Wie verbringt ihr Silvester

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mara1963, 30. Dezember 2018.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich dachte mir, ich mache hier mal wieder einen Thread auf zu Silvester.
    Auch für alle, die zuhaus sind und vielleicht Lust zum Schreiben haben, das würde mich freuen, werde auch ab und zu hier rein schauen.

    Ich werde abends mit meinen Kindern essen und hinterher bin ich allein mit Kater Mogly zuhaus und wir machens uns zu zweit gemütlich. Hoffe mal, dass die beruhigenden Globuli, die ich besorgt habe, ihn ruhig werden lassen und er sich nicht wieder mit Ängsten quälen muss bei der lauten Ballerei.
    Seit drei Jahren bleibe ich daheim an Silvester, zuvor niemals, da war mir Feiern ultrawichtig. Für mich passt das so, ist mir lieber als Veranstaltungen oder Feiern mit vielen Menschen.

    Grüße von Mara
     
    Eumel2, Mimmi, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  2. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo Mara,
    ich mache es mir auch alleine gemütlich und habe damit kein Problem.
    Bin viel zu müde und brauche das TamTam nicht mehr wenn es ums Abfeiern geht.
    Unter anderem bin ich eine Party-bremse und immer die letzte die kommt und die 1. die weg ist.;)
    Mache ich schon einige Jahre so und mir fehlt nix.
    Guten Rutsch für alle und mögen alle Wünsche für das nächste Jahr in Erfüllung gehen:bier:
    LG
    Lisa
     
    #2 30. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.079
    Zustimmungen:
    2.623
    Ich muss morgen noch bis nach 13 Uhr arbeiten; danach bereite ich am Nachmittag einen Salat und einen Nachtisch vor, und ab 19.30 "feiern" wir (schnacken wir eher...) zusammen mit einem befreundeten Ehepaar ins neue Jahr bei zweierlei Fischspezialitäten, feinem Getränk dazu und mit einem Sektchen um Mitternacht.
    Das hat schon eine gewisse Tradition (zum 6. Mal in Folge) und ist immer sehr angenehm und unkompliziert.

    Schon jetzt wünsche ich dir, Mara, und auch allen Anderen im Forum einen guten Rutsch in ein hoffnungsvolles und frohes 2019 ;)
     
    Mara1963, Eumel2, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    710
    Wenn nichts dazwischen kommt, gehe ich morgen abend ins Konzert Orgel und Trompete (LBQ) in die Stadtkirche. Das hat auch schon eine gewisse Tradition,
    letztes Jahr mußte es ausfallen, hatte keinen Nerv dazu. Habs aber nachgeholt und bin an Neujahr zum Konzert gegangen. Da ich erst um 23.00 Uhr .zuhause sein werde,
    werde ich aufbleiben und mit einem Glas Sekt in der Hand das neue Jahr begrüßen.

    Wünsche Euch allen ein frohes gesundes, friedvolles neues Jahr

    Uschi
     
    Mara1963 und Marly gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Resi, das klingt gut. Unser Freundeskreis will keinen Besuch, sondern das Haus vor Böllerschäden bewahren. Dann ist es so.
    Wir lesen meist, ich hab da noch paar Zeitungen liegen.....von Büchern kann noch keine Rede sein, die müssen noch warten.
    Ich werde Käsewindbeutel backen, da hat Göga gestern was bei Martina und Moritz gesehen.
    Und vllt schau ich hier auch mal rein.
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Wir verbringen den Abend so ruhig es geht mit etwas stiller Musik, Gesprächen, einem katzensicheren Fondue und einer Bettenburg für unseren Hasenfuß der bei den Böllern immer sehr leidet und seinen Fellbruder, vielleicht auch mit etwas RO, was früher im chat oft sehr lustig war.
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich werde Silvester ignorieren soweit es geht, so wie letztes Jahr auch.

    Das war noch nie mein Tag (warum auch immer, da hab ich meine gesammelten Depris des vergangenen Jahres) und ich bin froh, dass die Kinder groß sind und wir nichts mehr machen müssen.

    Normalerweise geh ich spät ins Bett, meistens so gegen 2 Uhr, aber gerade an Silvester bin ich schon so zeitig alle, dass ich schon spätestens um 8 schlafen könnte...

    Vielleicht kann mein Mann morgen noch schnell ein paar Globuli oder Tropfen für die Katzen aus der Apotheke holen, ich habs die letzten Tage vergessen.
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    1.860
    Wir sind wegen unserm krachergeschädigten Hundchen auf einen böllerfreien Wohnmobilstellplatz bei Greven gefahren und werden hier einen ganz normalen Tag verbringen, also spazierengehen, stricken, fernsehen....
    Dementsprechend wird auch der Abend bestimmt unspektakulär. Ein Schwätzchen mit Nachbarn, wir haben hier auch Bekannte getroffen, und das wars. Aufs Silvestermenü in der Gaststätte verzichten wir, weil wir unsern Butzel nicht alleine im Auto lassen wollen.
    Morgen fahren wir noch einkaufen und entscheiden dabei, was abends auf die Teller kommt.
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Das klingt nach einem echt guten Plan, Chrissi.
     
    Marly gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Südpfalz
    Wir machen Raclette. Eine befreundete Familie kommt und wir machen Spiele, Quatschen etc.
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    533
    Wir werden es auch ruhig angehen lassen, unser Hund ist Gott sei Dank tiefenentspannt, er schaut höchstens noch aus dem Fenster und überlegt, wer ihn in seiner Nachtruhe stört. Den vorherigen Hund mussten wir auch schlafen legen, er wäre sonst am Herzkasper verstorben. Göga wird wie üblich früh zu Bett gehen, ich bin ein Nachtmensch und vor ein oder zwei Uhr nie im Bett. Also werde ich wohl telefonieren oder chatten oder whats appen oder was auch immer. Ich wünsche allen ein friedliches und gesundheitlich besseres neues Jahr.
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    da ich es dieses jahr nicht schaffe zu unseren freunden zu fahren,feiern lima und ich alleine.es gibt fondue,wir werden etwas spielen und dann geht es mit fell,decke ,wärmflasche und sekt auf den balkon..........wir wohnen ja etwas oberhalb und sind von bergen umgeben..........ich liebe es die feuerwerke zu beobachten,von vielen hügeln und gipfeln werden viele schöne raketen abgefeuert...........dank des wenigen lichtsmoks auch gut zu sehen.
     
    Mara1963, Eumel2, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    1.223
    Ort:
    BW
    Morgen feiern wir mit der Freundin meiner älteren Tochter und deren Mutter. Die beiden haben sich in der Rheumaklinik in Garmisch kennengelernt und sind seither ein Herz und eine Seele. Und schön ist, dass wir uns alle untereinander so gut verstehen.
    Da der Crohn der Freundin gerade das Leben schwer macht und Töchterchen noch von der OP lädiert ist, wird es ruhig mit Sofa, Spielen und Raclette, das liebt unsere jüngere Tochter. Aber das genügt völlig und Katzi ist dann auch nicht allein, sie hat ja auch so Angst.
    Rutscht alle gut ins neue Jahr. Möge es jede Menge Gesundheit bringen.
     
    Mara1963, JaMa, Eumel2 und 6 anderen gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,
    wir verbringen den Jahreswechsel mit den Eltern und dem Bruder mit Familie von meinem Schatz. Von der Knallerei halten wir nichts. Es gibt ganz gemütlich Raclette nach dem gemeinsam besuchten Gottesdienst. Eingekauft haben wir schon am Samstag ganz früh, als die Geschäfte noch nicht so voll waren. Um Mitternacht gehen wir dann runter auf die Straße um den Nachbarn das neue Jahr anzuwünschen und um anzustoßen.

    Euch allen einen guten Rutsch
    Tiger
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich verbringe Silvester wie jeden anderen Montag im Jahr auch - zuhause, ganz gemütlich, beschäftige mich mit meinen Farbratten und telefoniere mit einer Freundin. Der einzige Unterschied: Ich lasse das Fenster zu, wenn ich ins Bett gehe, denn den Gestank vom Feuerwerk brauche ich nicht im Schlafzimmer.

    Kommt alle gut rüber!:)
     
    Mara1963, Eumel2 und Marly gefällt das.
  16. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Schweden
    Ich werde - wie üblich - Bilanz ziehen. Was war gut im vergangenen Jahr, was war weniger gut, was muss/will ich ändern.

    Für die Menschen, die meinem Herzen nahe stehen, zünde ich je eine Kerze an. Meist habe ich dann auf dem Esstisch ein Lichtermeer.

    Um Mitternacht brenne ich eine Wunderkerze ab, um das alte Jahr zu verabschieden und noch eine Wunderkerze, um das neue Jahr zu begrüßen und schaue mir ein bisschen Feuerwerk an. Das ist hier meist nur 15 Minuten und eher angenehm.

    Und falls ich es nicht bis Mitternacht aushalte, schlafe ich einfach ins neue Jahr hinein und brenne die Wunderkerzen vor bzw. nach dem Frühstück ab.

    Kommt gut ins Neue Jahr!
     
    Mara1963, Eumel2, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  17. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.371
    Wir machen tagsüber zwei schöne Spaziergänge mit Wauwi in der Natur und schließen früh die Rolläden.

    Dann probieren wir unser neues Raclettegerät mit Grill aus, erfreuen uns an den Rummelpottläufern und machen es uns
    mit Wauwi auf dem Schoß bequem. Vielleicht schauen wir uns einen Film an oder spielen Karten.

    Für den Jahreswechsel habe ich mir alkfreien Sekt kaltgestellt.

    Das Jahr revuepassieren lassen, mache ich nur noch im Positiven. Da wird alles aufgezählt, woran wir uns erfreut haben.

    Allen hier wünsche ich einen friedvollen Jahreswechsel und nur das Beste für das nächste Jahr!!!
     
    Lisa4720, Mara1963, Eumel2 und 4 anderen gefällt das.
  18. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hey zusammen,
    ich mache wie jedes jahr raclette und gehe danach mit meinem mann spazieren. Meist treffen wir nette personen unterwegs, quatschen ne runde und wandern langsam weiter. Oft passiert es, dass wir bei irgendeinem nachbarn im keller landen oder sie bei uns klingeln :) wenn wir ruhe haben möchten oder es mir schlecht geht, machen wir nicht auf oder gehen gar nicht erst los. Da sind wir alle ganz entspannt.
    Auf jeden fall startet gut ins neue jahr! Vorsätze hab ich schon lange nicht mehr, wird komplett überbewertet ....
    Bis bald,
    LG
     
    Lisa4720 und Mara1963 gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    710
    Daran habe ich heute auch schon gedacht, früher haben wir so manche Nacht und nicht nur die Silvester-Nacht im Chat verbracht.
    Man könnte ja morgen einen neuen Versuch starten
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Die hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. ;)
     
    Lisa4720 und snoopy10 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden