Wie wichtig ist euch ein schönes Lächeln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von CaroK, 27. August 2022.

  1. Maddy

    Maddy Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2022
    Beiträge:
    43
    Liebe Sinela, vielen Dank dass Du mich an dem von Dir erlebten teilhaben läßt. Wir kennen uns nicht und das ist doch eine sehr private Erfahrung. Toll dass Du damit so selbstbewußt umgehen konntest. Vielleicht erwachsen einem da auch Kräfte aus der Not heraus.
    Liebe Grüße von Maddy
     
    Sinela gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war in der Hinsicht schon immer (zumindest als Erwachsene) sehr selbstbewusst. Ich habe immer gedacht "wenn es dir nicht gefällt, dann schau woanders hin". Und so halte ich das heute auch noch.
     
    tilia, sentens, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr alle,
    ich finde das auch sehr bewundernswert, wenn jemand so selbstbewusst sein kann.
    Als meine Zähne sich noch nicht ganz so massiv verschoben hatten und nur leicht schräg standen, war das auch kein soo grosses Problem (noch halbwegs kompensierbar). Als sie durch einen Sturz sich dann noch stärker verschoben und verfärbten war bei mir die Grenze erreicht. Zudem merke ich mittlerweile tatsächlich den Unterschied in den Kiefergelenken! Der Biss stimmt wieder und die Kiefergelenke sind deutlich entspannter und schmerzen nicht mehr so.
    Ich denke es ist alles i.O. Diejenigen, denen ein schönes, weisses und gerades Gebiss wert ist als auch diejenigen, die nicht so viel Wert darauf legen sind beide ok. Jeder Jeck is anders und es sollte toleriert werden.
     
  4. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Perfekte, strahlend weißte Zähne wirken auf mich immer unecht und unnatürlich. Wenn es zu unecht wirkt, kehrt sich der vermeindliche Schönheitseffekt auch schon mal um. Ich denke da z. B. an Stefan Raab mit seinem unnatürlichen Kettensägengebiss. Es zeigt, dass auch bei Zahntechnikern nur jeder zehnte eine Granate ist. :eyes:

    Ich habe das große Glück ziemlich gute Zähne zu haben, die auch halbwegs gleichmäßig und symetrisch angeordnet sind. Sie sind natürlich weiß und haben ein paar helle Zahnschmelzfehler. Ich bin damit ganz zufrieden, gehe aber auch regelmäßig zum Zahnarzt und lasse einmal jährlich professionell reinigen.

    Wichtig finde ich, das Zähne gesund aussehen. Leichte Fehlstellungen können doch auch ganz nett aussehen, man denke nur an die hübsche Zahnlücke von Pipi Langstrumpf. Die WDR Moderatorin Sabine Heinrich hat eine Zahnlücke als Markenzeichen, ein sehr schönes Lächeln und sieht damit recht attraktiv aus. Es ist doch gerade das nicht perfekte was so sympatisch wirkt. :hase::icon16:

    Schlechte Zähne und besonders ein kranker Mundraum, haben leider oft auch üblen Mundgeruch zur Folge. Menschen die darunter Leiden, möchte man meist nicht in unmittelbarer Nähe haben und schon mal erst recht nicht küssen. Wer also auf zwischenmenschliche Nähe nicht verzichten möchte (das Alter ist dabei ja völlig egal), sollte auf gesunde Beißerchen und eine gute Mundhygiene achten. Außerdem sieht man ohne Zähne auch ganz schön alt aus.
    Jetzt kann nicht jeder ein schönes Esszimmer haben, aber so ein bisschen Eitelkeit schadet nicht und das Lächeln ist für mich auch ein stückweit die Visitenkarte des Gesichts. :hand:

    Wer Angst vorm Zahnarzt hat, sollte sich eventuell nach einem für Angstpatienten umschauen. Davon gibt es inzwischen doch Einige. Mit dem Zahnarzt darüber zu reden und bitten besonders feinfühlig zu sein kann auch helfen.

    Mein schönstes Lächeln für euch :biglaugh:
    LG Manoul
     
    Gunilla 7, sentens, tilia und 6 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Du bist so charmant @Manoul :D Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln. :p
     
    tilia, Manoul und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Ich auch.....:)

    Habe ich auch immer gedacht :D

    Genau.... Für mich ist es Iris Berben, eine wunderschöne Frau, die immer dazu gestanden hat. Hauptsache gepflegt....

    Liebe Grüße
     
    Manoul gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Heute zum Glück ja, damals leider nicht. :(
     
    Manoul und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Meine ersten Zahnärzte waren eine Mischung aus Klempner und Sardist. Ich hatte durch die schmerzhaften Erinnerungen auch lange Angst vor den Schmerzen bei der Behadlung.

    Seit vielen Jahren bin ich aber bei richtig guten Zahnärzten in Behandlung gewesen und hatte bei denen nie erwähnenswerte Schmerzen. Wenn, dann war es höchstens mal für einen Moment unangenehm. Allerdings habe ich auch heute ganz gute Entspannungstechniken und kann das Schmerzempfinden und besonders die Erwartung des Schmerzes bis zu einem gewissen Grad ganz gut ausblenden. OHMMM
    Zur Zeit habe ich nicht nur eine sehr gute und einfühlsame, sondern auch eine sehr nette und attraktive Zahnärztin. Zu der gehe ich sogar richtig gern. ;)

    LG Manoul :)
     
    Gunilla 7, sentens, tilia und 6 anderen gefällt das.
  9. So so..... ;).... Hauptsache, es hilft :D
    Mein Zahnarzt ist auch total nett.... Kicher :D

    Ganz liebe Grüße
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meiner ist nicht nur nett und einfühlsam sondern auch ein Sahneschnittchen und jung ist er :)
    Wir können zusammen alt werden :D
     
    Gunilla 7, tilia, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  11. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. :bigok:
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    So isses :D
     
  14. Ich auch :D :D :D
    Ist schön, mal so zu schmunzeln.... Stelle mir jetzt gerade meinen netten, gut aussehenden, schüchternen Zahnarzt vor :D

    Liebe Grüße
     
    Manoul, Sinela und Lisalea gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  16. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Keep smiling :D
    .... da freut sich auch der Zahnarzt .... ;o)
     
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Schüchtern? Immerhin ist er schon kräftig in deinem Mund zugange .... ich finde das eher forsch .... oder hast du ihn schon mal gebissen? :D .. so dass er ein wenig Angst vor dir hat?
     
  18. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Danke für die Blümchen liebe Lisalea. Du schmeichelst mir. :naughty:
     
    Lisalea gefällt das.
  19. Hey.... Gebissen :D... Niemals. Angst vor mir? Ich habe doch Angst vor allen Zahnärzten :( Nein ehrlich, ist ein fast 2 m - Mann, aber so ein richtig ruhiger, Vertrauen erweckender Bär. Erstaunlich sanft und kann super gut spritzen... Genau richtig für mich :) :p

    Liebe Grüße
     
  20. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich verbiete mir den Kommentar ... lach

    (Bose ist wer böse denkt :biggrina:)
     
    Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden