Wobenzym

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Georg, 8. Juni 2001.

Schlagworte:
  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    müste ich ja glatt mal bei der TK anrufen, immerhin zahle ich 10 Euro beim Enbrel zu
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.872
    Ort:
    Stuttgart
    @Oliver70 : Das ist die normale Zuzahlung, die alle zahlen müssen, bis sie ihr Limit (bei chronisch Kranken 1% des Einkommens) erreicht haben.
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Sinela,

    das ist richtig aber je nach Vertragslage kann die Zuzahlung auch entfallen, ich hatte z.B. jahrelang für
    Ibuprofen von einem bestimmten Generikahersteller gar nicht zuzahlen. Das kommt drauf an was der Krankenversicherer
    ausgehandelt hat

    Sowas kann sich natürlich auch schnell ändern, hatte das Gleiche auch bei Tilidin gehabt das ich eine zeitlang
    nichts zuzahlen musste.

    Viele Grüße
    Oliver
     
  5. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Allina und wenn du deine Krankenkasse davon mal informierst?

    Meine Kasse z.B. vermittelt auch Ärzte und macht Termine dort.
    So gehen manchmal auch Termine schneller.

    LG
    Lisa
     
  6. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @allina eigentlich müsste man Deinen Rheumadoc bei der Ärztekammer melden nix tun ist beim Doc eigentlich unterlassene Hilfeleistung oder wie heißt der Kram nochmal
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab mal alles zum Thema Patientenvertretung ff. ausgelagert in den Bereich der Deutschlandecke.

    Das Thema lautet hier Wobenzym.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also eben im TV haben sie erklärt, dass die Gesezteslage so ist, dass die Kinder bei dem Elternteil mitversichert werden müssen, das am meisten verdient.
    Und was die Einkommen der Ärzte betrifft, kannst du ja beim Statistischen Bundesamt nachlesen wie hoch die durchschnittlichen Einkommen der einzelnen Facharztgruppen sind. Zwischen 70 und 80% setzen sich ihre Einkommen aus den Honoraren der gesetzlich Versicherten zusammen.

    Wenn man davon nicht leben können soll, wie soll dann der Großteil der Erwerbstätigen von ihren Einkommen leben sollen?????
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @allina

    Thema in diesem Thread ist Wobenzym.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden