Morgenrot Schönwettertod. Bei uns scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, dazu gibt es 28 C° und es geht ein leichter Wind - absolutes Wohlfühlwetter für mich.
Hi, ich kenne den Spruch von meiner Oma: Abendrot, Gutwetterbot. Morgenrot mit Regen droht. Passt fast immer
Ich weiß doch,dass es in vielen Regionen anders aussieht.......wir haben hier die letzten Jahre nur jedes 2.Jahr Sommer gehabt,letztes Jahr im August schon einstellig und der Schnee kam auch sehr früh......
Wir haben bereits Unwetterwarnungen aufs Handy bekommen für heute Abend vor unwetterartigen Gewittern. Mal sehen wie schlimm es tatsächlich wird. Dann kommt endlich herbstliche Luft zu uns und die Hitze ist weg, meint zumindest die WetterApp. Wir werden sehen...
Aktuell 24°C leicht bewölkt - 31°C sollen es noch werden. In der kommenden Nacht könnte es gewittern - morgen dann 22°C.
Bei uns hat es gegen 16 Uhr angefangen stark zu regnen, die Temperatur sank von 20 auf aktuell 17 C°.
Bewölkt und immer noch 30 Grad, von 34 kommend. Ich triefe, ich mache gerade die Stangenbohnen weg. Muss sein, es soll regnen und da müssen dann die Erdbeeren rein aufs Beet. Dies Mal klappt es bestimmt mit einer Regenwolke von dir, Katjes.
Ich geb dir sehr gerne alles ! Seitdem Regen schmerzen meine Muskeln,bin schon stationär auf dem Heizkissen geparkt.
Wir sind am Main (der Nähe von Adolina) und haben seit 1 Stunde Dauerregen, der vermutlich nie mehr aufhört.
Hab mir mal das Radar angeguckt. Da braut sich für euch noch genügend zusammen. Es wird reichen, glaubs mir
Die Höchsttemperatur lag heute bei 33°C. Jetzt haben wir noch 26°C. Es ist jetzt sehr drückend geworden, Taupunkt bei 19°C. Gegen frühen Morgen soll es zu regnen beginnen.
Obwohl es regnet sah der Himmel gerade so aus. Hab sowas noch nie gesehen. Er wurde dann extrem lila, bevor es ruckzuck dunkel wurde.
Für das nächste Wochenende deutet sich eine brisante Wetterlage an. Ein Vb-Tief zieht vom Mittelmeer nach Norden, genaue Zugbahn ist aber noch nicht sicher. Kann bei uns sehr starke Niederschläge bringen (Süden, Osten, Mitte), kann aber auch über Tschechien und Polen ziehen. Das amerikanische Wettermodell berechnet enorme Regensummen (mehr als 300 l auf den m²), das europäische Wettermodell "nur" zwischen 100 und 200 l. Man kann nur hoffen, dass dieses Modell recht behält, wäre heftig genug!
Wir haben hier auf dem hohen Westerwald 16 Grad, 19 war die Höchsttemperatur heute. Ich bin schon ganz wehmütig, dass die schöne Zeit zu Ende geht... Darf ich dich fragen, wo du wohnst? *neidisch*