Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ich schicke das Bett zurück, ich seh meinen Wald nicht mehr :D ;).
    Nein im Ernst, leider wird nun viel verdeckt, aber geht ja nicht anders. Aber das Bett ist so super bequem, 64er Liegehöhe, einzeln schaltbare Lampen und Bettkasten. Das ist wegen Stauraum immer sehr wichtig für mich. Also mit so einem Bett machst du bestimmt nichts falsch liebe Lagune. Vor allem kann ich so gut aufstehen :).
    Und heute schlafe ich im Wald....

    Liebe Grüße

    IMG_20220505_133416.jpg IMG_20220505_202356.jpg
     
    Gunilla 7, Snoopie2000, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  2. Ist eine gute Überlegung Gunilla.... Warum heißt das eigentlich so? Da kriege ich ja Kopfkino :D :p

    Liebe Grüße
     
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Das sieht sehr kuschelig aus. Süsse Träume!
    Wir warten noch auf unseren neuen Matratzen . Müssten mal langsam geliefert werden
     
  4. Ohje... Wie schlaft ihr denn jetzt? Oder habt ihr noch die alten? Durch das Renovieren habe ich die letzte Woche auf der Couch geschlafen und mein Mann auf den beiden übereinander gelegten Matratzen vom alten Bett.... Da ist man echt froh, wenn alles wieder normal ist :). Hoffe, deine kommen auch schnell.

    Viele Grüße
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß auch nicht warum diese Betten so heißen:D, aber nach Probeliegen/schlafen in Sohnemanns Boxspringbett, weiß ich das ich unbedingt so ein Bett haben möchte und brauche.;):D
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute freue ich mich so sehr das mein jüngster erwachsener Sohn so froh und glücklich ist an seinem heutigen Geburtstag und jetzt so eine liebe Freundin hat, die auch so sozial gut drauf ist, weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte, jedenfalls eine ganz liebe Person und sollte sie mal meine Schwiegertochter werden, gerne, denn ich hab sie jetzt schon ganz fest und tolle lieb. Insbesondere freu ich mich gerade heute so darüber, weil mein "Kleiner" heute 29 Jahre alt wurde und er kennt mich nur als "kranke" Mama, denn kurz nach seiner Geburt, er war fünf Wochen alt kam meine Erkrankung, die Mischkollagenose im vollen Umfang hervor. Es war so schlimm, mein jüngster kleiner Schatz war noch so klein, erst 5 Wochen alt und plötzlich war ich so krank und konnte ihn und seine beiden Brüder, die da auch noch nicht groß waren erst mal gar nicht nicht mehr versorgen. All die Jahre waren viele Hürden zu überwinden, aber es gibt uns immer noch als Familie, auch wenn wir zwischendrin mal zerbrochen sind und geteilte Wege in all den Jahren gingen, heute sind wir lang schon wieder zusammen, so ist das Leben.

    Mein Dank geht auch an die liebe Pflegefamilie, die damals unseren kleinen, der heute Geburtstag hat von Montag bis Freitag betreut hat als ich die lange Zeit in der Klinik war und mein Mann damals grad in einer neuen Firma angefangen hatte und noch in Probezeit war und ja auch noch die beiden anderen noch kleineren Kinder da waren, die versorgt werden mussten. Da war mein Mann noch gesund und zusammen mit meiner Mutter, die da zum Teil auch noch berufstätig war haben sie es geschafft die beiden großen zu versorgen. Mein Kleiner hat seinen ersten Geburtstag bei der Pflegefamilie verbracht, ich bin diesem Ehepaar so dankbar das sie meinen Kleinen so gut versorgt haben in der für mich so schweren Zeit. Und er war auch bei seinem ersten Geburtstag dort und sie haben ihn an dem Tag ganz oft fotografiert für ihn und für mich zur Erinnerung. Ich bin so froh das die das so getan haben, ich war so krank am ersten Geburtstag meines dritten Kindes und habe das kaum mitbekommen, deshalb ist es so schön das die Wochenpflegeltern das alles so fotografiert und dokumentiert haben, ich bin ihnen so dankbar dafür.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Leben kann schon hart sein, vor allem, wenn man als Mama sein Baby nicht versorgen kann. Aber du hattest Hilfen, das war schön, und so sind alle 3 groß geworden und im Leben angekommen.
    3 kleine Kinder ist an sich schon eine große Herausforderung.
    Freu dich zu Recht. Auch auf ein Boxspringbett, und darauf, dass es euch gelingen wird, morgen den Wasserstand im Hof zu senken. Wer weiß, wo es da nicht abläuft.
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das war wirklich eine Herausforderung und eigentlich hätte ich das ja auch geschafft, wenn da nicht diese blöde dämliche Kollagenose ihr Unwesen getrieben hätte. Wir wollten ja immer viele Kinder, ein viertes war eigentlich schon irgendwie unbewusst eingeplant und auch ein fünftes. Ja und dann kam knallhart diese blöde Kollagenose und hat mich/uns ausgeklinkt.

    Gerade an den Geburtstagen von den dreien wird mir vieles immer bewusst, ach das waren doch so schöne Momente, so kurz nach der Geburt, wenige Minuten oder Stunden alt. Auch wenn einer, der zweite/mittlere kurz nach der Geburt schwer krank war und mit extra Baby-Transport im Alter von 14 Stunden in die Kinderklinik gefahren werden musste, weil es in dem Klinikum wo ich entbunden habe keine Kinderklinik gab, oh je das war nicht gut, nur hab ich zu Anfang gar nichts davon gewusst wie ernst es stand, denn mein Mann und die Ärzte und Schwestern haben mir erst mal die volle Wahrheit verschwiegen und das war gut so. Das zweite Baby, unser mittlerer war sehr krank bei Geburt und brauchte einen kompletten Blutaustausch, mein Mann hatte dann entscheiden müssen, ob er dem zustimmt und er hat alles richtig gemacht. Das war ein Moment, als mein Baby abgeholt wurde zum Transport in die Kinderklinik, die Kinderschwester sagte mir, nimm dein Baby nochmal in den Arm und drücke es ganz lieb. In dem Moment habe ich das erst mal gar nicht realisiert was wirklich abgeht. Erst hinterher, denn mein Baby hätte sterben können.
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Baby hergeben müssen ist hart, damals wie heute, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.
     
  10. Liebe Lagune, da habe ich ein bisschen Pippi in den Augen.... ihr habt viel mitgemacht. Es ist natürlich besonders tragisch, dass deine Erkrankung nach der Geburt deines 3. Kindes so stark ausgebrochen ist.. Ich bin immer dankbar, dass es bei mir erst Ü50 passiert ist. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie schwer es sonst mit meinen 3 Kindern gewesen wäre.... Aber letztendlich habt ihr das alles wunderbar geschafft, habt sogar ein schönes Haus und eure Söhne kommen gerne zu euch und helfen euch. Du hast 3 gute junge Männer aus ihnen gemacht.... Dafür den allergrößten Respekt und du hast wirklich alles richtig gemacht und Grund, stolz auf dich zu sein... :xyxthumbs: :)
    Und da hat Hibiskus recht, tu dir was gutes, eben so ein Bett oder was du sonst möchtest und genieße jetzt ein bisschen das Leben...

    Liebe Grüße
     
  11. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Lagune, da bist du durch harte Zeiten gegangen, ich wünsche dir ganz viele schöne, freudige Stunden
     
  12. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    @Aida2: sorry, gar nicht gesehen, dass du mich meinst
    Wir liegen noch auf den akten( naja, eigentlich nur ein paar Jahre alt) aber da wir beide Gewicht haben, hängen die schon ziemlich durch.
     
  13. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Mehrfache Federung, optimale Stützeigenschaften, komfortable Einstiegshöhe – die Vorteile des Boxspringbetts ergeben sich aus seinem ganz speziellen Aufbau. Doch woher stammen die verschiedenen Bezeichnungen? Boxspringbett, Continentalbett, Hotelbett, Skandinavisches oder Amerikanisches Bett – meinen all diese Begriffe das gleiche Schlafsystem oder gibt es Unterschiede? Und welches Bett ist das Richtige für mich?



    Woher kommt das Boxspringbett eigentlich wirklich?
    Entwickelt wurde das Boxspringbett in den USA – seit Jahrzehnten vertraut man hier bereits auf das Bett mit Federkernbox, das ein rundum gemütliches Erscheinungsbild mit einmaligem Liegekomfort vereint. Der Name leitet sich vom englischen „boxspring“ für Federkernbox ab. „Amerikanisches Bett“ist lediglich eine andere Bezeichnung. Genauso verhält es sich mit dem häufig verwendeten Begriff „Hotelbett“. Er ist entstanden, als luxuriöse Hotels begannen, auf den besonderen Komfort des Boxspringbetts zu setzen.

    Manchmal wird auch die Bezeichnung „Skandinavisches Boxspringbett“ verwendet. Damit ist ein Boxspringbett mit Topper bzw. Komfortauflage gemeint – diese Form des Boxspringbetts hat in Skandinavien eine lange Tradition, zum Beispiel in Finnland, wo auch der Ursprung von FENNOBED liegt.
     
  14. Danke @CandyandBlues, das ist ja eine tolle Erklärung.... Und hoffentlich kommen eure neuen Matratzen schnell.

    Liebe Grüße
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte es versucht mit einem Boxspringbett mit Topper. Auch weils höher ist, als unser altes Bett, dachte ich es sei perfekt.
    Ich lag im Topper (7 cm viskoelastisch) wie in einer Sandkuhle und konnte mich tatsächlich nicht umdrehen. Mir fehlte die Kraft. Ich musste mich setzen, und anders hinlegen, und das mehrfach nächtlich.
    Ohne Topper wars besser, aber insgesamt zu weich. Nix für mich.
    Männe schläft allerdings mit seinen Rückenproblemen sehr gut drauf.

    Nach meiner Herz-Op konnte ich nicht hoch ins Schlafzimmer und schlief unten auf dem Gäste-Polsterbett. Das war so klasse, dass ich seitdem dort meine Nächte verbringe.
    Ich glaub es ist garnicht so einfach, die passende Matratze zu finden.

    Um die Kurve in den Freudenorder zu kriegen.....
    Ich freu mich, dass unser Enkelchen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Sie leidet zwar noch, aber das wird daheim bestimmt schneller gut als in der Klinik.
     
    Gunilla 7, Tab, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich freu mich, dass ich meine auch nächtlichen Schmerzen im Bereich der BWS mit einer neuen relativ hohen und festen Federkernmatratze seit Dezember wegjagen konnte. Hätte ich nie gedacht, dass die Auswirkungen so sein würden.
     
  17. Wir konnten uns den Härtegrad der oberen Matratze aussuchen und haben lieber Härtegrad 3 genommen. Zu weich wäre auch nichts für mich.
    Und weiterhin gute Besserung für die kleine Maus... Schön, dass sie wieder zu Hause ist :)

    Viele Grüße
     
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Bad Pyrmont,
    Ich hab die Bewilligung der Reha gekriegt.
    Ich soll nach Bad Pyrmont in die Mund I Klinik,soll bevorzugt werden,da unter anderem Aussteuerung ansteht.
    Ist meine erste Reha überhaupt
    D bin ich schon etwas nervös
     
    Sinela, silberlocke, Hibiskus14 und 8 anderen gefällt das.
  19. @Lischa, Glückwunsch, Reha ist toll und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.... Genieße es für dich...

    Liebe Grüße
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Schön das deine Reha bewilligt wurde. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und eine gute Zeit.
     
    silberlocke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden