Wie wichtig ist euch ein schönes Lächeln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von CaroK, 27. August 2022.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich hatte auch mal einen "schönen" Zahnarzt, der sagte, wenn eine etwas kostenintensivere Behandlung anstand, ich solle mir stattdessen lieber ein schönes Kleid kaufen...
    Wenn er und die Zahnarzthelferin meine Zähne traktierten und ich nichts sagen konnte, provozierte er gern. Etwa so: "Nun sagen Sie mir mal, was Frauen besser können als Männer! Mir fällt nichts ein." Dann antwortete die Helferin: "Bügeln."
    Und ich kochte vor Wut, was ihn köstlich amüsierte.
     
    Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh tilia,der war aber schön........schön doof !

    Ich hatte leider das Pech in meiner Teenagerzeit einen Zahnarzt zu haben,der nur oberflächlich Karies entfernt hat,unter der Füllung arbeitete es schön weiter.....so das ich irgendwann riesen Füllungen benötigte bzw. manche Zähne nicht zu retten waren.
    Dafür bin ich aber immer gerne zu ihm hingegangen,weil das Bohren hat nie weh getan und eine Spritze brauchte ich auch nie .
    o_O
     
    tilia gefällt das.
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Als ich ca. 7 Jahre alt war, hoffte ich vor jedem Zahnarzttermin, das Haus mit der Praxis würde abbrennen. Selbstverständlich würde Niemand zu Schaden kommen. Der Zahnarzt hätte sich dann in Luft aufgelöst und ich müsste nie mehr hin...
    Früher gab es ja nur diesen penetranten Bohrer ohne Wasser. Davor hatte ich große Angst und mein Zahnarzt, Herr Hammer, war nicht gerade zartfühlend oder achtsam.

    Wenn ich jetzt einen unangenehmen Termin vor mir habe, denke ich ans Mittelalter und bin froh, dass mein schmerzender Zahn nicht auf dem Marktplatz vom Hufschmied gezogen wird. Das relativiert Alles :D
     
    CaroK, Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,schlimmer geht immer !:D
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Als Kind hatte ich auch immer Angst vor dem Zahnarzt, nee eher vor dem Termin und was dann vielleicht passiert. Mittlerweile hab ich die "Angst" abgelegt, heute gelingt es mir angstfreier zum Zahnarzttermin zu gehen, aber ganz weg ist das Angstgefühl auch nicht, es hat sich wohl sehr eingebrannt in der Kindheit. Aber aktuell und die letzte Zeit komme ich einigermaßen gut damit zurecht. Ich hatte dann in der Jugend auch mal beim Zahnarzt den Mund nicht mehr zugebracht, der Kiefer hatte sich ausgerenkt, seitdem hab ich immer etwas Angst das es wieder passiert, konnte dann meinen Mund nicht mehr zu machen. Deshalb reagiere ich jetzt zögerlich, wenn ein Zahnarzt sagt, machen Sie den Mund weiter auf, nee und dann geht er womöglich nicht mehr wieder zu. Aber ich sage das jetzt immer das mir das schon mal passiert ist.
     
    #45 3. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
    tilia gefällt das.
  6. So sehe ich das auch und finde mich dann weicheierisch :p...... Aber es hilft mir und mein heutiger Zahnarzt strahlt ja zum Glück diese Ruhe aus :)
    Was ich überhaupt nicht haben kann sind die Geräusche. Das geht mir durch Mark und Bein. Deshalb habe ich gefragt, ob ich Musik hören darf und ich durfte. Damit geht ja gleich alles viel besser :)

    Liebe Grüße
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  7. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Hallo ihr Lieben,
    Entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ich war nach der Themeneröffnung im Urlaub und war dann überhaupt nicht mehr digital unterwegs, ich habe meinen Laptop und mein Handy zuhause gelassen, um einfach mal abzuschalten, was ja gut ist und mir sehr gut getan hat! Nicht so gut war natürlich, dass ich nicht vorher daran gedacht habe ;) Ich hätte das Thema nach meinem Urlaub starten sollen...
    Naja, jedenfalls bin ich euch allen so dankbar für eure vielen Nachrichten! Es begeistert mich zu sehen, wie viele Diskussionen das Thema angeregt hat :D
    Ich versuche mal, so viel wie möglich zu beantworten...
     
  8. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Ich sehe das genauso! Manche "ältere" Menschen sehen so sympathisch aus, und sobald sie lächeln und dieses grell-weiße gebleichte Gebiss zum Vorschein kommt, wirkt das so unfassbar unnatürlich und nimmt dem Sympathisch-Athentischen ganz viel weg. Heutzutage ist Bleaching ja ein Muss in der Promiwelt...
     
  9. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Darf ich fragen wie viel da an Kosten in einem Jahr so zusammenkommen? :/
     
  10. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Das ist wirklich eine schöne Antwort. :) Ich finde ebenfalls, dass die Augen wichtiger sind. Die Augen heißen schließlich der Spiegel zur Seele...Und das stimmt, man kann ein Lächeln viel mehr in den Augen interpretieren, als an den Zähnen!
    Und bei mir dauerte es tatsächlich auch lange, bis ich den richtigen Zahnarzt für mich fand. Witzigerweise in einem anderen Land ;) . Ich hatte mal einen Zahnarztbesuch kombiniert mit einer Reise nach Budapest, bei dessen Klinik (CompletDent) sich herausstellte, dass ziemlich viele Deutsche sich dafür entscheiden (auch weil es kostengünstiger ist). Da ich dort aber auch mit dem Zahnarzt super harmoniere und mich wohler fühle als bei den vorherigen in Deutschland, gehe ich nur noch dorthin und verbinde es eben mit einer schönen Sightseeing-Tour ;) .

    Und ja, Recht hast du, wahre Schönheit kommt wahrlich von innen...
     
    sentens gefällt das.
  11. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Ui, das hört sich übel an mit dem Unfall. Hast du die kompletten 32 Zähne verloren/ersetzt bekommen?
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte nur die 4 Frontzähne raus, und dort war der Kiefer angeknackst, deshalb herausnehmbarer Zahnersatz.
    Und im Laufe des Lebens gingen natürlich auch andere Zähne kaputt, die mit Amalgam repariert wurden. Damals machte man das so, und niemand glaubte, was es anrichten kann.
     
    stray cat gefällt das.
  13. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Das tut mir echt sehr leid, was du allesdurchmachen musst... :( Ich schenke dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Besserung!
    Zu deiner Frage: Ja, ich leide an Rheumatoider Arthritis
    Und nein, ich gehöre nicht zur Schleichwerbung-Fraktion ;) Denn ich sehe das genauso wie die meisten hier, dass zB. Bleaching oft unnatürlich wirkt. Mir ist die richtige Hygiene und regelmässige Kontrollen wichtig. Natürlich wünsche ich mir auch weißere Zähne, aber mir ist wie den meisten hier am Wichtigsten, dass es Gepflegt und Gesund aussieht.
     
  14. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Wie bereits bei meinen vorherigen Antworten erklärt, war ich im Urlaub und habe mal komplett auf Handy und Laptop verzichtet. Und das Thema kam auf, da ich in der Reha war und in unserer Gruppe war das äußere Erscheinungsbild ein Thema. Mit einer anderen aus der Gruppe hatte ich dann intensiv nochmal über das Thema gesprochen, ihr ist das nämlich sehr wichtig, wie sie aussieht. Da sie nämlich durch ihre Erkrankung besonders innerlich so sehr leidet, versucht sie es mit "Schönheitsidealen" irgendwie zu kompensieren. Und da gehört eben das Thema Gesicht und Zähne ganz stark dazu. Sie geht nämlich jedes Jahr zum Bleaching und jeden kleinen Makel lässt sie sofort beim Zahnarzt perfekt korrigieren. Das hat mich dann ziemlich beschäftigt und ich habe dann über meine eigenen Zähne nachgedacht, mit denen ich nicht zufrieden bin. Und dann sah ich in Filmen plötzlich nur noch grell-weiße perfekte Zähne, ich sah keinen Promi mehr mit natürlichen Zähnen. Dieses Thema hat mich so zum Nachdenken angeregt, dass ich gerne mal weitere Meinungen und Geschichten dazu hören wollte...ich hätte aber nicht gedacht, dass so viele tolle ausführliche Antworten kommen! :)
     
  15. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Das ist doch wundervoll! :) Es freut mich für dich, dass du jetzt wieder mehr Selbstbewusstsein hast und du dich schöner und somit besser fühlst :)
     
  16. CaroK

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Deine letzten zwei Sätze sind sehr schöne, gute, wahrhafte Worte! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden