Wirklich Raynaud ??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tina70, 13. Dezember 2013.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Bayern
    Besteht denn nicht die Möglichkeit das du als Floristin im Innenbereich arbeitest, Geschäft und Gewächshäuser, da ist es doch nicht kalt ?

    Also besteht bei dir jetzt keine rheumatische Erkrankung, die Ursache deines Raynaud Syndroms ist, da primär. Ich denke mit einem primären Raynaud Syndrom, ohne andere Grunderkrankung kannst du beruflich doch noch einiges tun. Wenn es dann gar nicht in deinem Beruf gehen sollte, dann eventuell umschulen, dazu bei der Agentur für Arbeit(Arbeitsamt) einen Termin zum Beratungsgespräch vereinbaren.

    Haben denn die Prostavasin Infusionen eine Besserung gebracht ?
     
    #41 23. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  2. Tina70

    Tina70 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lagune

    Im Geschäft sind 3 Grad, ich muss ins Kühlhaus, das Wasser ist kalt....usw. Keine Chance !! Mein Arzt will einen Antrag über die Berufsgenossenschaft stellen, falls es eine anerkannte Berufskrankheit ist, dann kann ich bestimmt eine Umschulung machen. Alles wird gut
     
  3. hausdino

    hausdino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden