriegt hat. und ich bin auch grad stolz auf meinen Mann, dass er ihm eine Chance gibt. und eine Perspektive, obwohl er so ein ProblemKind war und nicht die allerbesten Noten hat. der junge ist ein prima Handwerker, das liegt ihm im blut. und er ist heute so glücklich, über seinen HauptschulAbschluss. manch einer mit Abitur, freut sich nicht so doll. ach, ich bin stolz auf den bengel. so. ich versuche, dass es das heute war an Freude.
Das find ich toll von deinem Mann, dass er dem Jungen eine Chance geben will. Vielleicht kann er ja jetzt schon ein bisschen mitarbeiten und so langsam in die Materie reinwachsen.
Ach Puffel, freuen kann man sich nicht genug und das ist doch eine so schöne Freugeschichte! Glückwunsch an Bengel und GöGa und dir weiterhin viel Freude bei und über was auch immer!
Aller guten Dinge sind 3, liebe Puffel. Ich freue mich, dass du heute gleich 3x Grund zur Freude hast.
*rumkuck* es ist mir schon fast ein bisschen peinlich. aber ich freue mich, dass ich heute den Mut hatte, das neue magnesium Mittel zu nehmen. auch wenn es nicht ganz so geklappt hat. und über mein neues Buch von arnaldur Ingridason. den lese ich ja neuerdings so gerne. dank dieter und lino. auf Fussball freue ich mich auch noch. nun hör ich aber auf. heut wird sich nicht mehr gefreut.
Puffel, das wär ja noch schöner, wenn man sich mit Freuen zurückhalten müsste. Wer dich kennt, freut sich umso mehr mit dir, ich ebenso. Freude gibt Kraft und macht das Leben lebenswert. Also bitte weiterfreuen!:vb_cool:
Wir haben unserer Nichte am Donnerstag ein Päckchen geschickt zum bestandenen Abitur. Um nicht nur Geld zu schenken, haben wir ihr ein "Überlebenspaket" selber gebastelt. Heute rief sie an, um sich zu bedanken und konnte vor Freudentränen kaum sprechen. Das hat mich so gefreut, dass ich auch gleich wieder Pipi in den Augen hatte. Unsere Familie hat sehr nah am Wasser gebaut.
Ich habe seit 3 Jahren ein Fahrrad mit Hilfsmotor (also selbst treten und der Motor unterstützt mich). Vor drei Jahren ging es mir gesundheitlich noch besser und ich konnte längere Strecken fahren. Das ist leider nicht mehr möglich, aber ich bleibe dran. Im Januar setze ich mir immer ein Jahresziel, dieses Jahr waren es 1000km. So....wir haben Mitte Juli und ich war fleissig...730km sind bereits zusammengekommen Mein innerer Schweinehund bekommt zwar zwischendurch immer wieder mal Oberhand, aber dann wird er wieder an die Kette gelegt Einer von uns beiden wird gewinnen...und ich habe nicht vor zu verlieren
Danke Puffelhexe. Vor 30 Jahren sagte mein Opa: "Weisst Du...ich kann besser radfahren als laufen!". Heute weiß ich, was er damit meinte
ich hatte sone blöde blaue bluse. (nun hör ich mich an, wie die blaue elise) also, nochmal von vorn. in meinem Schrank hing schon seit Jahren ein dunkelblaues Jeanshemd. das habe ich nie getragen. nun wollt ich aber schon immer eine Jeans-Weste haben...jetzt hat mir mein Mann vorhin die Ärmel davon abgeschnitten. genau oben an der naht...und nun habe ich eine klasse Jeans Weste. jetzt laufe ich da schon den ganzen tag mit rum. pygi und ne Jeans-Weste drüber. wenn das einer sieht, der denkt, ich hab se nich mehr alle. hach. schön. ich hab ne Jeans-Weste.
Das meine katze noch lebt. De facto mein einziger Freund. Aber sie hat einen nicht operablen tumor ...
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern einen wunderschönen Geburtstag: zu 11 Uhr hatte ich Brunch vorbereitet mit Rücksicht auf alle, die am nächsten Tag früh raus mussten zur Arbeit und auf die, die Abends das Fußball-WM-Spiel sehen wollten. Ich habe bereits einige Brunchs veranstaltet, die gingen bis 15 Uhr oder auch mal bis 19 oder 21 Uhr. Aber gestern war es so gemütlich , dass wir das Endspiel zusammen angeschaut und natürlich mitgefiebert haben. Die letzten Gäste haben sich dann so um ein Uhr nachts auf den Nach-Hause-Weg gemacht. Da ich mal wissen wollte, ob es wirklich funktioniert, gab es auch veganes Mett. Da ich selbst auch in früheren Zeiten kein Mett mochte, hatte ich das Vegane nicht abgeschmeckt. Von den Fleischessern hat es wirklich niemand bemerkt , sie haben es sich nur fast alle nachgewürzt, da war ich mit Salz und Pfeffer wohl nicht mutig genug. Die Küche blieb diesmal kalt, weil sich mein Backofen und mein Ceranfeld ja bereits vor einiger Zeit verabschiedet hatten. Aber in absehbarer Zeit wird es wieder warme Küche bei mir geben, zum Geburtstag habe ich u. A. einen neuen kompletten Herd geschenkt bekommen!