Herzlichen Glückwunsch Gutemine65 und viel Erfolg mit dem Buch und bei den Kinderbuchverlagen Liebe Grüße Gunilla7
Vielen Dank Gunilla, ich freue mich sehr, dass es jetzt voran geht. Ich brauchte eine Menge "Schubser" von Freunden, bis ich mich getraut habe, das Ganze zu veröffentlichen. Aber jetzt freue ich mich, dass ich den Weg gegangen bin.
Ich staune nur über die, die sich trauen, ein Buch zu schreiben und auch den Weg bis zum Verlag bzw. der Veröffentlichung gehen. Einfach toll. In meinem hintersten Stübchen habe ich so einen Gedanken auch schon -öfters- gehabt, aber mit der Begründung, keine Zeit dafür zu haben, immer weg geschoben.
Ich habe mich darüber gefreut, dass meine Betriebskostenabrechnung fürs letzte Jahr nur eine einigermaßen moderate Nachzahlung ergeben hat (124 Euronen).
Das hört sich gut an. Ums doppelte wurde unsre Vorauszahlung monatlich hochgesetzt. Ich hoffe, dass wir eine ordentlich Rückzahlung bekommen.
@Birte Sehr erfreulich! @Chrissi50 Wie wurde die Verdoppelung denn begründet? Einfach so.....geht doch nicht.
Wir haben Gasheizung, und wir sind selbst Kunde bei den Stadtwerken. Nach dem Vorjahresverbrauch wird die Abschlagszahlung berechnet, und immer vorsichtshalber bissi hochgeschraubt. Früher waren die Abbuchungen auch alle 2 Monate, und als die Krise begann, wurde der unveränderte Betrag monatlich abgebucht. Es war sehr schwierig nachzuvollziehen.
Mach ich nicht. Das macht kaum was aus, denn Strom ist unser kleinstes Probem. Die Gasheizung ists. Und die gesunde Bauweise unsres Hauses. Es atmet, und ist nicht eingepackt. Und auch die Holzfenster atmen. Außerdem hab ich nur dieses eine Leben, und ich mag nicht frieren. Ich brauch meine Wohlfühltemperatur von 21° . Und natürlich werden die Türen nicht gleich zugemacht, weil der Hund nachkommt, und auch wieder zu mir will. Also wir sind selbst schuld an den Kosten.
Ach, Chrissi, wir auch. Fenster in der Küche ist immer auf, Jalousie halb runter, damit die Miezen raus und rein können, wie sie wollen. Leider keine Katzenklappe möglich. Und 21 Grad müssen es schon sein. Wir haben Ölheizung und die ist ähnlich teuer wie Gas.
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht habe ,hat heute die Polizei sich gemeldet. Ob es bis zum Strafantrag geht müssen wir jetzt abwarten.
Ein Mitschüler meines Sohnes hat ihn zum wiederholten Mal mit Deodorant angesprüht. Atemnot,Husten und Lungenprobleme waren die Folge. Die Klassenlehrerin meinte nur lapidar das wäre ja schon Körperverletzung. Und da die Schule nochts tut gab es eine Anzeige wegen Körperverletzung von mir. Es wird dem Jugendamt gemeldet und morgen ist die Polizei in der Schule.
Felix,das hast du richtig gemacht ! Ich hoffe,dass sie geschulte Polizisten schicken und das dein Sohn dann Ruhe hat.
Felix, das ist zwar krass, aber der richtige Schritt. Ich werstehe nicht, warum die Lehrerin damit so lapidar umgeht. Von meinen Schülern hätte sich das keiner getraut, und wenn doch, wäre das Deo weggewesen und ein Gespräch mit den Eltern fällig. So gehts ja nun nicht!
Das schlimme ist das war nicht das erste Mal mit dem Deo.Die Schule tut nichts.Der macht es ganz raffiniert so das es nicht sofort auffällt .Und vorallem das der Lehrer vorn nichts mitbekommt. Der Polizist heute hat gesagt Sie laden den Mitschüler vor,allerdings wäre das freiwillig. Mein Sohn reagiert jedes mal schlimmer mit dem Deo.Ich habe die Befürchtung das er erstickt wenn das noch einmal passiert.
Ich hoffe,nachdem jetzt einiges an Schulen passiert ist,wird man sensibler.......aber wie derzeit überall, es fehlt am Personal......in den Schulen,bei der Polizei usw. ......
Das ist ja fürchterlich,dass dein Sohn so schlimm reagiert......da verstehe ich deine Sorgen und Ängste gut ! Ist ja für deinen Sohn auch sehr belastend das ganze!