Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mich heute über ein süßes Überraschungspaket gefreut.
    Damit hab ich absolut nicht gerechnet.
    Da freue ich mich aber sehr drüber.




    Edit: Wo ich heute eine schlechte Nachricht bekommen habe.
    Schreib ich im anderen Thread.
     
    Pasti, Lavendel14, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenigstens eine Freude....vor der so schlechten Nachricht.
     
    Lavendel14 und Money Penny gefällt das.
  3. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich überlege noch, was überwiegt: Die Freude darüber, dass endlich die Lipidapherese genehmigt wurde oder der Schiss vor dem, was das für mich bedeutet. Aber das ist hier ja der Freu-Thread, also...

    Jetzt soll es plötzlich schnell gehen. Hab eine Überweisung mit Dringlichkeitscode für den Gefäßchirurgen, weil ich einen Shunt brauche und der braucht etwa 4 Wochen zum Heilen. Montag ist nun die Voruntersuchung und OP-Besprechung. Und wenn alles klappt, dann soll schon Dienstag oder Donnerstag operiert werden...
     
    tilia, Pasti, teamplayer und 9 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Glückwunsch, dass die Behandlung nun endlich genehmigt wurde. Du hast sooo lange darauf warten müssen.
    Freu dich, dass es losgeht, ich versteh auch, dass du Schiss hast. Geh positiv an die Sache, sicher geht es dir nach der ersten Apharese besser....
     
    teamplayer, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  5. Liebe @Kaschu,
    Hibiskus hat es schon wunderbar geschrieben und da schließe ich mich an. Alles, alles Gute für die Behandlung und die Daumen sind fest gedrückt, dass sie dir sehr gut hilft.

    Ganz liebe Grüße
     
    stray cat und Kaschu gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kaschu Kann ich verstehen, dass du nervös bist, aber das Ganze soll dir ja helfen und das wird es auch. Ganz sicher!
     
    stray cat und Kaschu gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Kaschu: Ich freue mich für dich, dass das endlich geklappt hat und du bald zur Behandlung gehen kannst.
     
    stray cat und Kaschu gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Schön, Kaschu, dass es jetzt endlich genehmigt ist und auch die Terminplanung so zeitnah ist. Das freut mich sehr für Dich. Alles Gute. :daisy:
     
    stray cat, Kaschu und Money Penny gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Kaschu

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat, Money Penny und Kaschu gefällt das.
  10. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ihr seid echt die besten!

    Ich freue mich auch wirklich, dass meine Ärzte mit mir nicht umsonst gekämpft haben. Es gibt ja leider (noch) keine Alternative zur wöchentlichen Blutwäsche.
     
    tilia gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wöchentlich....wird das dann Wohnort nah gemacht?
     
  12. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB

    Eine Stunde Hinfahrt, etwa drei Stunden Apherese und eine Stunde zurück.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da ist der Tag auch weg.
    1 Stunde Fahrt....geht ja wohl noch, oder?
     
  14. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Eigentlich ist eine Stunde nicht lang, das stimmt schon. Aber der Tag ist ja sowieso hin, denn für den Körper soll die Blutwäsche anstrengend sein.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn die Blutwäsche anstrengend ist, dann ist der Tag weg, das kann ich mir vorstellen, und der nächste vllt nicht optimal, aber wenn es dir hilft....wirst du dich damit arrangieren. Alles Gute und du wirst berichten, wie es so war.
     
  16. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ich habe bei der Suche nach Wassergymnastik gerade festgestellt, dass es hier einen Kneipp Verein mit vielen tollen Angeboten gibt und schon mal das Anmelde Formular runter geladen
     
    tilia, Pasti, Tab und 3 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere! Wenn es Dir besser geht, wirst Du Dich auch freuen können.

    Ich würde den Arzt fragen, ob bei dieser Behandlung ein Taxischein ausgestellt werden muss, wie bei der Nephro-Dialyse.
     
    tilia und Kaschu gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Das die ersten Mauersegler hier eingetroffen sind.
    Ein Zeichen, dass der Sommer naht......
     
    tilia, Pasti, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  19. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Meine Nephrologin sagte gestern, sobald ich weiß, wer bei der Krankenkasse mein Ansprechpartner für die Apherese ist, soll ich gleich dort anrufen und die Übernahme der Fahrtkosten abklären. Transportscheine bekomme ich vom Nephrologikum, so wie die Dialysepatienten auch.
     
  20. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Oh, meine Mama wartet auch schon sehnsüchtig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden