Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das eine Mutter aus unserer Flüchtlingsunterkunft, erst mit ihren Buben eine Schneeballschlacht gemacht hat und dann haben sie noch zusammen einen Schneemann gebaut...
    Das Juchzen und Lachen war so schön!

Luna-Mona, Lisalea, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier nix mit Schneemann.
    Hab mit meiner Nachbarin am späteren Nachmittag noch eine Wanderung gemacht, zwischendrin Eierlikör bekommen, kein Handy mit, Göga hat alleine gegessen, hatte ich Minuspunkte gekriegt. Aber ich wollte doch meinen Langzeit-EKG noch paar andere Betätigungen bieten, und vorher mistete es immer vom Himmel.

Morgen wandern wir an der Freiberger Mulde=Fluss.

Lischa, tilia, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Gefreut habe ich mich bzw. mein Mann und ich uns das wir unsere ehemaligen Nachbarn wieder gefunden haben und das beide noch leben, beide sind um vieles älter als wir. Beide, vor allem der Mann ist ja viel älter als wir. Es waren unsere Nachbarn im Haus nebenan und etwa 2006 sind die in ein anderes Land ausgewandert und hatten hier alles verkauft. Einige Jahre bestand noch Kontakt und dann plötzlich kamen alle Emails zurück oder wurden gar nicht gesendet und auch die Anrufe funktionierten nicht mehr. Mein Mann und ich befürchteten schon das schlimmste, dachten schon die beiden wären vielleicht schon verstorben. Immer wieder haben wir nachgeforscht und gesucht und jetzt die freudige Nachricht, wir haben sie gefunden und beide leben noch, aktuell in Österreich und wir hatten als letzte Adresse halt was in der Schweiz.
    Ich hab mich heut so gefreut das beide noch leben und mein Mann mit ihm heute telefoniert hat, der ehemalige Nachbar war/ist ein guter Freund von ihm.

Luna-Mona, Lavendel14, tilia und 7 anderen gefällt das.
  4. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

habe gerade den Grund gefunden, der Kater die letzten 2 Tage ganz unruhig gemacht hatte. er tigerte ständig um eine bestimmte Stelle auf der Terrasse herum, ich habe alles mehrfach hochgehoben und untersucht, da war nichts :aeh:
    da aber auf seinen Spürsinn absolut Verlass ist, habe ich eine neue, gekaufte Tüte und einen Sack Erde in den Garten getragen, geöffnet und siehe da...ein kleine süße Feldmaus sprang erleichtert heraus! Keine Ahnung, wie sie da reingekommen ist.
    Habe ihr einen guten Heimweg gewünscht und geraten, hier nie wieder aufzutauchen :1luvu:

Luna-Mona, Lavendel14, Lisalea und 18 anderen gefällt das.
  5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute morgen sehr über meinen Mann gefreut. Er ist geradezu kaffeesüchtig und er hatte gerade seinen Kaffee fertig zubereitet, wollte ins Wohnzimmer und bemerkte, dass er den Kaffee in der Küche vergessen hatte. Er kam zurück, um ihn zu holen. Ich bemerkte daraufhin, dass er das Beste seines Lebens vergessen hatte, den Kaffee. Da erwiderte er wirklich mit sehr ernstem Gesicht und mit fester Stimme, dass das Beste seines Lebens nur ich sei und wiederholte es sogar nochmal. Kaffee sei nur was temporäres. Und das nach fast 28 Jahren.

Ich habe mich riesig darüber gefreut, v.a. mit welcher Ernsthaftigkeit er es gesagt hat. Mein Tag ist gerettet!

Luna-Mona, Lischa, Rogi und 18 anderen gefällt das.
  6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja, das ist wunderschön.
    Freue mich auch über ein:
    Schön, dass Du da bist.... oder ähnliches...
    Wie Du schreibst, dann ist der Tag gerettet.

Lischa, Lisalea, tilia und 7 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

Ich hab Eier von glücklichen Hühnern gekauft plus Likör, Ostern gesichert.
    Und über die Landwirtschaftspolitik diskutiert....als zertifizierter Eierbetrieb darf man auch nur von einigen zertifizierten Futtermittellieferranten kaufen usw. usf., die ganze Palette der sinnigen und unsinnigen Vorschriften.
    Und Hühner werden geklaut.....

Money Penny, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  8. allina

allina Bekanntes Mitglied

Heute habe ich sehr viele Gründe mich zu freuen. Mein Mann macht neue Arbeitsplatten und noch so ein paar andere Dinge in der Küche neu. zwar ist dadurch das WE dahin, aber die Küche wird besser. Und diese blöde Facebook-Seite auf der gefälschte Impfpässe ganz offen gegen Bitcoins angeboten wurden, ist nach nur 2 Tagen nachdem ich dies bei der Polizei meldete gesperrt und gelöscht worden. jetzt hoffe ich, dass sie diese Leute dingfest machen.

9. Katjes

Ich freue mich darüber,das Lima ganz doll ordentlich die Wohnung geputzt hat !
    Und ich meinen BH schon seid heute morgen tragen kann,und es auch noch etwas länger aushalten.

Luna-Mona, Lavendel14, Lisalea und 11 anderen gefällt das.
  10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Wow, Kuchen kann er backen, kochen kann er und auch noch Wohnung putzen?
    Menno, ist das toll.

Katjes gefällt das.
  11. Katjes

Ja Piri, und gestern hat er sogar meine Blusen gebügelt! Da habe ich schon einen tollen erwischt! Und es waren seine ersten Hemden, ich hätte sie weggebracht, aber er wollte es versuchen und es hat gut geklappt!

12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ganz fürchterlich neidisch bin.... (heul)
    Teilweise.... mein Schatz macht anderes...

Katjes gefällt das.
  13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hihihi, momentan Mathe mit der, leider sehr unkonzentriert, Enkelin.
    Mit Laptop und 2 Handys.

stray cat gefällt das.
  14. Katjes

Du weißt ja auch, das ist bei uns nicht nur sonnig ist!

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ebbe drum.
    Aber wenn schön, dann freuen....

tilia gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Aber wenn, dann scheint die Sonne richtig. :) Hast du auch verdient.

17. Hibiskus14

@Katjes ,

Was lernen wir daraus? Wenn Mann sich Mühe gibt und den Dingen lernfähig und bereit gegenübersteht klappt doch viel mehr als vorher gedacht.

Katjes gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Tja, nun ist meiner ja schon ein bissl sturer, alter Mann...
    Er macht viel für mich, da aber streikt er.

19. Katjes

Piri, das alter ist egal Pünktchen Pünktchen ich denke es liegt eher an der Sturheit. Mein Schwiegervater hat noch mit über 80 das Bügeln angefangen und auch das Kochen, als seine Frau starb.

20. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Als Frau wird man ja auch nicht mit Bügeleisen und Kochlöffel in der Hand geboren. Man kann alles lernen und das geht auch noch im Alter, wie man sieht ;)

Pasti, Gunilla 7, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden