Wo sind die alten Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mymy, 14. Juni 2017.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Lange nicht gehört von Marie 2 und Frau Meier ist alles in Ordnung liebe Grüße
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mimib,

    Frau Meier ist - soweit ich mit bekommen habe - gegangen

    und von Marie habe ich leider nichts weiter gehört.....
     
  3. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort colana ein bisschen seltsam ist schön für Marie 2 ich hoffe es ist alles in Ordnung ....
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Bayern
    Hallo mimib,

    deine Sorge um Marie2 kann ich nachvollziehen, es wäre schön einen Piepton und sei er noch so winzig, von Marie2 zu hören bzw. zu lesen. Julianes hatte diesbezüglich in anderen Threads auch schon nachgefragt.
     
  5. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    603
    Frau Meier schreibt unter einem anderen Namen, wie hier die meisten wissen.

    Kati
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Kati...:top:...und das ist auch gut so, finde ich....
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...aber auch mir ist aufgefallen, daß viele, die hier früher oft und informativ und lustig! geschrieben haben, nicht mehr zu lesen sind...........ich hoffe, es geht ihnen gesundheitlich gut/besser-und sie haben aus diesem Grund gar keine Zeit/Lust mehr, sich hier zu melden......und nicht aus anderen Gründen.........
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Eumel, Du hast recht. Den einen oder die andere vermißt man schon.........
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    #9 15. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Stimmt schon, Colana, aber bedauern darf mans doch, ja?;)
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.514
    Ort:
    Köln
    Ich finde es schade, dass es hier um das Vermissen der "alten" User geht (woran macht man das fest, bei mir wären das die Leute von 2000 - 2005). Vielmehr würde ich es begrüßen wenn ihr die neuen User begrüßt, ihnen Tipps gebt und Erfahrungsberichte. Für die "Neuen" seid ihr nämlich die "Alten".

    LG Kukana *lebendes Inventarium
     
    Der Kranke gefällt das.
  12. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    im Outback
    Hmmmmmm.......Verzeih mir Kukana, ich bin noch relativ neu hier aber ich denke, dass wenn hier nach den "Alten" gefragt wird, sind das auch wohl diejenigen die mit den Fragenden hier angefangen haben. Und diese viele Gemeinsamkeiten haben und vor allem auch Erinnerungen. Vielleicht möchten die Fragenden hier einfach nur wissen, wie es den "Alten" denn so geht, was sie machen usw......

    Natürlich sollte man die "Neuen" hier begrüssen und begleiten aber dennoch gehören die "Alten" auch dazu. Daher denke ich, dass die Frage wo die "Alten" sind, durchaus legitim ist.

    Lieben Gruss

    Whiskas
     
    Der Kranke gefällt das.
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Kukana,

    das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Klar ist es schön, wenn neue User zu uns stoßen.

    Warum ist es dann aber andersherum schade, jemanden zu vermissen?

    Ich finde, beides geht doch Hand in Hand. Und ich habe auch kein Problem damit, selbst zum Club der Alten zu gehören. Ob jetzt oder später, so what.

    LG Eve
     
  14. käferchen

    käferchen Guest

    Das ist eine ganz natürliche Bewegung in vielen Foren und Gruppen im WWW.
    Mitglieder kommen und gehen, und ein kleiner Stamm bleibt erhalten.

    Auch hat jeder andere Prioritäten, was er hier ( oder woanders) erwartet oder geben möchte. Gesundheitliche Verbesserungen oder vielleicht auch leider Verschlechterungen tragen bestimmt auch dazu bei, sich hier weniger oder nicht mehr aufzuhalten.

    Das sollte man akzeptieren und ich denke, wenn hier Freundschaften entstanden sind, wird man den Kontakt auch außerhalb des Forums aufrecht erhalten können.
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.514
    Ort:
    Köln
    Genauso wie es Gründe gibt herzukommen gibt es auch welche wieder zu gehen. Viele halten sich den ganzen Tag hier auf und andere nur mal zwischendurch. Daher ist der Halt nicht so eng und man hat für sich entschieden nicht erklären zu müssen warum man jetzt nicht mehr kommt.
    Die Lebenssituationen ändern sich und RO ist nicht für jeden auf der Prioritätsliste. Und die die fragen, haben anscheinend nicht so engen Kontakt gehabt zu denen, die jetzt nicht mehr kommen. Sicher vermisst man den einen oder anderen mit seinen Hilfen, aber ist man nicht inzwischen in der Lage selbst der zu sein der hilft?

    Fragende Grüße, Kukana
     
  16. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    im Outback
    Nichtdestotrotz finde ich die Frage wo die alten Mitglieder sind durchaus gerechtfertigt. Es verbinden einen Gemeinsamkeiten, gemeinsam durchlebtes und Erinnerungen. Die "Neuen" die jetzt hier sind, fragen sich in zig Jahren auch, wo sind denn die "Alten".

    Klar ist man in der Lage, jetzt der zu sein der hilft aber darf/muss man deswegen die Vergangenheit ignorieren/vergessen?? Ich denke nicht!!

    Whiskas
     
  17. Geduldiger

    Geduldiger Ich bin dann mal weg hier

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fragende Grüße, Kukana

    Auch wenn ich in letzter Zeit (Wochen, Monat, Jahre) nicht mehr hier war, finde ich doch die Frage nach den "Alten" von den Alten durchaus legitim. Stellt doch genau das die Frage, warum manche nicht mehr hier sind. Sind sie plötzlich gesundet? Oder haben sie einfach für sich keinen Mehrwert mehr gefunden in diesem Forum. Sollte das so sein, bleibt doch die Frage warum? Ist das für dieses Forum wichtig? Ich finde, das sollte so sein. Profitieren doch gerade die Neuen von den Erfahrungen der Alten in diesem Forum. Finde ich hier die Informationen, die ich suche? Die Menschen, die mir weiterhelfen können? Oder lehrt mich dieses Forum nur, wie so viele andere, das alles immer wieder in einem Streit zwischen den Mitgliedern ausartet, was mich zu der Suche nach anderen Quellen für mein Problem führt.

    Nachdenklich ... aber eben Geduldiger
     
  18. käferchen

    käferchen Guest

    Whiskys, natürlich soll man nichts ignorieren oder vergessen, aber, wie auch Kukana schrieb, für viele ist ein Internet-Forum nicht der Nabel der Welt.

    Niemand muss sich rechtfertigen, warum er kommt und geht. Warum sollte man das hinterfragen? Ändert es was? Es wird immer Mitglieder geben, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung eine große Hilfe und Unterstützung für das Forum und die Mitglieder sind.

    Ich z.B. wäre sauer wenn ich mich zurückgezogen hätte, und jemand anderer, mit dem ich eventuell noch Kontakt hätte posaunt hier heraus was ich mache, wie es mir geht und warum ich nicht mehr da bin.....

    Auch wenn man sich mitunter gut versteht, für die meisten bleibt es eine virtuelle Welt...
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    1.514
    Ort:
    Köln

    Ja das ist ein Problem: einige der Alten sind verstorben, andere so krank dass sie nicht mehr teilnehmen können oder wollen, andere haben eine Familie gegründet, sind umgezogen, haben kein Geld mehr fürs Internet, die Interessen haben sich verlagert, man frönt lieber seinen Hobbies die mehr Zeit beanspruchen oder geht auf Reisen, oder man liegt mal wieder in der Klinik und hat keinen Nerv sich darüber auszutauschen. Da gibt es so wahnsinnig viele Möglichkeiten, wie im richtigen Leben auch. Ich habe hier zig- wenn sogar hunderte kommen und gehen sehen und die, die mir wichtig sind zu denen habe ich nach wie vor persönlich Kontakt, mal täglich, mal 2-3 mal im Jahr und mit anderen schreibe ich per Mail, whatsapp oder Insta oder fb.

    Schreibt doch einfach mal die User per PN an die ihr vermisst, die meisten haben eine Emailbenachrichtigung aktiviert sobald eine PN erscheint und werden sich dann - evtl. - melden.

    LG Kukana


     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Hamburg
    Einem /Einer hat man viel zu verdanken, durch hilfreiche Beiträge, ein nettes Wort z.B
    Klar fragt man sich dann.... wo und wie. Ich habe hier viele Beiträge gelesen von Usern die schon ewig nicht mehr hier waren. Bin ja noch nicht so lange im Forum und doch dankbar für die vielen Beiträge von vor meiner Zeit.
    Ich wünsche allen das Beste, ob neu oder alt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden