Wie verbringt ihr Silvester

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mara1963, 30. Dezember 2018.

  1. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Südniedersachsen
    Oh yeah :-D da würd ich bestimmt auch das eine oder andere mal reinschnuppern. So manche nacht ist schlaflos ;-) morgen wirds wohl nichts, aber euch wünsch ich viel spass dabei. Bis demnächst :1blue1:
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    809

    Meine sind auch immer am inneren Schweinehund gescheitert --- aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Thüringen
    Mein Mann und ich sind zu Hause und werden mit unserer Ila (Dt. Schäferhündin) den Abend verbringen. Sie ist bei Knaller, Raketen und co sehr entspannt. Das war bei unserer norchen ganz anders, sie bellte freudig jede Rakete an... gut das sie da so entspannt war bzw die jetzige es ist.
    Dafür jault sie bei Sirene wie ein Wolf..
     
    Marly, Eumel2 und Mara1963 gefällt das.
  4. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    273
    Wir - mein Mann, Kater und ich - werden wie immer zuhause bleiben.
    Es gibt Ofenkäse, Gemüse und Baguette, dazu suchen wir uns eine DVD aus (dieses Jahr vermutlich "Schlaflos in Seattle").
    Dann wird dem Kater die Pfote gehalten - um 0.00 Uhr ein Sektchen getrunken - Prost 2019 - fertig.
    2018 war kein gutes Jahr für mich - es wäre schön, wenn 2019 besser werden würde.
     
    Mara1963 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    württemberg
    Dieses Silvester werden wir anders als die früheren Jahre im kleineren Kreis verbringen. Unsere Tochter und ihr Freund haben uns zum Raclette eingeladen, ein bisschen spielen tun wir sicherlich auch. Wahrscheinlich fahren wir schon vor Mitternacht heim, die jungen Leute gehen dann vielleicht noch aus, und wir können von daheim aus das Feuerwerk vom Fenster aus bestaunen.
    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein möglichst gesundes Neues Jahr 2019!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Mara1963 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    3.073
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir werden diesen Abend auch eher ruhig begehen......

    Vor vielen Jahren war ich schon hibbelig, wenn Silvester nichts geplant war.......aber meistens
    war der Abend geplant..............in den vielen Jahren mit unseren ängstlichen Fellnasen, die wir
    nicht alleine lassen wollten, haben wir dann bei uns gefeiert.

    Dann kam irgendwie die Zeit als Freunde die Kinder nicht unterbringen konnten........einige sind
    auch -in letzter Zeit- in Urlaub gefahren.....wir konnten/wollten ja nicht weg und so waren wir schon
    einige Male alleine daheim.....auch nicht schlimm.

    In diesem Jahr sind wir bei Freunden eingeladen, mit denen wir schon unzählige Silvester verbracht
    haben.......dieses Mal können sie nicht weg-Hundi..........mein Mann und ich sind zwar noch arg
    angeschlagen von der Grippe.....aber wir werden uns einen gemütlichen Abend mit Raclette, Spielen
    und viel Schwatzen machen.......und wenn es mir zuviel wird, kann ich schon mal die Beine hochlegen
    -kein Problem- und so werden wir in den frühen Morgenstunden dann Richtung Heimat fahren
    und unser Haus dann hoffentlich unversehrt vorfinden...........wir haben hier so chaotische Nachbarn,
    die es mit der Böllerei übertreiben.....etwas mulmig ist mir schon...

    Ich wünsche allen, egal wie, ob Feier oder gemütlich allein oder zu zweit...
    einen guten Rutsch in das neue Jahr...........
     
    Mara1963 gefällt das.
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    129
    Wir verbringen dieses Silvester ruhig, ich muss mich erholen. Über Weihnachten war ich so krank wie schon lange nicht mehr und bin es immer noch, alle Kinder und Enkel waren da und haben alles für mich gemacht und ich konnte es gar nicht genießen. Es war sooo schade.

    Für Silvester haben wir einige Einladungen, aber wir gehen nicht hin, alles abgesagt, ich möchte auch keinen Besuch. Um das Essen brauchen wir uns auch keine Gedanken zu machen, wir haben aus Frankreich zu Weihnachten ganz tolle Leckereien mitgebracht bekommen inklusive Champus, also entfällt auch der Einkauf. Mein Mann geht morgen nur die bestellte Neujahrsbrezel und ein Baguette holen, und das war´s dann.
    Normalerweise treffen sich die Leute vom Ort um Mitternacht auf dem Dorfplatz um das Neue Jahr zu begrüßen und sich alles Gute zu wünschen,das ist immer schön, aber dieses Mal leider ohne mich, das ist nicht schlimm. So werden mein Mann, Hundi und ich morgen einen ruhigen und gemütlichen Abend verbringen. Hundi stören die Böller übrigens gar nicht, wir selbst schießen auch keine ab.

    Falls ich es morgen nicht schaffen sollte, hier rein zu schauen, wünsche ich allen schon jetzt ein glückliches, gesundes und frohes Neues Jahr!
     
    Marly und Mara1963 gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    1.663
    Wir, mein Mann, mein Sohn und ich, gehen abends ins Steakhouse zum Essen. Ab etwa 22 Uhr sind wir zu Hause und spielen meistens etwas.
    Dann geht es nach draußen mit einem Sektchen (alkoholfrei :1drink:) und wir stoßen auf ein hoffentlich gutes neues Jahr 2019 an.
    Vielleicht kommen noch ein paar Nachbarn dazu, aber einige sind auch im Urlaub. Mal schauen.

    Kommt alle gut ins neue Jahr!!
     
    Mara1963 gefällt das.
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Ich versuchs Uschi. Bei uns schwächelt DSL seit Weihnachten und ist immer nur kurz da.
     
  10. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe seit 10 Jahren das erste mal wieder Gäste. Es wird ein Witwentreffen :)
    Da alle ganz verrückt nach meiner Hühnersuppe sind, habe ich die heute schon gekocht.

    Wie sich der Abend gestaltet, wird sich ergeben, nach dem Knallen gehen die drei nach Hause.
     
    Marly und kroma gefällt das.
  11. Banditensocke

    Banditensocke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    91
    Als Hundemenschen verbringen wir Silvester ruhig zuhause. Jeder Hund reagiert anders auf die Knallerei, seit sieben Jahren haben wir einen Spaßmacher, den die Knallerei sehr stresst. Wir stehen daher Gewehr bei Fuß - je nach Ausmaß der Knallerei und Streßlevel des Vierpfoters, können wir jederzeit ins Auto hüpfen und in die umliegende Pampa verschwinden, irgendwo auf einen "Berg" (sind ja nicht alpin hier, ne?!), wo die Knallerei nur noch gedämpft zu hören ist. Da sitzen wir dann und schauen uns von oben an, was die umliegenden Dörfer an Feuerwerk aufbieten.

    Letztes Jahr mussten wir das nicht. Die Knallerei war eher moderat, unser Sensibelchen liess sich gut beruhigen und blieb sogar zwischen uns auf dem Sofa liegen.

    Ansonsten gestalten wir Silvester wie jeden anderen gemeinsamen, gemütlichen Abend auch: Wir essen lecker und machen es uns dann gemütlich.

    In diesem Jahr wird es vermutlich etwas anders sein, denn ich habe zum ersten Mal an vielen Gelenken Schmerzen, ausserdem ja die Taubheit in den Fingern der rechten Hand. Da ich noch keine Klarheit hinsichtlich der Diagnose habe, beunruhigt mich das natürlich.

    Das Jahr 2018 war für mich der bislang größte Flop ever.

    Ich hoffe sehr, dass 2019 ein bisschen freundlicher zu mir sein wird.

    Rutscht geschmeidig und unfallfrei ins Neue Jahr!! :biggrinparty::butter:
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Berlin
    Wir werden Silvester auch zuhause verbringen. Mir gehts nicht so gut, Refluxschub durch Cortisoneinnahme ausgelöst, kann sehr schlecht schlafen, Hals und Nase verätzt und Stimmritzenkrämpfe. Letztes Jahr waren wir noch tanzen. Das geht leider dieses Jahr nicht. Etwas Leckeres essen geht mit diesem Reflux auch nicht. Also einen ruhigen Abend mit meinem Mann und hoffen, dass der Reflux und die Gelenkschmerzen nicht noch stärker werden.

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein besseres 2019!
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    In der Zeitung heute:
    Altes Hausrezept einer Tierärztin für ängstliche Hunde...."Gegen Abend 1 bis 2 Esslöffel Eierlikör auf 10 bis 20 kg Hund #ausgeschenkt# , würden für einen ruhigen Schlaf in das neue Jahr sorgen."
    Meine Anmerkung : Rest der Eierlikörflasche für Frauchen! :1blue1::1blue1:
     
    kroma, Mimmi und Banditensocke gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Berlin
    Ich kannte mal einen Arzt, der seinem Hund immer Valium an Silvester gab. Als der Hund dann alt und leberkrank war, ging das dann mit dem Valium nicht mehr.
     
  15. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Besuch haben ist schon schön.Aber ich hätte mich auch gerne an den gemachten Tisch gesetzt. Da bin ich ehrlich. Gerade weil Ende der Woche schon wieder ne Geburtstagsfeier in unserem Haus ansteht und ich dann wieder am rödeln bin.
    Aber ich freue mich trotzdem auf heute Abend :) :-* :biggrinparty::bier::partytime::partysmiley:
     
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    1.663
    Völlig vergessen.... Kein Silvester ohne "Dinner for one". Das wird immer vor dem Essen geguckt. [​IMG]
     
    Snoopiefrau, Resi Ratlos, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    2.352
    Ich hab grad unser Menü aus dem Gefrierfach geholt. Putenschenkel und Semmelnknödeln.
    Außerdem hab ich noch Garnelen in Knobibutter.

    Wünsch euch allen viel Glück und Gesundheit und sowieso ein ganz tolles Jahr 2019.
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich werde auch noch mit meinen Töchtern gemeinsam essen, bevor sie ihrer Wege gehen, die eine hat Nachtschicht, die andere geht Feiern... und bei uns wird es Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Salzkartoffeln geben, dazu einen leichten Pfälzer Riesling.
    Da freue ich mich jetzt schon drauf, dafür gibt's heute Mittag nichts.
    Leider muss ich nachher noch den Tafelspitz holen und für jemanden einkaufen gehen, die nicht dazu kommt und ich das so ausgemacht habe, mir graut vor den vollen Läden, das vermeide ich wenn möglich an solchen Tagen.
     
  19. Banditensocke

    Banditensocke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    91
    Man kann Hunden auch ein wenig Bier geben. Viele mögen das sehr gern. Die Wirkung ist ähnlich, nur kommt noch die beruhigende Komponente des Hopfen hinzu.
     
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Essen
    Mein Freund hat sich leider mit Böller eingedeckt und ich muss mit raus. Am liebsten klebe ich Silvester eigentlich hinter der Fensterscheibe und gucke mir das Spektakel an.

    Zuvor gibt es Raclette. Alkohol verkneife ich mir, da Novaminsulfon-Tropfen heute meine beste Freundin sind.

    Freue mich jetzt schon auf meine Bett und meine Ohropads. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden