Wo sind die alten Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mymy, 14. Juni 2017.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    195
    Hallo Colana,

    danke Dir, es hat sich erledigt:):top:!

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Faustina
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    bitte fragt hier nicht mehr nach einer PN, sondern schreibt mich selbst an - damit der entstehende Wirbel sich wieder beruhigen kann.;) Anschließend leite ich alles weiter.

    Habt einen lieben Dank für Euer Verständnis.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ach,mich wunderts nicht,dass viele
    gehen oder gegangen sind oder pause machen.

    wir benehmen uns Hier echt so manches Mal wie die zeternden Waschweiber.

    aber ehrlich.Männer würden zusammen In die Kneipe gehen sich einen saufen, sich danach paar aufs Maul hauen und danach wäre wieder gut.

    Ich persönlich finde es gut, wenn jemand Bescheid gibt, dass er eine Pause braucht oder warum er geht.Für mich bedeutet das Ehrlichkeit.

    Und bevor jetzt wieder unter uns das Waschweiber Gezicke losgeht, lasst uns einfach mal rausgehen Und uns paar aufs Maul kloppen.

    Unsere einzigst wahren Probleme ist doch unsere Gesundheit oder die Gesundheit unserer lieben. Alles andere ist doch Pipifax.
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :D - lach, puffelhexe, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....

    Aber solche Aktionen oder Themen sind auch immer wieder eine Chance,

    inne zu halten, darüber nachzudenken und es dann zu ändern.....,

    und zwar für jeden von uns.

    Und ja: wir haben genug mit unseren Erkrankungen, mit uns und unserer Familie sowie

    Umgebung zu tun - aber die Freundlichkeit und das respektvolle Miteinander darf dabei

    nicht auf der Strecke bleiben.

    Wenden wir doch alle wieder die Freundlichkeit an - je mehr mitmachen, desto mehr machen

    es auch die anderen - es ist wie ein Schneeball-System, und es verliert niemand sein Gesicht

    dabei - das ist das schöne an der Geschichte. Und wir lassen auch wieder ein Stück Positivät

    in unser Leben, was tausendmal mehr wert ist als manches Mal die Endlos-Diskussionen ;),

    Ärgernisse usw.

    R-O ist groß, ja, aber wir sind die Vertreter von R-O - wir stellen es nach aussen dar, egal ob junges Küken

    oder alter Hase - wir sind die Deko, die Einrichtung und das Gerüst,

    die Basis wurde von anderen gelegt und zur Verfügung gestellt.

    DAS sollte uns immer bewusst sein.
     
  5. aischa

    aischa Guest

    leute aufs maul hauen.......nagut, wer es will und braucht, ich möchte hier im forum weder eine aufs maul, noch denunziert werden!

    komisch Diskussionen werden hier immer als negativ dargestellt....aber kraftsprüche sind lustig......verstehe es wer es will!
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo aischa,

    Du hast ganz recht: auch Kraftausdrücke gehören nicht hierher.
     
  7. pieps

    pieps Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin, ihr alten und neuen ich bin auch nur noch ganz selten hier und find mich kaum zurecht. Zum klönen im chat ist auch keiner mehr. Trotzdem bin ich froh,dass es rheuma online gibt.
    Liebe grüsse Pieps
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pieps,

    es tut mir leid, dass Du Dich hier noch nicht zu recht findest.

    Immer mal fragen, an für sich helfen wir uns alle gegenseitig.

    Zum Chatten schaffe ich es selbst nicht, da ich woanders selbst

    Admina bin und ein Forum betreue.

    Ich hoffe, dass Du Dich hier bald heimischer fühlst und wünsche Dir

    ein schönes Wochenende
     
  9. pieps

    pieps Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke, dass wird schon.
     
  10. Nutella

    Nutella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    naja wegen dem Chat... auch mal reingehen und warten :D ... viele denken.. keiner da.. geh ich nicht rein..... ich versuche jeden abend on zu gehen :D wenn ich zu Hause bin mach ich das auch...... oft sogar eine std alleine bis wer auftaucht....
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    nutella.das gute an monologen ist,dass
    einem keiner widersprechen kann.

    ;)
     
  12. Nutella

    Nutella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Puffelchen... naja ich bin halt im chat undn warte bis wer kommt..... damit mir mal wer wiederspricht :p

    aber haben das im chat schon oft miterlebt.. das dann mal wer reinkam... und schrieb...

    "oh endlich wer da.. ich schau schon seit ner Std immer wieder"....
    und das von mehreren.. und wenn die also alle mal reinschauen würden... dann wäre evtl mal mehr los :D
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    NRW
    :1luvu:Hallo an alle,

    ich gehöre seid 2001 zur r-o Liga, ich lese regelmäßig und ab und an Antworte ich per PN auf Beiträge.

    Mir fehlen die die nicht mehr unter uns sind, wie Wilma und Marion......

    Ich vermisse unsere tollen Treffen, entweder in Düsseldorf kurz vor oder nach dem Doc Besuch, lecker Kaffee trinken.

    In Lindau oder im Truck Stop oder oder daß lachen vieler User die ich auch schon Ewigkeiten hier nicht mehr gelesen habe.

    Ich schreibe von mir nichts mehr, da mir vorgeworfen wurde das ich 1. Nie mal schreiben würde das es mir gut geht, also immer nur von Schmerzen und Problemen schreibe und den neuen User damit Angst msche!
    Und 2. Meine Texte nie kurz und prignant wären.
    Okay, das stimmt ich kann mich noch so bemühen es kurz zu machen, ich schaffe es nicht. Doch das hat mein Deutsch Lehrer schon bemängelt, und gesagt: hättest du eine bessere Rechtschreibung könntest du Bücher schreiben.

    Doch ich freue mich wenn ich hier auch mal was von der alten Garde lese!

    Herzlichst gegrüßt von
    Elke:bier:
     
    KayC gefällt das.
  14. aischa

    aischa Guest

    Guten morgen elke,

    das dir vorgeworfen wird nur negatives zu schreiben, also ich weiß nicht......da ich ja erst 4 jahre im forum bin, weiß ich darüber nix, fast alle schreiben hier doch über probleme! Natürlich gibt es viele die mit rat zur seite stehen...ich selbst vermisse auch die zeiten wo noch lustiges geschrieben wurde, aber es ist leider nicht erwünscht.....aber das in einen rheuma forum über krankheiten gesprochen wird, sehe ich jedoch eher als normal an!
    Ich persönlich würde mir ja wünschen, das in einem so großen forum platz für "spaß" geben müsste, denn probleme haben wir alle....die einen große manche kleine......aber alle zusammen ergeben wir das forum und eine gewisse lockerheit würde sicher nicht schaden!
    ich persönlich hoffe, wieder mehr von dir zu lesen!
     
  15. käferchen

    käferchen Guest

    aischa, ich glaube so ein paar Nischen gibt es doch auch hier, wo es locker zu geht, der Essens-Wetter-oder Fotowettbewerbthread zum Beispiel, obwohl ich da nicht aktiv bin schaue ich da dennoch manchmal rein und denke, dass die Leute dort auch ihren Austausch abseits der Krankheit haben.

    Was viele "alte" vermissen, ist mir auch in anderen Foren so ergangen, Prioritäten haben sich geändert, vielleicht auch der Krankheitsverlauf, neue Mitglieder bringen manchmal auch neue Abläufe mit, allein schon, weil die Grösse der meisten Foren stetig zunimmt.

    @Elke: es wird immer jemanden geben, dem die Beiträge aus welchen Gründen auch immer nicht passen. Das kann sowohl am Thema, aber auch an der Person liegen. Sich davon nicht unterkriegen zu lassen ist wohl die Kunst, denn, es wird auch immer jemanden geben, der sich aus Deinem Beitrag etwas wichtiges für sich heraussucht! Wem Beiträge bestimmter Personen nicht passen hat ja dementsprechend Möglichkeiten, diese auszublenden.

    Viele Grüsse vom
    Käferchen
     
    #55 21. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2017
    Sinela gefällt das.
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Liebe Elke, ich habe mich schon manchesmal gewundert, von Dir nichts mehr zu lesen und finde es schade. Mich hat es immer interessiert, wie es Dir geht, was Du machst.
    Jeder hat seinen Stil und wer wollte da wohl jemandem vorschreiben, wie der auszusehen hat?
    Liebe Grüße
    Eve
     
  17. aischa

    aischa Guest

    Hallo käferchen,
    nischen gibt es schon, aber so ein bisschen was zum schmunzeln geht mir halt ab:1blue1:
     
  18. käferchen

    käferchen Guest

    Vielleicht einfach mal eine neue Schmunzelecke starten.....werden bestimmt einige folgen aischa.....:dance2:
     
  19. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    143
    MoinMoin,

    viell. können die alten Threads wieder aktiviert werden,
    denn was zum Schmunzeln gab es immer schon
    (ist nur leider verschütt gegangen).

    lg jule.
     
  20. käferchen

    käferchen Guest

    Warum nicht?

    müsste nur mal ein "Alter" starten, ich glaube schon, dass das wiederbelebt werden kann... Interesse scheint doch vorhanden zu sein.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden