Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unsers liegt zwischen Spessart und Vogelsberg.
    Wir sind gerade in Gelnhausen, und ich hab unterwegs nur Silberreiher gesehen. Keine Störche.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Felix15 Die Schule ist aber auch doof, die können doch Deo Spray verbieten (es gibt auch Roller und Stifte) und wenn der Bengel wieder sprüht,hat man einen Grund, ihn festzunageln und zu bestrafen. Das sind heute aber auch Pfeifen in den Schulen, die lassen sich von den Gören viel zu viel gefallen.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    ich freue mich, dass gestern ein richtig guter und auch noch netter Bosch - Techniker hier war und...meine Waschmaschine nunmehr kurz vor dem Ende der Garantiezeit richtig schön rund läuft :)
    und besonders über den heutigen sehr lieben Besuch :star3:
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Das ist doch schön :1luvu:


    Gestern habe ich auch einen schönen Überraschungsbesuch bekommen.. :1luvu:
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Über einen wunderschönen Besuch im Winterquartier eines kleinen Zirkus hier im Nachbardorf.
    Heute Morgen kam ein junger Mann sammeln und wir haben uns länger unterhalten, da ich beruflich mal die Plätze für Auftritte verpachtet habe und der damalige Stammzirkus gehört zu ihrer engeren Familie.
    So hat er mich dann eingeladen, sie zu besuchen, um mir die Tiere anzuschauen, da sie aktuell auch ein Lamababy von 3 Monaten haben. Die Tiere waren alle super gepflegt, gut untergebracht und versorgt und ein Baby Lama mal kuscheln dürfen hat schon was. Der Chef kam, hat mir alles gezeigt und die Familie nebst Enkel vorgestellt. Ich darf jederzeit wieder kommen, sie würden sich freuen. Das erhellt doch so graue und fiese Tage.
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @Heike68 Sehr schönes Erlebnis für Dich.
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.627
    Das klingt nach einem wunderschönen Erlebnis, liebe Heike!
    So ein Lamababy stelle ich mir sehr niedlich und kuschelig vor... Gibt es ein Foto?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.414
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lamababy,wie süß:1luvu:@ Heike68 .....ich will auch ein Foto sehen :)
    Und Begegnung mit den Menschen liest sich auch nach einem sehr schönem,berührendem Erlebnis !

    Ich selbst freue mich darüber,dass es sogar hier auf Sylt geschneit hat.....das wird morgen bestimmt ganz verzaubert aussehen .....so das die vielen fürchterlichen Bausünden mir nicht mehr so ins Auge stechen .
    Und dann habe ich mich noch darüber gefreut,dass die Heizung in unserer Ferienwohnung so schnell repariert wurde und das sich mein Immunsystem bisher von seiner besten Seite zeigt ! Keinen Infekt auf der ewig langen Zugfahrt eingefangen( obwohl der halbe Zug am Husten und Schniefen war ) und den Viren meiner Freundin strotze ich auch ( die hoffentlich nur super Doll erkältet ist......die Tests vor der Abfahrt waren alle negativ ).
     
    #23768 28. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.005
    Genieße die Insel...und das flache Land.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @tilia und @Katjes
    ein Foto gibt es leider nicht. Aber ich werde sicherlich noch mal hin fahren.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Das klingt so zauberhaft, liebe @Heike68 :1luvu:

    Und Dir wünsche ich eine gute Zeit, liebe @Katjes. Und wenn Du einen Leuchtturm siehst, dann grüß ihn ganz lieb von mir. :1luvu:
     
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Heike68 auja ein Foto von dem Lamababy wäre traumhaft
    @Katjes dein Immunsystem darf noch ganz lange durchhalten! Schön, dass du es auf Sylt genießt! Schnee auf Sylt ist auch eher extrem selten, oder?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.722
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes Ganz viel Spaß und gute Erholung auf der Insel! Und die blöden Viren weht der Nordseewind weg, die bleiben nicht bei dir hängen.
     
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Heute war ich beim Neurologen.
    Es wurden die Nerven vermessen. Alles OK.
    Meine schlimmen Krämpfe kommen also nicht von den Nerven.
    Mir ist ein Backstein vom Herzen gefallen. Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Befund.

    Jetzt muss ich abwarten was der neue Arzt sagt.
    Kurz vor Weihnachten habe ich den Termin in der Klinik.

    Ich vermute, das die Krämpfe von dem Metallteil im Knöchel kommen. Es fing ja alles nach der OP an.
    Jedenfalls geht es mir jetzt etwas besser. Wenn auch die Krämpfe noch da sind.

    LG Adolina
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jedenfalls bist du schonmal ein Stück weiter.
    Ich drück Daumen, dass der Doc in der Klinik dir helfen kann.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Da freue ich mich mit Dir, liebe @Adolina :1luvu:
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Chrissi und Mizi.

    Wenn es wirklich nur das Metallteil ist, und es rauskommt, wird vielleicht alles gut.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ich will wieder richtig laufen können und mit den Enkeln spielen ohne Angst zu haben, dass ich krampfe.
    Am Geburtstag vom kleinen Enkel habe ich mich so geschämt, als ich wegen dem Krampf nicht aufstehen konnte.

    Ich weiß ja, dass ich nichts dafür kann, aber es war so schlimm.
    Die Blicke der anderen Großeltern haben mich so irritiert.
    Mein Psychotherapeut hat mich wieder aufgebaut. Er sagte, ich muss mich vor niemanden rechtfertigen und schämen. Er hat recht.

    LG Adolina
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Adolina, ich drücke dir fest die Daumen und dein Therapeut hat Recht, du bist niemanden Rechenschaft schuldig.

    Ich bin froh, dass ich die Advendkränze (4 St.) alle rechtzeitig fertig hatte. Das war mühsam,
    weil ich nur Spitzen stecke.

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advend :advent: bitte 2 Kerzen auspusten :laughing:
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke liebe Margit.

    Mir geht es etwas besser.
    Heute konnte ich sogar besser laufen. Zwar mit Nordic Walking Stöcke, aber da laufe ich dann nicht so schief.

    LG Adolina
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @Adolina Guten Morgen, niemand, der krank ist, Schmerzen hat, behindert ist, muss sich vor irgendwas oder irgendwem rechtfertigen. Nur vielleicht vor sich selbst. Habe ich alles für mich getan? Bin ich gut zu mir? Frage ich den Arzt, den Therapeuten, wenn ich was nicht verstanden habe? Will sagen, wahrscheinlich brauchen wir alle ab und an ein wenig mehr Selbstbewusstsein, um in bestimmten Situationen entsprechend zu reagieren. Nicht unfreundlich, aber bestimmt und ehrlich. Ich hoffe und wünsche Dir, liebe Adolina, dass es Dir bald besser geht und Du die furchtbaren Krämpfe los wirst. Ich bin leider auch ab und an mit Muskelkrämpfen gebeutelt und weiß, wie stark diese Schmerzen sind. Wünsche Dir einen schönen, schmerzfreien Adventssonntag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden